Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Montag, 22. August 2011, 16:29

Granpa Munster's Drag-u-la AMT 1:25

Hallo Leutz,

Bedingt durch das Wochenende in Hockenheim bei den Nitrolympx wo ich diesem Extrem-Rennsport verfallen bin, möchte ich jetzt mal einen Dragster bauen.
Was liegt da näher als den Sarg Dragster von Opa Munster aus der Serie "the Munsters" zu bauen.
Fotos aus dem beiliegenden Heft des Bausatzes:





zum Original:

Der Fiberglas Körper des DRAG-U-LA wurde von einem echten Fiberglas Sarg übernommen. Es wurde ein 350 HP 289CI Ford Mustang V-8 Motor mit einem Vier-Gang-Schaltung eingebaut und hatte zwei Vier-Zylinder -Vergaser.
Die beiden hinteren Reifen waren 11-Zoll breite Firestone Rennslicks auf 10-Zoll Aluminiumräder montiert. Die vorderen Reifen waren 4-Zoll Reifen auf Speedsport Speichenrädern. Zur Erweiterung der Gothic-Motivs installiert Barris vier Zoomie Stil Orgelpfeifen auf jeder Seite des Wagens statt der Standard Auspuffanlage und montiert antike Lampen auf der Vorder-und Hinterachse.
Die Front des Fahrzeugs trug einen Marmor Grabstein mit der Inschrift: "Geboren 1367, gestorben ?". Der Kühler wurde in Form eines kleinen Messing Sarges erstellt. Der Fahrer saß im Fond des Fahrzeugs hinter dem Motor unter einem Kunststoff-Bubletop.
Das Original-Auto wurde in einem Planet Hollywood Restaurant in Atlantic City, New Jersey ausgestellt, wo es von der Decke hing. Dieser Planet Hollywood Standort ist nun nach Angaben der Planet Hollywood Website geschlossen, und den Verbleib der DRAG-U-LA ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

Quelle: Wikipedia

zum Modell:
Der Drag-u-la ist die Wiederauflage von 2009 in der Metallbox mit der Munsters Coach und einem kleinen Hochglanzheft mit Fotos der Originalfahrzeuge.
Die Qualität der Bauteile ist ausgesprochen gut für einen so alten Kit, was darauf schließen lässt, das die Formen eine gründliche überarbeitung erfuhren.
Als Decals liegen die Originalen der Erstaauflage, sowie neue Autentische, die in punkto Details und Farbgebung jetzt dem Originalfahrzeug entsprechen.
Nichts desto trotz merkt man dem Kit sein alter an den Details an.
So ist der Rohrrahmen nicht richtig wiedergegeben.

Los gehts:

Der eingangs erwähnte Rahmen wurde mit 1mm & 2mm Rundmaterial an das Original angepasst.





Vom einteiligen Sarg wurde die Front abgesägt, da sie eigentlich ein Teil des Rahmens ist.





Dann habe ich die angedeuteten Griffe am Sarg mit gebogenen Schlüsselfeilen entfernt, da sie später durch richtige Griffe ersetzt werden sollen.
Nach einer guten Stunde sah es dann so aus:

vorher:


nachher:


das wars auch schon wieder von meiner Seite,
Für verbesserungsvorschläge, Lob und Kritik bin ich immer zu haben.

Gruß Kai

Fortsetzung folgt........

2

Montag, 22. August 2011, 16:52

Na das ist ja mal eine geile Karre. Auf diesen BB freue ich mich ganz besonders!

3

Montag, 22. August 2011, 17:53

Hi Kai,
woohoooo ... ein einer meiner Lieblingskits ... ein wundervoller Klassiker aus dem Show-, FIlmrodbereich ... toll !!!

wenn der KIt immer noch so gut "in Form" ist liegt das vor allem daran, daß er in den vielen Jahren nur ganz wenige Male aufgelegt wurde ... das erst Mal 1964 .. dann nicht mehr einzeln sondern nur noch als ERTL-Blueprinter-Doppelkit 1989 zusammen mit dem Munsters-Car ... zwischendrin sogar von Sammlern richtig teuer bezahlt ... die Form also im Gegensatz zu anderen Kits nicht ausgelutscht ist

bin so gespannt wie es weitergeht ... Du hast ja schon heftig angefangen was den Rahmen angeht ... gute sinnvolle Ergänzungen ... sieht schon klasse aus
auf die Griffe an den Sargseiten bin ich schon gespannt ...
gut auch die Trennung vom Sarg und der vorderen Rahmenabdeckung ...

