Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 1. September 2011, 14:12

Ju87 D Stuka der Ungarischen Luftwaffe

moin

so, hat ne weile gedauert bis ich mich endlich denn flugzeugen widmen konnte :D
aber naja..

also jedenfalls wollt ich schon immer mal ne stuka bauen, dazu ist es auch gekommen
nur halt mit ungarischen hoheitszeichen (kurze info: weil ich ja auch aus ungarn komm :D )
ich baue die Stuka von Hasegawa in 1:48


(größeres Bild einer D version konnte ich nicht finden)
Quelle: https://www.ww2incolor.com


hier mal dier ersten baufortschritte:

die zwei aires cockpithelfeten mussten erstmal aus dem guß entfernt und verschliffen werden

Vergleich:
oben das aires cockpit
unten das cockpit, welches im kit enthalten war
man sieht sofort, dass das airescockpit länger als das im kit enthaltene


kleine passprobe mit dem airescockpit:
sitzt gut


passprobe mit dem hasegawa cockpit:
da hat hasegawa wohl mitgedacht!


Hier der cockpitboden:
da muss noch einiges weggeschliffen werden,
anfangs dachte ich man muss den guß entlang der schwarzen linie wegeschneiden
aber nach mehrfachen überlegungen, werde ich den cockpitboden, der roten linie nach wegschneiden


man merkt, dass sich das resincockpit einwenig gebogen hat
mit einem "trick" kann man das schnel korrigieren
einfach das resincockpit, wie in bild3 in die rumpfhälfte legen
anschließend beide zusammen in sehr warmes wasser legen
und das resincockpit, für eine weile fest andrücken :ok:

so das wars
im nächsten bauabschnitt säge/schleife ich den resin anguß am cockpitboden ab

mfg :wink:

2

Montag, 5. September 2011, 22:18

sziasztok :D

so, ich verwende zum ersten mal ätzteile, und hab mal gleich ne frage, wie ich die pedalen der stuka biegen soll
hab das mehrfach versucht, war aber nicht zufrieden :(

erstmal zoll ich denen, die sowas mit "geschlossenen augen" können meinen :respekt:

ich muss den teil der pedale so falten, wie im schwarzen kreis
problem nur das die zwei enden den nach oben ragen, immer schief stehen oder eine wölbung haben :huh:
habt ihr einen tipp für mich?

achja und damit die pedale schief steht, muss der teil, welcher rot eingekreist wurde eine neigung haben
wie mach ich die am besten?


hoffe ihr könnt mir helfen
mfg :wink:

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. September 2011, 13:55

Hi Ben.

Schönes Vorbild, mal was anderes als immer Luftwaffe, sind die Decals dafür bei der Hase-Ju dabei?
Was die Ätzteile betrifft, würde ich mir eine Ätzteilbiegemaschine anschaffen(z.B.Ebay ca.€15-20,-) oder für kleinere Teile eine Ätzteilzange(z.B.von Tamiya), damit sollte es eigentlich problemlos gehen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


4

Freitag, 9. September 2011, 00:12

hi

habe die pedalen nicht ganz fertig stellen könne, da es recht schwer ist, die pedalen an den halterungen zu montieren, da die pedalen einwenig zu dick vorne sind! (habt ihr evtl. tipps wie ich das anstellen soll?)
kennt ihr einen kleber, der alles kleben kann, recht dünnflüssig ist und langsam trocknet?
will nicht, dass die pedale schief antrocknet :), da ich sekundenkleber benutze

also hier die bilder:




die rundung an dem unteren teil der pedale habe ich mit dem ende eines geschliffenem eisstiels gemacht




habe es nicht geschafft die ätzteile allzu gut zu verarbeiten, aber ich finde es ist schon mal ein guter schritt in die richtige richtung :)
die bilder sind nicht gut geworden, da mein makro bei sowas voll ausgelastet ist :(

@alfisti
ich bau mir im moment eine biegehilfe :abhau:
die decals sind nicht mit drinnen
ich benutze das decal set von aeromaster (habe eine bausatzvorstellung über die)

mfg :wink:

