Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. September 2011, 12:51

1963 Chrysler Turbinecar - die aus Part IV

Hallo zusammen,

heute will ich Euch das Ergebnis meines Bauberichtes Turbine Car - Part IV vorstellen. Als Basis der beiden diente mir der EZ-built Kit von Jo-Han:

1963 Chrysler Turbine Car


Jo-Han, 1/25, # EZ-202


Als Vorlage dienten mir wenige verfügbare Bilder dieser beiden Fahrzeuge...

...die den Ersten und Zweiten Prototypen (quasi Vorserie) darstellen.
Die Hauptunterschiede zur "Serie" der 50 TC sind die Innenausstattungen und bei Prototyp Nr.1 das fehlende Vinyldach.

Hier ein paar wenige Bilder:








Das wars schon wieder. Will Euch ja nicht langweilen ;)

Bis neulich :wink:

2

Sonntag, 4. September 2011, 14:06

Hi Dominik,

wie jetzt, du willst uns nicht langweilen :nixweis: ,mit solchen Modellen wird dir das auch niemals gelingen!!!

Gebaut sind die wunderschön bis ins Detail,die Vergleichsfotos (2.+3. Bild) zeigen auch sehr schön wie toll deine Modelle geworden sind.

Gruß Jan :prost:

DominiksBruder

unregistriert

3

Sonntag, 4. September 2011, 17:39

cool. Ja, wie Jan es schrieb: das 2. und 3. Bild ist das Beste :) Nur: glänzt der mit Vinyldach nicht so gut wie der Ohne? Scheint so. Ich freu mich jedenfalls auf Frankfurt oder überhaupt darauf die alle mal zusammen zu sehen :) Schöne Autos!

4

Sonntag, 4. September 2011, 23:14

Hi Dominik

Gratulation zu diesen Beiden wirklich Sehr schönen Modellen :ok: DAS...gefällt mir ausgesprochen gut. Deine Arbeitsweise wird von Modell zu Modell Sauberer :ok:

Sehr schönes Gimmick....das Hintere Seitenfenster :ok: .

2 sachen die Mir auffielen:
1. Die Hupringe...versuch die beim Nächsten mal aus Silberdraht Herzustellen....klappt, ;) und sieht in Jedem fall Besser aus
2. Die BMF sieht etwas Zackig aus beim Vinyldach?...Verschnitten? ;)

Alles in Allem keine großen sachen....auf jedenfall 2 Wundervolle Modelle die sich Wohltuend vom Rest Abheben :grins:

Klasse Gemacht :thumbsup:

vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Montag, 5. September 2011, 11:46

Moin Moin :wink:

Na das sieht doch mal sauber aus. Die zwei wissen gut zu gefallen und sind dir sehr gur gelungen. Ich muss dem Uwe recht geben, man merkt, dass wenn du dir die Zeit nimmst, deine Modelle immer besser werden. :thumbsup: Also mach weiter so. Die Kleinigkeiten hat der Uwe ja auch schon abgesprochen.

Sehr sehr schön, weiter machen :grins:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. September 2011, 19:01

Holla! Danke für Eure Meinungen und Kommentare!
Mit langweilen meinte ich ..."aaach....schon wieder ein Turbine Car... :schlaf: ..." :D

@ Christian: jap, das mit Vinyldach ist etwas stumpfer geworden :nixweis: :pfeif:

@ Uwe und Ted: Großes Kompliment für mich aus Eurer Munde! Die Zwei Dinge...den Hupenring mache ich gerade beim Aktuellen auf'm Tisch aus Silberdraht und werde das an den bislang fertigen nachholen. Die sind ja zum Glück geschraubt. Wie ich da dann zum heraustrennen ran komme werde ich sehen. Aber ich denke, das wird schon klappen. Versuch macht klug ;)
Die zackige BMF am Vinyl ist unter der Heckscheibe, oder? Da ist mir beim abziehen Lack abgegangen und das hab ich ausgebessert :rot: . Schau ich mir auch noch mal an :)

Also nochmal: Danke!

Ich freu mich schon auf die nächsten...mach ja schon genug Pause am TC II ... Entspannung und vor allem Abwechslung muß kurz mal sein ;)

7

Dienstag, 6. September 2011, 20:03

Ach^^ die Teile sind einfach nur ulckig ^^ (ich kenn eines aus der Chrom&Flammen) aber die sind wirklich schön geweorden. Die Farbe trifft mal wieder voll meinen Geschmack! Aber Besonders interessant fand ich die Methode mit den Schriftzügen. 8o

SAUBERE ARBEIT.

Ludwig :wink:

8

Dienstag, 6. September 2011, 20:59

Hallo Dominik,

schön sind sie geworden, es ist immer wieder ein Genuss dir bei der Modellbauarbeit zuzusehen :ok: :ok: :ok:
Da gibt es nicht weiter zu sagen äh schreiben einfach top :respekt:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

9

Dienstag, 6. September 2011, 23:21

Hi Dominik

ach lass doch die Fertigen so....bevor was kaputt geht. War ja auch nur en Tip wie es besser aussehen kann mit den Hupringen ;) . Jedenfalls gefallen mir die 2 auch OHNE BESTENS :thumbsup: :thumbsup:

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

10

Mittwoch, 7. September 2011, 10:21

Hi Dominik,

die beiden sind wirklich wunderschön geworden und wissen voll zu überzeugen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Lackierung und Bau sind absolut TOP :respekt: :dafür:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. September 2011, 19:41