der Kit geht mir schon seit geraumer Zeit durch den Kopf ... hat leider ein paar Teile die nicht in jedem Fall leicht zu verändern sind :
da fallen mir die eigentlich zweiteiligen Lufthutzen ein ... die aber in einem Teil zusammen sind ...
die vorderen Lampen ...
und vor allem die orgelpfeifenartigen Auspuffrohre die durch diesen sehr unschönen Querbalken zusammengehalten werden ... wo sie doch im Original so schön einzeln sind ...
die Vorderräder aus dem Kit sind auch etwas schwer verdaulich ... wollen lieber durch was leichteres dargestellt werden ...

und nicht zuletzt sitzt der Kit rein aus der Box gebaut vorne deutlich zu hochbeinig ...
obwohl er auf den meisten Photos ganz normal auf der Straße liegt

Für viele weitere richtig gute Details schau doch mal auf folgende Seite:
https://www.munsterkoach.com/Dragula1.htm
da sind auch massig Bilder aus dem von Dir angesprochenen Cafe und viele, viele weitere
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

4

Montag, 22. August 2011, 23:24

Was es nicht alles für Bausätze gibt...
Aber ist mal was anderes und richtig :ok: und bei dir
kann ja nur was schönes drauß werden,bleibe dran!!
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Toretto

unregistriert

5

Dienstag, 23. August 2011, 06:42

Hallo ihr 3,
Freut mich das euch der BB vom Drag-u-la gefällt.
Was mich im besonderen daran reizt, ist das er nicht wie jedes andere Auto zu bauen ist.
Und das Teil ist so schön Freakig.

Hallo Dani,
Herzliches Willkommen bei meinem neuen BB. :hand:

Hallo Markus:
Auch dir ein herzliches Willkommen,
Deine Tipps und Hintergrundwissen fand ich bei Dominiks TC schon genial.
Mit so viel Info Hilfe kann es eigentlich nur ein geiles Modell werden.
Danke schon mal für den Link, der ist schon sehr hilfreich
Den Rahmen fand ich schon sehr schwach, der hätte auch 1964 schon so aus der Schachtel kommen können.
Das an dem Kit viel geändert werden muß ist unbestreitbar, aber bei manchen Sachen sollte man die Finger davon lassen.
Zum einen kann man vieles verschlimmbessern, zum anderen sollte der Charm eines so betagten Kits erhalten bleiben. (Meine Meinung jetzt (bis es wieder mit mir durchgeht))
Die Lufthutzen z.B. würde ich so lassen wie sie sind, da sie a.) ordentlich verchromt sind, b.) eine sehr gute Passung haben und c.) man auch die gesammte Ansaugspinne des Motors ändern müsste nur um die Teile getrennt aufzubauen.
aber einige Änderungen habe ich doch vor.
Die da wären:

-Rahmen anpassen
-Griffe am Sarg neu machen
-alle Räder tauschen
-Lampen abändern
-Vorderachse tieferlegen
-Kühler ergänzen
-Motor verkabeln
-den Sarg Innen verkleiden
-Auspuffrohre neu aus Alu

Im groben dürften das die Änderungen sein die ich vor habe.
eventuell noch den Sarg aufschneiden und die Fahrerkanzel klappbar machen.
aber das weis ich noch nicht.

Hi Alex,
Schön das du dabei bist.
Als ich den Kit das erste mal sah, hab ich auch gedacht "unglaublich was es alles gibt"
und dann hat es noch ganze 5 Jahre gedauert bis ich ihn mein eigen nennen durfte.

Gruß Kai

6

Dienstag, 23. August 2011, 09:32

Moin,

auch ich bin gespannt, was du da so auf die Beine stellst. Der Oliver hatte ja mit seinem schon gut vorgelegt, aber ich bin da ganz zuversichtlich, dass du den Sarg schon schaukeln wirst :grins: Bei den Pipes würde ich vielleicht auf Metallrörchen zurückgreifen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Dienstag, 23. August 2011, 21:03

Was für ein geiles Teil! :sabber:
Ich fordere sämtliche Projekte auf Eis zu legen.
Schnell fertig bauen,bitte!

