Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 8. September 2011, 15:55

MACK DM 600 Arbeitstier

Moin

heut mal ein paar Pic,s meines ERTL Mack dm 600.

Eigentlich ist das ne Hässliche Kiste wegen dem Versetzten Fahrerhaus, aber ICH mag den Trotzdem weil man ein Schönes Angegammeltes Arbeitstier draus bauen kann...für ne Hochglanzbude eignet DER sich weniger find ich ;)

Gruß Uwe


Oh Schande...da fehlt ein Nummernschild ;(
























Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

2

Donnerstag, 8. September 2011, 16:30

Hallo Uwe,

dein MACK ist klasse geworden, auch das mit der Verschmutzung ist super :ok: :ok: :ok:

Gruß Heiko

3

Donnerstag, 8. September 2011, 16:38

Und wieder ein absolutes Sahneteil aus deinen Händen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Soooo muss n Truck aussehen, sorry. aber ich kanns nich lassen. Hab da mal n Film mit Steven Segal (sauschlecht :D ) gesehen, da wurde so ein Mack einem Steinbruch zum Frühstück gegeben. Da hab ich mich schon über die versetzte Kabine gewundert. Inziwschen weiß ich, das es den Mack wirklich so gab :bang: .

ooooohhhhh, ich muss dann doch meckern, was hasde denn mit den Scheinwerfern gemacht? Das geht aber besser. Glasteil und Lampentopf....aber sonst echt ein tolles Tier, schon beim Anblick der abgerosteten Schraube am Drecklappen is mir das Wasser zum sabbern ausm Mund gelaufen.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 8. September 2011, 19:20

Hallo Uwe

Sehr schön Dein Mack sieht sehr realistisch aus :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruss Karsten

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 8. September 2011, 21:57

Du kannst nicht hochglanz, oder ;)?

Jetzt mal im Ernst. Die Kabine ist schon der Brüller und hat mir auch noch nie gefallen. Warum baut man so einen Kram?? Das weiß wohl nur der Hersteller... Dein Modell ist ein Hingucker. Die Farbe total unauffällig und deswegen schon wieder super. Die schwarze Türe passt supi und die Tapser und Kratzer rund um den Türrahmen finde ich sehr gut gelungen - da kann man sich locker hineinversetzen und sieht den Fahrer ein- und aussteigen. Das ist topp! Das sind meine persönlichen Lieblinge - neben den ausgefransten Schmutzfängern.
Schade nur, dass man die Aufkleberkanten an den Türen sieht. Aber ich kenne das nicht anders von mir also stört es mich nicht unbedingt. Wollte nur mal meckern ;) Die Scheinwerfer wurden angesprochen. Das ist einfach nicht so prall. Sieht aus, alsob die als komplettes Teil gegossen wurden. Kann das sein?
Die Radnaben an den Hinterachsen sind ja mal interessant.

Aber sonst: cooles Teil :) Passt zu Deinen anderen alten Helfern ungemein dazu :ok:

6

Donnerstag, 8. September 2011, 23:28

Hallo Uwe,

von wegen der geht nicht auf Hochglanz ,ich und bestimmt 1000 andere haben den in der Rubber Duck Version gebaut,falsch aber in Hochglanz :baeh:

Den Mack hast du mit all den Abnutzungen,Alterungen und Zusatzteilen um einiges attraktiver als das eigentliche Bausatzmodell gebaut,sieht realistischer als der Mack "Road Dog" von AMT aus !!!

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 9. September 2011, 00:31

Sehr schöne Umsetzung Deines Arbeitstieres :respekt: :respekt: :dafür: !!!!!!!Ein schöner Oldie :thumbsup: !!!!!MfG Siggi :wink:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Freitag, 9. September 2011, 00:35

Heeee....jetzt ist das ganze Pulver am "herummmäkeln" verschossen....und ich?!? :will:

Also Uwe, derist rundum gelungen. dezent verschmutzt - einwandfrei. Dann noch die kleinen Gimmicks, die man findet. Tippitoppi! Wie sagt Hancock: "Gut gemacht :ok: "

9

Freitag, 9. September 2011, 01:01

Hallo Leute

erstmal Schön , das Euch das Dingen Gefällt.

@Jan....ich weiß....Rubber Duck ;) .....aber Nur auf nem R 700 ;) Die ENTE und den 685 rst hab ich hier...fehlt nur die passende Haube.

Ja Leute die Scheinwerfer ;( . In Dem alten ERTL KIT sind Leider nur die Chromdinger drin gewesen ( in der Wiederauflage des 685 sind Gläser dabei) und darum sind sie auch NUR Farbig gestaltet worden....sieht Scheiße aus , weiß ich aber ich hatte keinen Schlacht Mack Übrig :nixweis:

Das mit den Decals ist auch nicht sooooooo Prickelnd. Heute würd ich die Mit Klarlack versiegeln und Plan Schleifen ;)

@ christian....geb ich dir recht...hässlich und dadurch doch wieder schön.....oder sagen wir mal eher Aussergewöhnlich. Alleine Deswegen mußt ich den mal bauen :)

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

10

Freitag, 9. September 2011, 10:57

Moin Uwe,

auch der ist Dir wieder rundum gelungen, einfach :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