5

Sonntag, 25. September 2011, 00:07

moin

heute hat ich ein bisschen zeit tum bauen... lol

jedenfalls geht mir der bau des cockpits auf die nerven :motz: (baszus!)
immer denk ich, das es nicht sauber genug verarbeitet worden ist (vor allem beim sitz des funkers, meine größte sorge ist, das das teil schief ist)
2 ätzteilhebel im cockpit gingen mir beim heraustrennen von der platine verloren...
das resin biegt sich immer und muss fast die ganze zeit nachgebessert werden, mein extra kleber, der auch resin kleben kann, ist an meinem tisch festgetrocknet....und jetzt muss ich mit dem sekundkleber kleben :bang:
die platine ist nicht mehr glatt sondern wellig, trotz mehrfachen einspannens im schraubenzwinger (soll ich da mim auto drüberfahren?!? :abhau: )

man das ist echt blöd, vorallem deswegen da ich kaum zeit habe und ich endlich zum lackieren kommen möchte :bang:

hier erstmal meine provisorische ätzteilbiegehilfe :ok:


der sitz des funkers


die aus dem kit stammende amaturentafel, welche vollkomm,en abgeschliffen werden musste


die pedalen, welche mir leider nicht gut genug gelungen sind


ha! und nochn problem
wie soll ich das rohr des mg´s gerade biegen?


so das wars dann von mir
gut nacht :wink:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. September 2011, 17:18

Hallo Ben :wink:
Tut mir leid das du solchen Zores mit deinem Modell hast :trost:
Aus welchem Material isn das MG :nixweis: :nixweis: im Ernstfall wirst das Rohr ersetzen müssen ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

7

Mittwoch, 28. September 2011, 19:06

(...)man das ist echt blöd, vorallem deswegen da ich kaum zeit habe und ich endlich zum lackieren kommen möchte :bang: (...)


In der Ruhe liegt die Kraft :schlaf: Der größte Fehler den ein Modellbauer begehen kann, ist der selbst auferlegte Zeitdruck.
Nicht vergessen , - ist Hobby und soll Spaß machen.

Ich bleib auf jeden Fall interessiert am Ball :wink:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. September 2011, 07:11

Nicht vergessen , - ist Hobby und soll Spaß machen.
´

Hallo Manfred :wink:
Mit solchen Aussagen solltest du in letzter Zeit vorsichtig umgehn ;( ;( :S Es gibt hier einige die sowas nich gern hören/lesen :verrückt: :verrückt:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. September 2011, 08:30

Zitat von »Friesengeist«
Nicht vergessen , - ist Hobby und soll Spaß machen.

´

Hallo Manfred :wink:
Mit solchen Aussagen solltest du in letzter Zeit vorsichtig umgehn ;( ;( :S Es gibt hier einige die sowas nich gern hören/lesen :verrückt: :verrückt:
mfG :wink:
Roland :thumbup:

Manche können es nur nicht mehr lesen/hören, wenn teilweise wirklich schlecht gebaute Modelle mit dem Spaßfaktor begründet werden und alle anderen Kritikpunkte dadurch entkräftet sein sollen!!

@Ben
Laß dir Zeit, oft hilft ein wenig Abstand um ein Problem anders betrachten zukönnen. Sollten die Rohre, wie ich vermute aus Resin sein, dann könntest du es mit einem warmen Wasserbad probieren, wenns Plastikteile sind, dann würde ich einfach so biegen probieren, mehr als brechen kanns ja nicht :grins:
Die Pedalle finde ich allerding komplett in Ordnung, die kannst du doch ohne weiteres so lassen, außerdem sieht man davon später ja nicht mehr die Welt ;)


Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Donnerstag, 29. September 2011, 11:59

.....Manche können es nur nicht mehr lesen/hören, wenn teilweise wirklich
schlecht gebaute Modelle mit dem Spaßfaktor begründet werden und alle
anderen Kritikpunkte dadurch entkräftet sein sollen!!...

@ Daniel :) ..... Bang.....!!!!! SO und Nicht Anders ist es :ok:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

11

Donnerstag, 29. September 2011, 12:32

Hallo Ben,

will dir mal nich zu Nahe treten aber meiner Meinung nach macht es nur Sinn PE Teile zu verarbeiten wenn man auch mit ihnen umgehen kann....:(

ps. ein bisschen bessere Bilder wäären super :)
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

12

Donnerstag, 29. September 2011, 12:52

Hallo Ben,
meiner Meinung nach macht es nur Sinn PE Teile zu verarbeiten wenn man auch mit ihnen umgehen kann...


Wieso? Ich finde, die Pedalerie sieht doch gut aus...ernsthaft jetzt.
Das mit den verwackelten Bildern allerdings unterschreibe ich gerne - gerade beim MG81Z erkennt man nix!!

Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"


Modellbau-Freunde-Lingen

13

Donnerstag, 29. September 2011, 14:16

moin leute

also das mit der bildqualität versteh ich ja!
ich finds selbst blöd, dass ich euch keine besseren bilder zeigen kann :)

@roland
wie schon geschrieben: aus resin :)

@mannfred
zeitdruck... schlimm find ich :D
aber ich versuch damit umzugehen
in der nächste zeit gibts dann wieder etwas zeit zum bauen

@daniel
den "trick" werd ich mal versuchen! danke

@uwe
für mich soll es nicht nur spaß machen
es soll ja schon nach was aussehen und ich will mich modell für modell bessern

@sven
naja irgendwann mal muss man ja mal anfangen mit ätzteilen zu arbeiten :)

@michael
danke fürs lob
aber wegen dem bild vom mg
das sieht blöd aus, weiß ich :D
es ging nur ums prinzip, man soll ja sehen das das eine rohr schief ist :)

mfg :wink:

14

Donnerstag, 29. September 2011, 14:16

ok sorry,dann hab ich die Bilder wohl falsch interpretiert
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

15

Donnerstag, 29. September 2011, 14:36

Nicht vergessen , - ist Hobby und soll Spaß machen.
´

Hallo Manfred :wink:
Mit solchen Aussagen solltest du in letzter Zeit vorsichtig umgehn ;( ;( :S Es gibt hier einige die sowas nich gern hören/lesen :verrückt: :verrückt:
mfG :wink:
Roland :thumbup:


Ich hab zwar keine Ahnung was an der Aussage schlimm sein soll :nixweis:
Aber wenn jemand auf Teufel komm raus am kleben ist, ohne rücksicht auf Verluste, - nur damit man dann spät Abends noch lackieren kann ... nun das ist keine gute Grundlage.

Was ihr mir aber noch erklären müsst. Wie kann eine völlig wertfreie Aussage "Kritikpunkte" entkräften und "schlecht gebaute" Modelle beschönigen?
Ich habe weder sein Modell gelobt, geschweige denn bewertet. Mein Anliegen war es, einfach nur den Sinn und Zweck unseres Hobbys mal wieder vor Augen zu führen.

So und nun wieder back to the roots ...
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

16

Donnerstag, 29. September 2011, 16:02

Hi Ben!

Daniels Vorschlag war schon sehr gut. Und wenns in die Hose geht, und dir das Ding abbrechen sollte, dann kann man es bestimmt immernoch durch ein Stückchen einer Kanüle ersetzen.

Patrick

17

Montag, 3. Oktober 2011, 00:21

moin

ein bisschen wurde heute wieder gebastelt :)
beim schleife des cockpitbodens hat er sich gebogen... keine ahnung wieso, aber ich hab die unterseite des cockpitbodens mit dickerem sheet nachgerüstet, mit sek. kleber "beschmiert" und mit einem schraubstock eingespannt

naja jedenfalls hab ich die cockpitwände bereits an die rümpfe geklebt und mit ätzteilhebel versehen
(sorry für die bildquali [laugh] )




und hier das neu gebogene mg (is nich gebrochen :D )
bei dem bild wurde keinen wert auf schärfe gelegt
man soll nur erkennen, dass die rohre gerade sind


gut nacht :wink:

18

Montag, 3. Oktober 2011, 01:59

Hi Ben,

das sieht doch gar nicht schlecht aus.

Allerdings hatte ich mit der Schraubstockmethode die Ju290 irreparabel verbogen, ich hoffe es luft bei dir besser :ok:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

19

Montag, 31. Oktober 2011, 21:10

so weiter gehts :D

bin endlich zum luftpinseln gekommen
ich finde die lackierung ist mir ganz gut gelungen
naja seht selbst :)

die beiden grundierten cockpithälften


anschließend wurde mit einem dunkelgrauen farbton lackiert
danach wurde etwas weiß dazu gemischt, und ein paar stellen aufgehellt
und zwei kabelstränge habe ich auch bemalt:







die funkausttatung für den co-piloten
mir ist das bild einwenig zu dunkel geraten :bang:
sorry
aber ich werde den bereich sowieso noch trockenmalen ^^


und die rückseite:


und der sitz ist mir leider schief geraten :motz:


