Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. September 2011, 11:16

F-117A Nighthawk 1:48

Bausatzvorstellung: Revell F-117A Nighthawk







Modell: Die Lockheed F-117A Nighthawk gilt als das erste Kampfflugzeug mit Tarnkappen-Eigenschaften, die ein Erkennen auf dem Radar nahezu unmöglich machen. Die einsatzerprobten F-117 gehören zu den herausragenden und wertvollsten Flugzeugen der USAF. Mit ihrer Einführung im August 1982 begann auch für die USAF das Stealth-Zeitalter. Nach jahrelanger strikter Geheimhaltung wurde 1988 der Schleier gelüftet. Durch die flachwinklige Konstruktion und die Radar absorbierende Beschichtung ist sie nur schwer entdeckbar. Die Einsätze finden überwiegend nachts statt. Durch Infrarot-sensoren und Laser- Zielbeleuchtung kann sie 1000 kg Bomben (GBU-Paveway II oder GBU-27) präzise ins Ziel steuern. Dieses wurde hinlänglich durch die Einsätze im Golfkrieg (die F-117 zerstörten 40 strategische Ziele) und im Kosovokrieg bewiesen. Mit der Einführung der F-22A kam auch sehr bald das Ende der F-117A. Die noch vorhandenen 50 Serienmaschinen wurden ab Anfang 2007 aus dem aktiven Dienst gezogen und in klimatisierten Boxen verstaut.
Aus Revell Produktbeschreibung
Hersteller: Revell
Modellnr.: 04699
Masstab: 1:48
Teile: 71
Spritzlinge: 2+ 1 Klarsicht + Rumpfober- und Unterseite
Preis: 17-20€
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: im Handel
Besonderheiten:Bewegliche Seitenleitwerke,Pilotenfigur




















Fazit: Die Detaillierung ist so lala,aber die Teile sind sauber gespritzt. Gut ist die Pilotenfigur auch wenn man an der wohl noch was machen muss sowie die bewegliche Leitwerke. Schlecht ist der nur angedeutete Waffenschacht

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird vielleicht folgen....
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

2

Montag, 5. September 2011, 11:18

Hi,

auch wenn Du keinen Baubericht machst, könntest Du bitte trotzdem berichten, wie gut oder schlecht die Teile (insbesondere Ober- und Unterteil vom Rumpf) passen.
Ich hatte vor Jahren (15 oder mehr..) mal die 1:72er Version von Revell, und bin bereits am Zusammenbau der Rumpfteile verzweifelt, da alles total verzogen war und nicht gepasst hat.

Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn Du entweder die Kamera oder die Teile um 90 Grad drehst, dann sieht man mehr.
Zumindest mehr Teile! Dafür aber weniger Tisch ;-)

Gruß
Markus
Im Bau:
REVELL 04851 -- Perry Rhodan Spaceship SOL
REVELL 04300 -- Focke-Wulf 'Flitzer', 1:72
LINDBERG - AMERICAN PRESIDENT LINER - RC Umbau

Next:
mal schauen

Lager:
viel zu viel (Stand 27.07.2011)

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. Dezember 2011, 12:26

Hallo,
ein Bausatz eines interessanten Musters wie ich finde. Von Tamiya gibts ja glaube ich auch eine Nighthawk in 1:48. Was mich an dem Revell.Kit jetzt nach deiner Besprechung wundert ist, dass der Waffenschacht nur angedeutet ist. Ich hatte vor einigen Jahren ebenfalls einen Revell-Kit der Nighthawk in 1:48. Bei dem war aber neben einem kompletten Waffenschacht mit Bomben und der Option das ganze auch offen und ausgefahren darzustellen, noch eine Platine mit Ätzteilen für die Gitter und das HUD dabei. Scheint der Kit also keine Wiederauflage der alten Formen zu sein. Schade, da werd ich wohl bei Eb** nach dem alten Kit schauen müssen. Aber hier sehen die Decals interessanter aus.

4

Mittwoch, 28. März 2012, 20:00

Moin,

jetzt ,nach einer langen Odyssee bin ich endlich beim Decaln angekommen. Habe zwischendurch versucht nen Waffenschacht zu scratchen,sah auch gar nich schlecht aus bis er runtergefallen ist , alles kaputt war und ich die klappen dann doch wieder zugemacht habe. Die Passgenauigkeit ist nicht so besonders, man muss zwischen den beiden Rumpfhälften doch sehr viel spachteln. Ansonsten ein empfehlenswerter Bausatz
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Werbung