Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. September 2011, 18:38

Scania New R730 mit Tieflader und Pullingtractor

Hallo, hab mal wieder einen, sogar mit Hänger!! Der Scania ist wieder von Italeri, der Tieflader von Revell beide vom Heinz und der Pullingtractor von AMT, bei ebay geschossen. War ein schönes Projekt für den Winter 2010/2011 :rrr: , einen Teil des Winters zumindest ;) .Der Scan und der Tieflader wurden weitgehend aus dem Kasten gebaut, keine grösseren Veränderungen, die Auffahrrampen und die Ladefläche wurden mit Balsaholzleisten beplankt, eine Vorrichtung zur Aufnahme der Gewichte für den Trecker angebracht, eine aufklappbare Werkzeugbox und die seitlichen klappbaren Warntafeln gefertigt. Der Trecker bekam einen Überrollkäfig verpasst, welcher nach schweren Unfällen zur Pflicht in diesem Motorsport wurde!! Gesichert wurde das Ganze mit den Kettenspannern von KFS. Das wars auch schon wieder von mir :wink: mfG Siggi






















2

Donnerstag, 1. September 2011, 19:14

WOW, der absulute Hammer. Sieht genial aus. :ok:

3

Donnerstag, 1. September 2011, 20:12

Hallo Siggi

der Scania ist der Hammer er gefällt mir super und der Tieflader mit den Pullingtractor auch mein :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. September 2011, 21:38

Hey :)

Sehr schön die Beladung is ne top Sache :ok:

Besonders die Idee mit dem Holz gefällt mir sehr gut :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 22:36

Hallo Siggi,

...komm gar nicht mehr zum bauen die letzten Tage :( - Bin nur noch am gucken was du uns hier jeden Tag neues präsentierst :tanz:
Einfach nur klasse deine Scania Flotte :ok: alle super sauber gebaut !!!! :respekt: Diese Farbkombination gefällt mir besonders gut :thumbsup:
Mich würde interessieren welche Farben du zum lackieren nimmst, sind das Airbrush Acryl- Farben ?
Mit dem Puller hast du einen echten Glücksgriff gelandet :ok: - AMT hatte früher mal genial abgefahrene Kisten im Programm :cracy: - Schade, dass da heute so schwer ranzukommen ist. :heul:

Bin auf jeden Fall gespannt, was du noch auf Lager hast 8)

Gruß :wink:
Michael

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2011, 23:05

Lack

Hallo Michael,dank fürs Lob, ich lackiere meine Modelle noch immer mit Spraydosen aus dem Fahrzeugzubehöhrhandel, allerdings ein sehr schnell trocknendes Produkt, ca.10 min. und es ist schon grifffest. Mfg, Siggi :wink:

7

Freitag, 2. September 2011, 07:59

Hallo Siggi

Dein Gespann macht eine gute Figur :ok: . Die Farbwahl passt sehr gut dazu :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. September 2011, 10:49

Hallo Siggi,

also dieser Scania gefällt mir besonders gut, gerade in dieser Farbe und weil er etwas dezenter als die anderen ist. :ok: Auf jeden Fall 'ne schöne Kombi mit Tieflader, vor allem auch mit dem Tractor Puller hinten drauf. Vielleicht hätte ich am Balsaholz noch ein paar Gebrauchsspuren gemacht, sieht alles etwas zu neu aus. Trotzdem super.

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


9

Sonntag, 4. September 2011, 13:17

Hallo Siggi,

sehr schönes Gespann und den Meisterbräu mal nicht in gelb finde ich auch gut,schaut in schwarz eh schöner aus :ok: .

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2012, 16:02

Hy Siggi :wink:
hab den Beitrag dann mal gefunden und muß sagen : :respekt: :respekt: :respekt:
Paßt gut zusammen, der Puller mir aber besser gefällt, da ich ja in der Euro-Sparte eigentlich nix zu suchen hab :hey:
Aber vom bauen her super gemacht, kommt gut rüber das Gespann :ok:

US Truck-Gruß,

Emanuel :prost:

P.S.: hast vom Puller auch nen Baubericht?
find per Suchfunktion nix :doof:

11

Sonntag, 18. März 2012, 16:46

Hallöle Siggi. :wink:

Das ist ja voll der Totale Hammer ,Dein Scania und Traktor Puller Gespann. :sabber: Absolute Geniale Arbeit. Die Lackierung und der Gesammteindruck, hauen mich einfach um. :ok: :ok: :ok: :ok:
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: für diese Wunderschöne Arbeit.

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

12

Sonntag, 18. März 2012, 19:34

Hallo Siggi,
da hast Du ja mal wieder einen super schönen Scania auf die Räder gestellt, von Deiner "Ladung" fehlt mir leider die Ahnung, sieht auf jeden Fall aber absolut gelungen aus. Deinen zuletzt vorgestellten Scania konnte ich ja schon in Ried ganauer betrachten. Die Scania´s scheinen uns es ja irgendwie angetan zu haben !?!
Gruß Matthias

  • »Red Griffin V8« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. März 2012, 02:11

Hallo Leute,

@Emanuel, eigentlich war der Auflieger mit dem Tractor für den Mack "Bulldog" gedacht, aber dann ist mir der New R dazwischen gekommen und so hab ich ihn dem ETPC "vermacht",Baubericht hat es dazu nicht gegeben!! Mal sehen wenn ich 5 oder 6 gleiche Kompressorgeladene V8 Motoren bekomme wird vielleicht noch mal umgebaut!! Wie gehts bei Deinem Puller voran??!!

@Heiko, vielen Dank :prost: ist doch mal was anderes ;) ;)

@Matthias, Dank dank :hand: tja seit Ried sind schon wieder 5 neue dazugekommen!! Verdammt, ich brauch nen Kombi!! :abhau:Ja grosser Greif Fan :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

MfG Siggi :wink:

Beiträge: 812

Realname: Hatti

Wohnort: Alpen-Republik

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2012, 19:18

:wink: Seawas Siggi

Wenn Du so weiterbaust, wirst bald den :!: GOLDENEN GREIFF :!: bekommen. :respekt: :respekt: :respekt: Topp Sache, dass mit dem Pulling-Trekker. :sabber:
pfiati :five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Beiträge: 106

Realname: Charles King

Wohnort: Sweden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. März 2012, 22:33

Great build.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. März 2012, 15:48

Na, zu der Ladung passt die wuchtige Zugmaschine wie Faust auf Auge!
Selten ein so schönes und stimmiges Gespann gesehen. Meine Hochachtung! Tolle Farbkombination, sauberer Bau und eine Ladung aus dem Raritätenladen. Das gefällt mir!

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 25. März 2012, 11:39

Moin Siggi :wink:
meine Puller-Baustelle steht zur Zeit still, da ich ja den Jubiläums-SCANIA fertig bekommen muß/will :cracy:
Zur Zeit sieht er so aus


Wenn du mal Motoren bekommst, will ich aber den Umbau sehen :hey:

"Full Pull" - Gruß,

Emanuel

Werbung