und der rest!
alles wurde bemalt
die amaturentafel musste zuerst, aufgrund der noch fehlenden folie, weiß lackiert werden
ich hab sie ein wenig mit einer ockerfarbenen wasserfarbe lasiert, damit die "zifferblätter" etwas vergilbt wirken



mein problem ist das die farbe, leicht wieder zu entferen ist, deswegen muss ich ein paar stellen häufiger mit dem pinsel wieder bemalen,
nach ner weile sieht das häufige verbessern ziemlich blöd aus
naja... muss ich die teile wohl so schnell wie möglich mit klarlack versiegeln :roll:
so das wars dann!
morgen gehts mit dem washing, trockenmalen und detailbemalen weiter

ansonsten immer her mit kritik und verbesserungsvorschlägen !

mfg :wink:

20

Freitag, 4. November 2011, 23:11

hi leute

heute wurde das cockpit ein wenig eingesaut :D
anfangs habe ich dsa cockpit mit hellgrau trocken gemalt, anschließend mit silber
darauf folgte eine versiegelung mit gloss varnish von vallejo
danach habe ich mit ölfarben von mig productions gewasht (wirklich super ölfarben!)

das starke glänzen ist normal
da das washing nich nicht getrocknet ist und wegen der versiegelung mit glanzklarlack

hier die 2 cockpithälften
(ich weiß, die bilder sind wieder blöd :thumbdown: )




der cockpitboden




der sitz des piloten:




der steuerknübbel
(da hab ich mal mit etwas makro herumexperimentiert :D )


ein teil des hinteren mg-standes


die "radiowand" des funkers (lol sehr schönes bild....)
ich finde ich hätte da etwas mehr trockenmalen können


so das wars mit den bildern
aber wobei ich grad beim thema fotographie bin:
ich bräuchte eine neue kamera!
diese handy kamera geht mir aufn zeiger
ich würd euch gern mehr zeigen, geht aber nicht da meine handymakro funktion fürn ar... ist :bang:

gibts eine günstigere kamera mit einem guten makro objektiv?
muss keine digicam sein aber man sollte objektive tauschen können

bis dann :wink:

21

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:05

Hi Leute

Nach einer längeren Pause habe ich mich dazu entschlossen wieder ein wenig weiter zu bauen :D

Hatte in der letzten Zeit viel um die Ohren, weshalb ich nicht weiter bauen konnte.
Jedenfalls habe ich seit ein paar Tagen eine neue Kamera

Ich habe ein paar Testfotos für den Anfang geschossen:
(Die einzelnen Komponenten wurde an den Cockpitboden geklebt und mit Seidenmattlack versiegelt)







Das wars dann für´s erste

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 3. Juli 2012, 14:16

Hi.

Schön zusehen, dass es hier weitergeht :ok: , und die Bilder sehen auch schon schärfer aus ;)

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


23

Mittwoch, 4. Juli 2012, 22:54

Danke fürs Feedback Daniel :)

Nach eifrigem entstauben gibts einen recht kleinen Fortschritt für heute:

Ich habe heute versucht die Hebel und Knöpfe zu bemalen habe aber viele Probleme damit.
Ich befürchte, dass ich durch die Bemalung der Knöpfe (vor allem am Amaturenbrett) das Cockpit ein wenig verunstalte.



Bei dem folgendem Bild habe ich mich nicht wirklich an das Bemalen der Knöpfe getraut... Naja es sieht auch so ganz gut aus :D



Hier ein gutes Beispiel:
Ich habe mich lediglich getraut ein wenig mit Alufarbe an der rechten Konsole trockenzumalen, nachdem ich die das Amaturenbrett dunkelgrau lackiert habe. Das Brett sieht auch recht körnig aus....
Was sollte ich machen, damit das ein wenig harmonischer aussieht? Lieber weiterhin mit hellgrau trockenmalen? Oder so lassen wie es ist und dann mit Mattlack versiegeln? Oder gleich auf kolorierte Ätzteile zurückgreifen?



Morgen versuche ich mich dann wieder an den Gurten.

MfG

24

Freitag, 6. Juli 2012, 16:31

Wunderbar eine StuKa in 1:48... :ok: sowas suche ich schon seit geraumer Zeit für wenig Geld, aber ich werde nicht drum rum kommen doch mehr zu zahlen :heul: .

