Sie sind nicht angemeldet.

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2011, 10:23

IVECO - Mein erstes Modell im Forum

ENDLICH! :thumbsup: Es mir gelungen, meine ersten Bilder ins Forum zu stellen. Da ich doch schon seit einiger Zeit baue, sind für mich die "schönen" Trucks nicht mehr so interessant. Mal ehrlich - nach 2km vom Auslieferungslager sind sie nie mehr "ganz" sauber. Gebraucht ist "IN"! Ausgenommen die Showtrucks.

Da meine Krabbelkiste voll war, kam ich auf die Idee, ein Schrottplatz - Diorama zu bauen. :pc: seht selbst und kommentiert... :!: :!: :schrei: Habe nach vielen Versuchen noch 5 Bilder eingestellt, hoffe die Grösse passt? Viel Spass beim Schauen.






















da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Freitag, 9. September 2011, 17:21

moin hatti, also das was man auf den bildern erkennen kann sieht ganz gut aus, ein bischen größer wäre voll toll :D gruß alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. September 2011, 17:36

Hallo Hatti.

Schön das es mit dem einstellen der Bilder gleich geklappt hat. :ok:
Aber wie Alex schon schrieb, sind sie doch etwas klein geraten.
Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 75Kb hier rein stellen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. September 2011, 18:15

Hey :)

Sehr gute Idee die Restekiste auf diese Art zu entleeren :hand:

Die Umsetzuung gefällt mir sehr gut :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

5

Freitag, 9. September 2011, 18:18

Bitte um HILFE

Hallo Michael

Wollte eine Testdatei senden, welche bei mir 73,5kb anzeigt - wird aber als zu groß eingestuft. Wie kommt man bitte auf 75kb?? Bin ich darunter, sind die Bilder klein???#

vielen Dank für die Hilfe
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

6

Freitag, 9. September 2011, 18:21

Hallo Hatti, schön das man Deine Trucks jetzt auch hier sehen kann :tanz: :thumbsup: !!!!!!! Sehr schönes Dio :respekt: :respekt: :dafür: See you in Ried!!!!!!!!! :prost: MfG Siggi :wink:

Beiträge: 1 198

Realname: Wolfgang

Wohnort: Schwarzenborn Hessen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 18:24

Sehr gelungen.
Gefällt mir sehr gut :ok:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. September 2011, 13:00

Hi Hatti,

schade um den schönen Turbostar. :heul: Aber von der Alterung her spitze und echt geil in Szene gesetzt. Würde mich auch noch über größere Bilder freuen. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Samstag, 10. September 2011, 13:18

Hi,

Eine Schande,der schöne Turbostar.

Ansonsten Respekt,hast du echt genial hingekriegt deinen Italiener.Die Alterung gefällt mir wahnsinnig gut.

Vor allem die netten Details.Die Kabel vom Rücklicht,die ganzen Roststellen,SUPER :ok:

lg Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

10

Samstag, 10. September 2011, 13:59

:wink: Erstmals vielen Dank für eure Meldungen.

Was sollte ich machen - habe doch die Vorderachse und den Motor für ein anderes Modell benötigt :trost: . Da IVECO, FIAT, UNIC usw. sehr rostanfällig sind, habe ich den Turbostar ca 3 Wochen lang auf den Balkon gestellt -hi :idee:!

keep fair drivin'
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

11

Samstag, 10. September 2011, 14:17

Hallo Hatti.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Stell das Programm dann so ein wie es auf dem Bild zu sehen ist.


Ich hatte damit dann noch nie Probleme mit der Größe.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. September 2011, 16:14

Danke Micha

Habe dieses Programm gestern per Telefon erhalten und sofort noch 5 Bilder eingestellt. War gar kein Problem :thumbsup: . Jedenfalls nochmals super von Dir, dass Du an mich gedacht hast.
ciao
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

13

Samstag, 10. September 2011, 21:19

Hallo Hatti

mir gefällt es sehr gut ist mal was anderes solche Modelle so zu sehn und mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus

DominiksBruder

unregistriert

14

Samstag, 10. September 2011, 23:25

Super! Richtig toll in Szene gesetzt und ein feine Diorama gebaut. So wie man es sich vorstellt: auch Schrott drum herum.

15

Montag, 12. September 2011, 08:29

Hallo Hatti

Dein Kleindio gefällt mir ausgesprochen gut :ok: . Richtig schön in Szene gesetzt :ok: :ok: .
Bin auf weitere Modelle von Dir gespannt :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

16

Montag, 12. September 2011, 08:39

Na aber hallo, besser gehts eigentlich nicht. Schöner alter Iveco zum Sterben zurückgelassen.