Ich glaube seinen letzten großen Auftritt hatte er im Rob Zombie-Video?!
Echt abgefahren,ich steh auf dieses morbide Zeugs!

Gruß Patrick

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 23. August 2011, 21:19

Hallo Kai :wink:

Da baust du wieder ein außergewöhnliches Fahrzeug!
Mit deinen Verbesserungen wird das sicher ein wieder ein Augenschmaus.
Bleib gespannt dran was du daraus zauberst.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 23. August 2011, 22:00

Irgendwie warte ich schon lange auf so ein Modellbaubericht! Da bin ich aber mal gespannt. So etwas ist megacool! Und das Du Dich wieder ans Original hälst und wohl unzähliche Verbesserungen verbaust, freut mich um so mehr :) :)

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 23. August 2011, 23:48

Hi Kai

Ein schöner Bausatz, den du hier präsentierst.... :ok:

Habe in meiner Jugend viel so ausgefallene Modelle gebaut, wie den Beer oder Paddy Wagon, Hangman, Boothill Express usw. Die Fahrzeuge der "Monsters" waren immer hoch im Kurs bei mir, aber leider wurde es nie etwas daraus.

Deswegen werde ich weiter an diesem Baubericht dran bleiben.... :ok:

Der Umfang der Umbauten und Detaillierungen die du hier vor nimmst ist schon extrem, aber dadurch sieht man auch mal wieder wie einfach diese Modelle gestrickt sind, bzw. vom Orginal abweichen. Absolut klasse....bin auf weitere Fortschritte gespannt... :tanz:

Henrik

Toretto

unregistriert

11

Mittwoch, 24. August 2011, 04:03

Wahnsinn !!!!!!
Mit so einer regen Beteiligung habe ich gar nicht gerechnet.
Ich dachte "den ollen Sarg interessiert eh niemand"
Und jetzt das.......

Hi Gregor,
Schön das du dabei bist.
Mit Oliver habe ich mich schon ausgetauscht und viele wertvolle Tipps erhalten.
Das Alurohr für die Orgelpfeifen liegt schon bei mir im Schrank.

Hi Patrick,
Da laufen wir ja auf der gleichen Schiene.

Hallo Martin,
Schön, das du auch dabei bist.

Moin Christian,
Freut mich das du mit an Bord bist.
Du hast immer gute Ideen für ausgefallene Sachen.

Hi Henrik,
Stimmt schon, das der Kit einfach gestrickt ist, aber man muß halt auch bedenken das die Formen aus den 60ern stammen.
Aber dafür schimpfen wir uns Modellbauer und nicht Teilezusammenkleber.

Gruß Kai

12

Mittwoch, 24. August 2011, 07:59

Guten Morgen Kai,

hast du eine Nachtschicht hingelegt?

Zitat

Ich dachte "den ollen Sarg interessiert eh niemand"

Ich denke da liegst du voll daneben, den werden sich einige stille Mitleser bestimmt nicht entgehen lassen,
am Ende wird das ein Kracher, wenn ich mir deine kürzlich fertig gestellte Eleanor so ins Gedächtnis rufe. :hey:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Toretto

unregistriert

13

Mittwoch, 24. August 2011, 08:20

Hallo Rainer,
Da liegst du gold richtig.
Ich habe die Woche Nachtschicht, und da hat man viel Zeit zum Pläne schmieden.
So habe ich mir überlegt, wie ich am besten das Problem mit den Vorderreifen löse.
Schließlich hatte ich eine Idee.
Umgesetzt gleich nach der Arbeit.
Das hat mich für die erste Felge mal gute 2 Stunden gekostet wo ich besser hätte schlafen sollen.
Aber egal...... das Ergebnis war die Mühe wert.
Dazu aber später mehr.
Mir fällen jetzt die Augen zu...........daher wird jetzt nix verraten.
:grins: :grins: :sabber: :sabber: :grins: :grins:

Gruß Kai

Kammerfeger

unregistriert

14

Mittwoch, 24. August 2011, 11:30

WOW,

kaum der eine fertig, schon der nächste in der Arbeit ..... :ok:

wieder ein viel versprechendes Teil.

Toretto

unregistriert

15

Mittwoch, 24. August 2011, 20:27

Hi Michi,
schön das du wieder dabei bist. :ok:

und nun das versprochene Update und die Bilder meiner Bemühungen von heute Morgen.
Zuerst aber nochmal der Rahmen mit der Front des Sarg's die ich abgetrennt habe und an den Rohrrahmen angeklebt habe.