Bis dahin werde ich mir deinen Thread sehr gerne ansehen und das was bis jetzt gemacht wurde ich schonmal ein wunderbarer Anfang. :thumbsup:
Also bis zum nächsten mal, Gruß André :)

25

Mittwoch, 4. Februar 2015, 21:59

So nach genau 945 Tagen ziehe ich den Thread aus der Versenkung :D

In den letzten Tagen habe ich mich mit dem Aufspühren der einzelnen Gußäste, bemalen und hinzufügen der Gurte und anderen Sachen beschäftigt
Leider klappt nicht mehr alles so perfekt, da ich mich diese Gurte fasst in die Geschloßene gebracht hätten
Naja hier mal ein kleines Update um zu zeigen, dass ich noch am Leben bin und es in der nächstens Zeit dank Semesterferien wieder weiter gehen wird

Mir scheint das Cockpit trotz Entstaubung ein wenig staubig zu sein, bitte um entschuldigung
Achja und meine alten Fotos sind verschwunden was aber eh halb so wild ist, da sie ein wenig irrelevant sind und für die schlechte Qualität muss ich mich eh schämen :pfeif:

Die Gurte wurden mit sehr aufgehelltem Ocker bemalt und die Schnallen mit Metallfarben. Ich werde die später vielleicht mit einem dezenten Washing ältern



(ein bisschen unscharf isses ja scho...)

MfG

26

Dienstag, 10. Februar 2015, 21:48

Servus

Ein bisschen weiter gemacht hab ich dann doch noch

Die Zielvorrichtung für den MG-Schützen wurde angebracht




Nachdem ich die beiden Cockpithälften zusammengeklebt habe hatte ich zwar einige Befürchtungen wegen der Passgenauigkeit, da das Resincockpit die Stuka um ungefähr 1mm breiter gemacht hat
Hmm und die



Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass das drecks Canopy von
der Passgenauigkeit her vorne und hinten nicht mehr stimmt und stellenweise am Rumpf die Passgenauigkeit auch nicht so toll ist








Naja alles halb so wild, da sich das ja leicht verspachteln lässt und das Cockpit sowieso offen dargestellt wird







Das Gravieren wird sicherlich spaßig...
Hat wer Erfahrungen mit Gravieren auf Putty? Das Zeug ist sehr spröde und die Graviernadel würde den verspachtelten Bereich doch eher zerstören


MfG

27

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:08

Hi Leute

Weiter ging es mit der Maskierung des Canopys.
Da ich
beim Maskieren untalentiert bin, ich wenig Zeit habe und das Maskieren
von dieser Canopyform nicht einfach ist musste ich auf die
vorgefertigte Maskierfolie von Eduard zurückgreifen :roll:




Mittlerweile habe ich auch die Stuka fertig gebaut.
Eigentlich ist sie ja schon fast Lackierfertig aber ich muss noch an ein paar Stellen maskieren und nachgravieren




Das Fahrwerk wurde separat bemalt. Es wird später maskiert und danach ans Flugzeug geklebt





Hmm... Das Vorschattieren kommt vielleicht doch net so toll rüber?

Anschließend
habe ich noch die Bomben in Schwartzgrün lackiert und gewasht
(Was man aber nicht gut erkennen kann wegen dem Glanz)



MfG

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

28

Samstag, 28. Februar 2015, 22:51

ich bin auf die Lackierung gespannt; ich habe das Teil auch im Keller liegen aber mit 215 cm Spannweite :D
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

29

Dienstag, 10. März 2015, 21:07

Weiter gehts

Naja Hans... Hab grad ein wenig Probleme mit der Lackierung
später mehr dazu

Hab das Modell erstmal mit Schwarz grundiert





Ich bin mit der Schwarz von Gunze nicht wirklich zufrieden, da es mehr dunkelgrau als schwarz ist
(Was auf den Bildern vielleicht weniger erkennbar ist)

Danach habe ich die Rückseite mit hellnlau lackiert und die Flügelenden mit gelb




Nun zu meinem Problem mit der Lackierung der Oberseite:

Ich sprühte mit 1.3 - 1.5 bar, gleichmäßig und verdünnte die Farbe gut mit Isopropanol. Doch komischerwesie bildeten sich solche Sprühflecken auf der Oberfläche nachdem die Farbe getrocknet ist.
Lackiert habe ich wieder mit Gunze. Wo liegt das Problem?



MfG

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. März 2015, 21:50

keine Ahnung warum das so aussieht, könnten das fettige Stellen durch Fingerabrücke sein? .... aber die Unterseite gefällt mir sehr gut :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung