Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. September 2011, 15:49

International CAROLINA Transport

Moin

Wollt auch mal wieder nen Truck bauen....natürlich im USED LOOK :grins: .

Viel ist noch nicht passiert...zunächst mal das Vorbild Rausgesucht....



Der solls werden aber mit Doppelachse

Danach Lackiert.....ich mache IMMER zuerst die lackierung fertig, und die decals drauf....die werden jetzt noch mit Klarlack versiegelt.







....Ich denke , das kommt schon ganz gut hin :smilie:

Mehr dann....bald ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

2

Dienstag, 6. September 2011, 16:23

Hallo Uwe,

dein International sied ja schon klasse aus, kommt da auch der Hänger dran, der auf dem Bild ist?

Gruß Heiko

3

Dienstag, 6. September 2011, 18:00

Hallo Uwe,
der International sieht schon mal spitze aus!Die lackierung sieht auf den Bilder echt perfekt aus!Geh also davon aus
das Live noch besser aussieht!Größe Kino echt!Aber wie sieht jetz aus?Bekommt Trilex wie den original?Oder doch nicht!Beide varianten sind gut aber die Trilex sind meine meinung nach die bessere wahl.
Und noch was.Hast du die Decals selber ergestellt?
Wenn ja wie?
grüße
und weiter so
Flo!

4

Dienstag, 6. September 2011, 23:16

Hallo Heiko

nein....ich werde ihn Ohne Hänger Bauen da mir der Platz dazu fehlt.

@ Flo

ja ich denke , das ich die Trilex Felgen nehmen werde ;)

vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Mittwoch, 7. September 2011, 16:24

Hey Uwe,

ein cooles Arbeitstier hast du da auf dem Tisch. Sehr schöne Farbkombi und wie man es von dir kennt sehr sauber lackiert. So gefällt das :thumbsup: Und auf den Oldstyle-look bin ich dann mal gespannt.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

DominiksBruder

unregistriert

6

Mittwoch, 7. September 2011, 23:17

Hättest Dich mit dem Lack ja nicht so anstrengen müssen, wenn er eh noch versaut wird ;)

Ist ein schönes, seltenes Dingens, was Du da baust. Ich frage mal:
-> woher hast Du die Decals? Hast Du die selber gemacht?
-> Du hast einen Windabweiser aufs Dach gebaut. Davon hast Du aber in der Einleitung nichts gesagt!? ;) Nur wegen der Achsen. Pöser Pube!

7

Donnerstag, 8. September 2011, 00:36

Moin Ihr 2 :wink:

Jo TED...ist ja immer sone Sache mit dem Look...hoffe ich krieg es auch diesmal hin ;)

@ Christian.....Ob ich den Windabweiser Draufmache weiß ich noch gar nicht...ich hab ihn mal vorsichtshalber mitlackiert und,........auch wenn der " Used" werden soll....Die lackoberfläche sollte trotzdem Ordentlich sein umso besser kann ich sie Bearbeiten ;) .

Hab en bischen weitergemacht und mal Grob zusammengestellt wegen der Optik Kabine / Fahrgestell. Also ich bin jetzt NICHT hergegangen und habe irgendwelchen Originalmaße umgerechnet und dann gesägt :roll: , sondern Pi mal Auge :D
Hauptsache sieht Stimmig aus.





Kabel wurden auch angefangen zu verlegen , und die Decals sind auch versiegelt .





....und weiter gehts demnächst ;)

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

8

Donnerstag, 8. September 2011, 08:09

Hallo Uwe,

ich bin in der Sparte Trucks völlig fremd, aber Deine oldstyle Trucks sind schon immer DER Hingucker für mich gewesen. Ich werde den Bericht mit grötem Interesse verfolgen und mit Neugier sehen, wie Dein Modell von fabrikneu zu used wechselt. Und ich bin dann jetzt der Dritte im Bunde, der auch wissen will, wie Du die schönen Decals gemacht hast.



Gruß

Uli
Chrome won´t bring you home

Aktuell: Harley Davidson Fat Boy Lo Baubericht / Galerie

9

Donnerstag, 8. September 2011, 15:56

Sorry..... jo die Decals...

Nee...ICH hab die nicht gemacht. Die kommen von einem Damaligen Kollegen , der glaub ich mit Modellbau nix mehr macht...Leider :nixweis:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

10

Donnerstag, 8. September 2011, 17:59

Hi Uwe,


aaaaaaahhhhhh, jetzt hab ich dich doch bei nem BB erwischt ^^ . Nee ganz ehrlich, n International is mal was ganz was feines und seltenes. Top, das sag ich, denn was anderes kommt bei dir eh nich raus. Freu.....und deine Fotos sind immer sehr aussagekräftig, sogar bei BB's, was ich leider oft vermisse

Daumen drück und weiter so.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

11

Freitag, 9. September 2011, 01:08

Moin

so...habe den Rahmen erstmal soweit vorbereitet....Tanks sind dran sowie noch ein Zusätzlicher Staukasten damit auf der Beifahrerseite der platz zwischen Tank und Hinterachse nicht so Leer ist ;) .





Ich denke , so sieht es Recht Kompakt aus...en Bischen Kürzer wär noch gegangen aber Hier liegen ja noch en paar ;)



Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 9. September 2011, 08:19

Was hast'n da für nen schicken F100 im hintergrund liegen :hey: :)?

