Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. August 2011, 20:04

Hansen - Scania

Hallo zusammen,

Ein Scania Longline,alles selbstgemacht.

Gruß TGX Lothar


















Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. August 2011, 20:19

Hallo

Sehr schönes Gepann ........gefällt mir :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Gruss Karsten

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. August 2011, 21:05

Hallo Lothar :wink:

Absolute tolles Gespann.Einfach nur g..l :ok:
:respekt: :respekt: :dafür:

Gruss
Markus :wink:

4

Samstag, 27. August 2011, 21:19

:sabber: :sabber: das nenn ich ma ein geiles gespann.... :ok: :respekt: :dafür: genau sowas mag ich :D weiter so..... schöne grüße alex :wink:

5

Samstag, 27. August 2011, 21:45

Hallo Lothar,

das ist ja ein langes Teil :ok: :ok: :ok:
Du hast nicht noch zufällig Bilder vom Bau???

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. August 2011, 21:55

Hallo Lothar,

:dafür: ganz großen :respekt: !!!!
Ich bin total begeistert von diesem impossanten Zug :ok: Schätze Gesamtlänge 1,6 m ? lieg ich sehr daneben ??? :nixweis: :pfeif:
Mich würde interessieren wie lange du daran gebaut hast und aus welchen Bausätzen und Teilen dieses Prachtstück entstand.

:hey: vielleicht :pc: du noch ein paar Infos zu diesem außergewöhnlichen Modell :smilie: ;)

Viele Grüße :wink:
Michael

7

Sonntag, 28. August 2011, 03:03

Hansen

Hallo Michael,

Die Kabine ist von zwei Scania entstanden.Bei der zweiten Kabine wurde das Schlafteil abgetrennt,bei der ersten angesetzt.

Da im laufe der Zeit viel "Schrott" angefallen ist kann man das eine oder andere verwenden.

Geht man in den Baumarkt findet man viele gute Sachen die Du verwenden kannst.Leisten,Rohre,Schalter u.s.w.

An dem Modell habe ich ca.10 Monate gesessen.

Habe aber noch ein Modell an dem habe ich 18 Monate gesessen.Ein Baumann der kommt demnächst.

Leider habe ich keine Bauberichte.

Das Modell ist ca 1,6 m lang.

Da ich schon 29 Modelle habe wird es langsam eng bei Uns,habe das ehemalige Kinderzimmer für mich.

Gruß Lothar

8

Sonntag, 28. August 2011, 11:50

Hallo Lothar

ein tolles Gespann, hast du super gemacht da würden mich deine anderen Projekte doch auch sehr interessieren.



Viele Grüße

Siegfried

9

Sonntag, 28. August 2011, 12:17

Hallo Lothar

Sehr schön geworden Dein Gespann :) . Mir gefallen solche Modelle sehr :ok: :ok: .
Dann noch alles in Eigenregie :sabber: .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Sonntag, 28. August 2011, 14:48

Hallo Lothar, :wink:

Segr schönes Gespann ist das :sabber: :sabber: :sabber: kann nur sagen mein :respekt: :dafür: .

Gruß Klaus

11

Sonntag, 28. August 2011, 15:02

Hallo Lothar,

uhi,das ist ja mal `n dickes Ding,der brauch ja zum wenden 2 Fußballfelder.......

Sehr beeindruckend dein Schwerlasttransport :ok: :ok: :ok: ,fehlt noch ein Begleitfahrzeug..........

Gruß Jan :prost:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

12

Montag, 29. August 2011, 20:13

Hallo Lothar,

man, echt 'ne fette Kiste, sehr geil dein Windmühlen-Gespann. :ok: War bestimmt 'ne Menge Arbeit, die aber belohnt wurde. :respekt: :dafür:
Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

13

Montag, 29. August 2011, 20:22

Hey :)

Ja im das is mal wirklich ein "Longline" :ok:

Sehr toll gebaut, besonders die Kabel am Trailer :sabber:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

14

Montag, 29. August 2011, 20:32

Hi Lothar,

auch ich kann mich den Anderen hier anschließen. Das ist ein ganz schön gewaltiges Teil, was du da aus viel "Schrott" zusammen gebaut hast.
Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich da aber noch... Mir persönlich gefällt es nicht so richtig, wenn dier Scheinwerfergläser silber lackiert sind. Ich würde beim nächten Modell mal versuchen, nur das Scheinwerfer innere silber zu lacken und die Gläser klar zu lassen. Sieht meiner Meinung nach wentlich realistischer aus :ok:
Sonst aber wie gesagt, ein schönes, imposantes Modell! :respekt: :dafür:

LG Silvio

Beiträge: 165

Realname: Bernd

Wohnort: südlich von HH

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. August 2011, 20:46

Nun sind Trucks ja eigentlich nicht mein "Ding", aber ich muss sagen der macht Appetit.

Ein absolut schönes Teil: Respekt!
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!


:bang:

Mein MG TC


Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 6. September 2011, 22:22

Hallo Lothar, Wahnsinn :cracy: :cracy: !!! Schaut bis auf die Scheinwerfer SUPER aus :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: !!!!!!!MfG Siggi :wink:

Ähnliche Themen

Werbung