11

Samstag, 10. September 2011, 10:59

Moin Michi

Dank Dir .....wann wirds denn mal was mit DEINEM Ersten Truck ? ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Samstag, 10. September 2011, 12:57

Hi Uwe,

man, echt suuuper geworden, deine Bulldogge. :respekt: Alterung, Details usw. wie immer top. :ok: :ok: :ok:
Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


13

Samstag, 10. September 2011, 21:00

Hallo Uwe

der Mack ist suuuper geworden er gefällt mir sehr gut mein :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

14

Montag, 12. September 2011, 21:12

Wie immer OldSkul: erste Sahne!
Aber hier will ic hauch mal meckern. Ich find die Räder an den Hinterachsen hinten stehen zu weit vom Rahmen ab :) Vllt ein Effekt der Büssing/Krupp Räder von Revell?

15

Montag, 12. September 2011, 23:21

Hi Pepe

Meckern find ich auch gut :grins: ....aber in dem fall befürchte ich das du da Unrecht hast......wie du sicher sehen kannst sind da die Bremsen im weg....ich kann nicht weiter an den Rahmen :nixweis: . Kann sein das es der Hersteller schon Falsch gemacht hat , aber es ist nach Bauplan Montiert .

Aber wo Du es ansprichst....seh ich es auch. ;( Könnte optisch schon näher an den Rahmen dran .

Danke und Gruß

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. September 2011, 23:41

Hallo Uwe,

ein absolut faszinerendes Modell dein Mack :thumbsup: - ... bei deinen Trucks muß ich immer dreimal hingucken, ob`s net doch mal ein echter ist 8) :pfeif:
Klasse Details, die Gebrauchsspuren so was von realistisch- Hammer ! Auch die Bildqualität und Ausleuchtung spitzenmäßig :tanz:

Zur Kabine ... hab mich auch schon gewundert über diesen komischen Versatz :abhau: - hab mal gelesen, dass Mack die Kabine bei dieser Serie quasi nach links gesetzt hat, um speziell bei Baustellenfahrzeugen bessere Sicht für den Fahrer zu erreichen. Die Zielpeilung ging also nicht mehr über die Haube, sondern über den linken Kotflügel :idee: ...na ja aus Kostengründen wurde halt keine neue Kabine aufgelegt
Ob`s was gebracht hat- keine Ahnung, der DM 800 sieht jedenfalls auch so komisch aus.

...ich hab die gleiche Kiste noch als Restaurierungsprojekt rumstehen und bei meinem stehen die hinteren Räder auch so weit vom Rahmen ab :) - vielleicht wegen besserer Standfestigkeit im Gelände :nixweis: - dieses Fahrgestell wurde evtl. auch für Mischer und Kipper... und was weiß ich noch alles eingesetzt- vielleicht der Grund ?

Viele Grüße :wink:
Michael

17

Dienstag, 13. September 2011, 23:42

Hi Michael

schön das dir meine Arbeiten Gefallen ;) :ok:

ja der 800 er Mack ist das selbe nur ne nummer größer....ich find die auch eher Hässlich aber es sind meilensteine in der Truckwelt und Darum auch bauenswert :)

Restaurierung? machste das nicht gerade auch mit nem international?

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 14. September 2011, 01:38

Hallo Uwe,

der IH Transtar ist denke ich in 2-3 Wochen fertig :tanz: leider momentan wenig Zeit ;( - beim DM600 bin ich mir noch nicht 100pro schlüssig, was mal draus werden soll :nixweis: - denke, als nächste Haupt - Baustelle wird est mal ein uralter AMT- Kenworth Alaskan Hauler restauriert :)

Ich persönlich mag diese schrägen, kantigen alten Kisten :cracy: - ...wie du schreibst: "Meilensteine" :ok: und auf jeden Fall bauenswert :) nur sind diese alten Bausätze leider rar und entsprechend teuer ;(

Viele Grüße :wink:
Michael

19

Mittwoch, 14. September 2011, 14:19

Hallo Uwe. :wink:

Da hast Du aber wieder einen rausgehauen.Sieht richtig klasse aus. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Heiko. :party: :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

20

Mittwoch, 14. September 2011, 17:41

Hi,
echt super dein Mack :respekt: .
Vorallem die SChmutzfänger und die leichte alterung is echt genial. :thumbsup:

Die versetzte Kabine is halt etwas eigen, hat aber irgendwie wieder was weil es sich von den anderen abhebt :) .
Warum wurde die eigentlich so gebaut???? ?(
lg martin



Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

21

Donnerstag, 15. September 2011, 13:51

It is most realistic truck I've ever seen. Great job!! The mudflaps are perfect+ !!
best regards,
Maciek :wink:

REAL BOYS DON'T NEED V8

22

Donnerstag, 15. September 2011, 14:01

ich liebe diese abgeplatzte Schmutzfängerleiste mit der rostigen Schraube - KLasse-Detail !! :ok:

Wunderschön, dein Truck, Uwe, danke für die Bilder!
Gruß
Gerhard
_______________________________________

"Take what you need and leave the rest..."

Ähnliche Themen

Werbung