13

Freitag, 9. September 2011, 10:52

Moin Uwe,

klasse Truck haste da in der Mache :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: , der wird wieder ganz große Klasse da bin ich mir bei DIR sicher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Werde Dir hier mal genau auf die Finger gucken, wenn Du den Truck alterst :)
Freu mich jetzt schon den mal in Live zu sehen :sabber:

Gruß
Michi :prost:

P.S. der Motor ist ja mal ganz was besonderes, Ölfassantrieb oder sitzt da der Hamster drin und läuft immer im Kreis :abhau: :abhau:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

14

Freitag, 9. September 2011, 11:28

@Christian: Pssssssst. Der ist doch noch geheim :abhau: Ich hab den mal sneak-preview-en können und das wird auch ein Sahnestückchen mit Schokoendstück :D

Der Inter gefällt mir persönlich sehr gut, ich mag auch die kurzen Daily-driver lieber als diese mit kitschigen Decals beklebten Sleeper. Die Tanks sind noch steckbar oder? Und woraus hast du denn die schwarzen Spannriemen um den Tank gemacht? Und der Verschluss von der Kiste neben dem Tank? Hast du den selbstgeschnitzt?

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

15

Freitag, 9. September 2011, 20:09

Holla


und weiter geht,s....mit Farbe :grins:

Rahmen hab ich Heut mal lackiert....das Fifth Wheel mal etwas Gepimmt und jetzt wo der Rahmen Rot ist komm ich der sache schon näher ;)







@ Christian....der F-100 ist ein Servicefahrzeug einer Trucking Companie, zu der ich die TZugmaschine noch Bauen möchte....ich habe am F-100 nur mal die farben ausprobiert ;) ...aber wenns dich so reizt....hier hast mal en Bildchen



Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 9. September 2011, 22:41

Hallo Uwe :wink:

Du kannst Dir sicher sein, das ich Dir über die Schultern gucke. Will ja immer mal wieder neues Lernen und da bin ich bei Dir Goldrichtig :D
Ich mag Deine Alterungen - Alterungen allgemein :) . Sieht schon toll aus! Die ausgesuchte Vorlage kommt gut in den Farben. Bin gespannt.

17

Samstag, 10. September 2011, 10:58

Danke Dominik

Schön....freut mich wenn DU dir was abschauen möchtest :ok: is gar nicht so Schwer und ich Finde einfach, das ein Modell einfach MEHR hat wenn es Gealtert ist :)

En WK 2 Flieger Z.B. Fabrikneu...wohlmöglich noch Glänzend, sieht auch Kappes aus :grins:

Vg Uwe

PS: ich habe gestern noch mehr halbangefangene Schätzchen gefunden.....ich glaub die mach ich mal nach und nach Fertig ;) :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

18

Samstag, 10. September 2011, 12:53

Hi Uwe,

schaut super aus bisher. Würde mich aber doch ein wenig Überwindung kosten, die perfekte Lackierung wieder einzusauen. Aber du machst das schon. Das Fifth Wheel gefällt mir besonders gut. :respekt:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

19

Samstag, 10. September 2011, 20:15

:wink: Hallo Uwe
Mir gefällt die Farbzusammenstellung vom Truck. Wie Du sagtest, ein bißchen Schmutz gehört dran - man muss doch nicht gleich alles versauen! Es wirkt einfach realistischer. Und wenn die Fotos im Freien gemacht werden, dann sieht's ECHT aus.
Finde ich toll von Dir. Gutes gelingen
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

20

Samstag, 10. September 2011, 21:43

Hallo Uwe,
deine Detail ausarbeitungen sind richtig super geworden :sabber: besonders die idee mit der Feder bei der Sattelplate! dein International Carolina gefält mir jetzt schon sehr sehr gut :ok: !

Gruß:
Andre

DominiksBruder

unregistriert

21

Samstag, 10. September 2011, 23:22

Toller Lkw, wenn der mal zusammen gesteckt ist. Sieht schon richtig stimmig aus und der rote Rahmen passt ja perfekt dazu. Langsam wird es spannend wenn er blad zu Rotten anfängt ;)

@F100
Lechere Farben hast Du da gewählt (lenkbare Vorderachse!?). Das gefällt mir :ok:

Beiträge: 182

Realname: Torsten Fest

Wohnort: Hilden in NRW

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 11. September 2011, 02:14

Hallo Uwe,

da werde ich echt neidisch :sabber: . Tolle Arbeit die du da machst :ok: . Hervorragend lackiert und super Details.
Bin auf weiters gespannt.


Grüße :wink:
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

23

Sonntag, 11. September 2011, 15:17

Moin Moin

@ Da Hatti..... :) ...ich muß die IMMER irgendwie Altern...ich steh da drauf :ok:

@ Christian...nö....nix lenkbar ich kleb die aber so Fest....sieht Interesannter aus denk ich ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 11. September 2011, 18:04

Hy Uwe :wink:
sieht ja schon mal gut aus, was hier zeigst :dafür:
Die Farbkombi paßt und die Details wie Kabel usw. überzeugen :thumbsup:
Bin auch gespannt, wie am Ende aussieht, wenn du den schönen neuen Truck alt gemacht hast :baeh: :baeh:

Gruß von einem Werksneu- Erbauer :prost:

Emanuel

Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 11. September 2011, 20:44

Hallo Uwe

Schaut richtig super aus Dein Truck ........................nur weiter so :ok: :ok: :ok:






Gruss Karsten

Werbung