Tolle Arbeit, viele kleine Details und eine Authentische Umsetzung :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Schönes Dio und tolle Fotos, was will man mehr?

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

17

Mittwoch, 14. September 2011, 22:34

Hallo Hatti,

schönes Diorama von deinem alten Iveco... gefällt mir sehr gut. So stellt man sich einen Lastwagen vor der ein paar Jahre in der Ecke steht und als Ersatzteilspender geplündert wurde... :ok:

Gruß Mirek :wink:

18

Mittwoch, 14. September 2011, 23:06

Hi Hatti :wink:,

kann mich den andern nur anschließen, das sieht wirklich richtig toll aus was du da aus Resten zusammengebaut hast :thumbsup: :respekt: :dafür: :thumbsup:. Besonders gut gefällt mir auch der Iveco in Form eines 3 achsers, ich kannte die LKW's eigentlich immer nur als 2 achser, von daher mal was echt besonderes :grins: :ok: .

Gruß René ^^
Ich liebe den Geruch von Plastikkleber am Morgen ^^

19

Sonntag, 18. September 2011, 00:17

Hi,

super Dio hast du gebaut, würde das niemals so hinbekomen :S . Meinen :respekt: :dafür: .

Gefällt mir sehr gut :thumbsup: .
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. September 2011, 14:00

Hallo Hatti.

Jetzt kann man auch die ganzen kleinen Details erkennen. :tanz:
So macht es gleich mehr Spaß, sich den Beitrag genauer anzusehen.
Ich habe auch noch zwei geschrottete IVECO's rum liegen, mal sehen was ich daraus mal mache. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 18. September 2011, 20:27

:wink: Hallo Micha

Vielen Dank für Deine Bemühungen :hand: , Beim nächsten Mal klappts bestimmt. Auch dass mit der Leerzeile dazwischen gefällt mir. Habe es bei der Rubrik - RC Modelle noch nicht ganz hinbekommen. Ist wie im Modellbau "GEHT NICHT - GIBTS NICHT". :idee:

bis bald
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

22

Mittwoch, 21. September 2011, 13:30

Super! Ich mag dieser gealtert Modelle so viel! :sabber: :)
Zuerst ich entschuldige mich meine schlechtes Deutsch... Gruß aus Finnland! :wink:
Bilder aus meine Modelle und Modellshows HIER bitte. :) - NEUE SEITE 3/2022 -

Beiträge: 72

Realname: Manfred

Wohnort: Norddeutsche Tiefebene

  • Nachricht senden

23

Freitag, 2. August 2019, 22:34

Schade das dieser Thread schon dermassen eingestaubt ist.
Hätte gerne kundgetan das ich die Perspektive bei den Bildern 1,2,6,7,9 und 11 absolut genial finde.
So sollte man, solche Fahrzeuge fotografieren.
Auch das Fahrzeug an sich,- der realistische Gammel weiß zu gefallen.

Einzig die Kiste Bier wirkt deplaziert.
Da läßt kein Schrauber, ne volle Flasche drin.

Danke fürs zeigen und Tschuldigung das ich diesen Thread aus der Steinzeit reaktiviert habe :und: Ich find ihn geil.

Gruß Manfred

24

Samstag, 3. August 2019, 00:01

Also ich schaue mir auch etwas an das nicht in der ,,aktuellen,, Liste ist.Und bei so einem Thread lohnt es sich doch allemal.

Viele Grüsse Thomas

  • »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. August 2019, 08:03

Hallo Männer

Freut mich, dass Ihr diesen "verstaubten" Beitrag heraus gekramt habt.

@ Manfred: wenn Du genau schaust, siehst, dass die Flaschen aufgebohrt wurden - und somit leer sind. Ein Kollege schrieb mal : die Pfandflaschensammler hätten diese schon längst in Moneten umgesetzt :D .

Selbst sehe ich auch gerne die älteren Threads

Grüsse, ciao, servus und bye bye
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

26

Samstag, 3. August 2019, 18:47

Hi Hatti,

aber ein bissl zusammenräumen hättest da schon können, bevor diese Bilder zeigst! :lol: :lol: :lol:

Total SUPER! :respekt: :respekt: :respekt:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

Verwendete Tags

Iveco, Schrott

Werbung