Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. September 2011, 01:01

Neulich beim Spaziergang...Ein "Scheunenfund"

Neulich beim Spaziergang...ist mir folgendes passiert.

Ich laufe so um die Ecke...

...was sehe ich da hervorblitzen?

Ein Turbinecar. Ich traue mich mal hervor...man weis ja nie...

...niemand zu sehen?

Hm... ?( ...schöner Wagen...

...

...ein schöner Rücken kann auch entzücken... :pfeif: ...

...noch ein weiterer Anblick meiner persönlichen Schokoladenseite...

...macht mich dann doch mal gespannt.

Warum steht das da? :nixweis: Niemand weit und breit?!?

Das macht mich noch neugieriger...

...mal durch den Zaun spickeln...bin halt so frei...

Aber Hallo! Was zum Teufel... :huh: ... 8| ...

...das glaub ich kaum...

...was da zum Vorschein kommt... :( ...



...ein...Turbinecar... ;( ...

...ich bin sprachlos und schau mir den armen Tropf mal an... :heul: ...

... :heul: ... :heul: ...

...so ein blöder Baum... :motz: ...

...und der Laienhafte Unterstand... :!! ...

...

...tja...was will man sagen...

So mach ich mich vom Acker...

...

...


...und überlasse das Turbinecar seinem Schicksal ;(

Sooodele...das war mein Spaziergang.



Die Ausgangsbasis für das (ungeplante!) Dio ...


... war ein TC aus einem Konvolut, ...


...das ich als Teileträger für fehlende Achsteile eines Bausatzes ergattert habe. Die fehlten aber auch :roll: ....was mich auf die Idee brachte. Ich kann halt nicht anders... :rot: ...das Dio ist das Resultat davon ;) . Und jetzt seh ich auf den Bildern, das ich erst am 28. August damit begonnen habe...hui!

Danke für Eure Aufmerksamkeit ;)

:wink:

DominiksBruder

unregistriert

2

Montag, 5. September 2011, 06:56

Mehr Laub und Moos auf das Dach der Hütte würde mir gut gefallen - frech herausposaunt :schrei:


Wieder mal eine nette Geschichte um das Dio. Gut gemacht! Hätte nicht gedacht, dass Du das so darstellst :) Schön! Die Ausgangsbasis hat je schon quasi nach so einer Darstellung geschrien.
Bei dem TC könntest Du noch den Grill schwärzen und die Blinker bemalen oder entfernen? Die Zierleisten hat er noch alle dran und die sind auch matt. Das geht ja mal! Ich nehm es Dir trotzdem ab, wenn Du mal Platzmangel hast ;)

3

Montag, 5. September 2011, 23:15

hallo,einfach klasse umgesetzt, tolle modelle, tolles dio und tolle kleine geschichte :ok: :ok: gruß alex :wink:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. September 2011, 06:30

moin,

tolle Storry, so macht das Betrachten eines Dios gleich doppelt spaß und wenn es dann auch noch gut gemacht ist, ist nichts mehr zu sagen.
Okay etwas dreckiger staubiger könnte alles sein aber der Gesamteindruck ist sehr stimmig.

Bei Betrachten ist mir eine Figur in den Sinn gekommen der interessiert durch den Zaun nach Ersatzteilen Ausschau hält.
Also das du Dich quasi auf dem Dio verewigst, würde auch gut zu Deiner Geschichte passen.

Beiträge: 582

Realname: Maik

Wohnort: irgendwo im Wald

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. September 2011, 18:00

da hat sich der spaziergang aber gelohnt gleich 2 TC gesehen super :ok:
dein ausgangsbasis gefällt mir schon mal gut der laienhafte unterstand sieht gut aus und der umgestürtzte baum passt gut ins bild
wie dein bruder schon erwähnte fehlt ein wenig moos, laub, dreck...auf dem dach aber ansonsten klasse gemacht

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. September 2011, 18:50

Danke Euch für Eure Kommentare! Dankeschöööön ^^

Ich werd noch ein bischen "Staub, Moos" und so drüber machen. Stimmt. Zumindest auf das Dach des Unterstelldaches.
Christian, am TC den Grill schwärzen und die Blinker anmalen ist so schwerer möglich. Ich denke, wenn man es "normal"auf dem Tisch betrachtet fällt das nicht so sehr ins Gewicht.

Bei Betrachten ist mir eine Figur in den Sinn gekommen der interessiert durch den Zaun nach Ersatzteilen Ausschau hält.
Also das du Dich quasi auf dem Dio verewigst, würde auch gut zu Deiner Geschichte passen.

Marek! DAS ist ne tolle Idee! :ok: :ok: :ok: Da muß ich glatt eine Figur suchen. Hat was! Tolle Idee!

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 7. September 2011, 08:41

Da muß ich glatt eine Figur suchen. Hat was!

...mit Rolator *lol*

Im Ernst. Die Idee ist sagenhaft!

8

Freitag, 9. September 2011, 16:51

Hi Dominik, :wink:
du hättest ja wenigstens ein bisschen aufräumen können unter dem Schuppen, man kann ja gar nix erkennen ausser das da ein Wägelchen steht,... :abhau: :abhau: :baeh:

Nee, im ernst, sieht super aus, klasse umgesetzt und beschrieben, :ok: :ok:

Schönen Gruß
Frank :wink:

Kammerfeger

unregistriert

9

Freitag, 9. September 2011, 19:41

HI Dominik.

Super Idee :ok: Klasse umgesetzt :ok:

Einzige kleine Anmerkung: auf Bild 8 (von unten ) -> offene Türe -> sollte noch ein kleines Silber-Plättchen oder so dran ( Schloss darstellen , sonst wirkt es etwas nackt ) -> das wäre man dann von dir gar nicht gewohnt. ;)

10

Donnerstag, 15. September 2011, 14:32

Hi Dominik,

Einzige kleine Anmerkung: auf Bild 8 (von unten ) -> offene Türe -> sollte noch ein kleines Silber-Plättchen oder so dran ( Schloss darstellen , sonst wirkt es etwas nackt ) -> das wäre man dann von dir gar nicht gewohnt.

da hatta recht :) :D
Ansonsten eine echt schöne Szene gekonnt "gemacht" und fotografiert :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Man merkt bei den Turbine cars extrem :ok: , was Deine "Fließbandbauerei" im Vorfeld bzgl. Qualität, für einen mehr als positiven Einfluß hat :thumbsup: .
Mach weiter so, ich schau mir jedes neue Projekt mit Genuß an :prost:

11

Samstag, 24. September 2011, 09:24

Ein echt schönes Diorama und besonders die Präsentation als "Fotogeschichte" gefällt mir wirklich gut!

Dazu noch die guten Fotos (gut ausgeleuchtet, keine Reflektionen) - das gefällt!
Man kann natürlich hier und da noch mehr "Realismus" hinzufügen (Staub, Moos, Blätter, etc...) um das Dio noch detaillierter zu gestalten, aber das ändert m.M nichts am tollen Gesamteindruck.

Ich finde es schön, wenn Dioramen kleine Geschichten erzählen - und das passiert hier definitiv!

viele Grüße
Thomas

Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. November 2011, 23:36

Oh :rot: ...ist mir aus den Augen entwichen :rot:

Danke für Eure Worte! Das geht runter wie öl :prost:

13

Freitag, 29. Juni 2012, 16:28

schöne Idee Reste zu verarbeiten :ok:

Gratulation

Werbung