Hallo Dominik

Schließe mich da meinen Vorgängern an. :ok: Stehen echt gut da schöne Details und sauber gebaut. saubere Bmf arbeit.
Besagte Kleinigkeiten,aber wie der Uwe schon anmerkte würd ich es so lassen. Bevor was Kaput geht.
meinen :respekt: :dafür:

Gruß
Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

12

Sonntag, 11. September 2011, 03:42

Hallo,
auch von mir noch mal: Das war und ist großes Kino und ich bin dankbar, dabei gewesen zu sein!
Klingt vielleicht Schmalzig, mein ich aber genau so.
Gruß
Karsten

13

Sonntag, 11. September 2011, 17:02

Hi Dominik,

erstmal hast du hier zwei klasse Modelle auf die Räder gestellt. Schön sauber :ok: :ok: :ok: und originalgetreu :ok: :ok: :ok: :respekt: . Dann finde ich die Fotos super.. Vor allem das erste ist perfekt, schön im Anschnitt und dann der Sonnenblinker :thumbsup: , Die beiden Vergleichsbilder...... :respekt:

Schade, das die Entwicklung des TC an den Emisionswerten gescheitert ist, denn dem Verbrennermotor waren diese T. um Welten vorraus. Wenig bewegliche, verschleisfreie Teile und mit nahezu jedem Treibstoff, sogar als Mix!! betreibbar.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

14

Sonntag, 11. September 2011, 19:40

Mann Mann, Dominik,

das ist schon verdammt fein was Du da zeigst. Bei den Bauberichten bin ich z.T. nicht ganz durchgestiegen, das waren wohl zu viele TCs auf einmal :wacko: Aber die fertigen Modelle, die Detaillierung, und natürlich auch die Fotos an sich - das ist schon ganz ganz große Kunst! :ok:

:respekt: :respekt: :respekt:

Viele neidische Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

15

Sonntag, 11. September 2011, 20:34

Langeweile ? ... mit nem Turbine Car ? .. schon gar im Doppelpack ? ... absolut unmöglich !

Ich will bei den Kleinigkeiten auch mitraten ... okay ?

also bei den Vorserienautos gibts seitlich hinten keinen "Turbine"-Schriftzug ... ?
und die Radkappen haben statt Bronzering eine schwarze Einlage in der Mitte .. ?
die Vordersitzrückseiten beim Stahldach sind auch weiß ... ?
(Ist mir auch erst grade so ins Auge gefallen ...)
hab ichs ?

Mann die beiden kommen einfach genial gut ... ich kanns gar nicht oft genug sagen ...
besonders auf dem letzten Bild ist fast nicht mehr zu sagen ob Original oder Modell
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

16

Montag, 12. September 2011, 00:30

Danke Jungs für Eure Komplimente - das ist der Arbeit großer Lohn!
Vielen dank Euch :five: :prost:

Mit den Kleinigkeiten Markus, die mir aufgefallen sind, liegst Du richtig.
Sie hatten nur hinten links einen Schriftzug, auch der auf der Haube fehlte - wenn mans 100% authentisch machen will. Da habe ich mich zusehr an den "Serien"fahrzeugen aus den Museen orientiert - insgesamt habe ich nur acht Bilder von denen zwei.
Naja, ist so und bleibt so, ändern kann bzw. will ich das nicht. Mit den kleinen Abstrichen kann ich leben :)

ach Und die Antennen fehlen... ;)


Edit: und noch ein Danke, das Euch die Bilder gefallen. Ich muß zugeben, das die mir mal gut gelungen sind. Setzt die hübschen Modelle in einen würdiges Licht - wenn ich das mal so sagen darf.

17

Montag, 12. September 2011, 09:19

Hi Dominik,

"alter Schwede" sind die geil geworden :ok: , mal wieder ein paar Tage nicht online :will: und da verpasse ich die besten Sachen.
So muß auch schon wieder los :five: , bis die Tage und bevor ich es vergesse :respekt: :dafür: :prost: :hand:
:party:
:wink:
Gruß Andreas

P.S.: Laß die bloß so wie se sind :du: :) ;)

18

Montag, 12. September 2011, 21:09

und schon wieder geschaut ;) ....ich find die auch Granate mein Lieber :ok:

Ich MUß...die Unbedingt LIVE sehen...weihnachts stammtisch???? ;) ;) ;) ;) ;)

Bitte Bitte :five:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 13. September 2011, 14:47

Ich MUß...die Unbedingt LIVE sehen...weihnachts stammtisch????

:D :D :D ...ist im Kalender schon notiert. Muß noch meine Regierung herum kriegen, das sie mit kommt. Mal sehen, ob ich bis dahin das Diridari dazu auch noch fertig bekomme. ;) :grins:

20

Dienstag, 13. September 2011, 23:45

:ok: :ok: :ok: :ok: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:


DAS woll ich lesen


Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Toretto

unregistriert

21

Mittwoch, 14. September 2011, 01:41

Hallo Dominik,

Die Bilder deines Galerie Beitrags sind aber träumt gut geworden und setzen deine Perfekten TC's ins rechte Licht.
Mein allergrößte Lob und meinen Respekt.
Da ist dir ein Meisterwerk gelungen.
Ich hoffe, Sie mir in Frankfurt ansehen zu können.....

Gruß Kai

22

Mittwoch, 21. September 2011, 15:00

Hallöle Dominik. :wink:

Da hast Du ja wieder einen gucken lassen.Absolut Fantastische Arbeit. :sabber: :sabber: HUT AB.Das ist wiedermal ein Meisterwerk von Dir. :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok:

Schöne Grüße Heiko. :prost:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, Chrysler, Jo-Han, Turbinecar

Werbung