Und nun die Vorderräder:
Hier erst mal Bilder der Bausatzteile:

Felgenvorderseite und Reifen.... :heul:


...und Felgenrückseite... :motz: :bang:


In meiner Felgenkiste habe ich die 2-Teiligen vom Revell BMW Dixi gefunden, sehr schön filigran und sauber gegossen.
Aber leider 2mm zu breit und 4mm zu hoch. Also musste der überstehende Felgenrand weg.


Also habe ich die Felgenteile verklebt, in den Dremel eingespannt
und nach 2 Stunden sah es mit einem neuen Gummireifen so aus....




Gruß Kai

16

Donnerstag, 25. August 2011, 14:40

Herrlich abgefahrenes Teil! Und natürlich nimmst du wieder mal alles auseinander, OOB wär ja auch zu einfach :( ;)

17

Donnerstag, 25. August 2011, 16:37

Hi Kai,

nach langem bin ich mal wieder aus dem ,,Sarg'' gekrabbelt um Deinen Baubericht zu verfolgen.
Die Eleanor habe ich im Stillen mit beobachtet, jedich rehct unregelmäßig, dank doch recht intensiven Studiengang..........

Nun hab ich etwas mehr Zeit und werde mich hoffentich auch öfters hier zu Wort melden können!
Hier schon die erste Anmerkung.........und zwar zu den Felgen. :sabber: Die Mühe war es auf jeden, jeden, jedenfall wert........sieht doch um Klassen besser aus, als die Beiliegenden.


Freue mich auf neue Bilder und wünsche Dir bis dahin ein frohes Schaffen

Gruß Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. August 2011, 18:21

Hallo Kai :wink:

Also die 2 Stunden arbeit an den Felgen haben sich gelohnt. :ok:
Die sehen um Welten besser aus als die aus dem Bausatz.
Und die neuen Gummireifen auch.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Toretto

unregistriert

19

Freitag, 26. August 2011, 05:25

Hi Jens,
Klar nehm ich jedes Teil auseinander.
Obwohl ich auch nix gegen Oob hätte wenns mal einen Filmauto Kit gibt den man Oob bauen kann.
Wenn ichs mir so recht überlege, habe ich schon ein paar Oob gebaut.
Das Teil muß ja der Eleanor mindestens ebenbürtig werden.

Hallo Moritz,
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Freut mich das du dabei bist.
Die 2. Felge habe ich heute schon mal versaut. :doof:
War schon fertig abgedreht und beim Schleifen der Kanten hab ich mir nen fiesen Bordsteinschaden eingefangen.
Ich hoffe ich hab noch eine.... das sieht richtig übel aus.

Hallo Martin,
Danke fürs Lob.
Rest siehe oben. :heul:

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

20

Freitag, 26. August 2011, 07:49

Hallo meine Klebstoff Vampire,

Jetzt muß ich euch doch gleich noch meine Bescherung zeigen.
Wie schon weiter oben geschrieben habe ich mir meine 2. Felge gehimmelt. :bang: :bang: :cursing: :verrückt: :motz:



Vor ner halben Stunde von der Arbeit gekommen und als erstes meine Felgenbox durchwühlt.
Such.......Such.....Such........
:tanz: :thumbsup: :tanz:
Noch 2 Felgen gefunden (da kann ich ja noch eine himmeln).

Jetzt aber erst mal die Resultate der letzten 24 Stunden.
Die Erste Sache war die Hinterachse.
Diese besteht aus 2 Rohren die an das Achsdifferenzial das angeklebt werden sollen (Differenzial, Motor und Getriebe sind ein Bauteil).
Alles zusammen hätte ich aber nicht mehr in den Rahmen eingesetzt bekommen.
Da die Achse incl. Differenzial in der Rahmenfarbe lackiert werden muß, habe ich sie von der Motor/Getriebe Einheit abgetrennt und mit dem Gitterrohrrahmen verklebt.
Die angedeutete Antriebswelle habe ich komplett entfernt. Diese wird später durch einen Metallstift ersetzt.

Eigentlich wollte ich an der Hinterachse auch andere Reifen verwenden, aber die Plastikreifen sind eigentlich sehr gut gemacht.
Die Flanke ist stimmig mit Firestone Schriftzug und den Einkerbungen wiedergegeben.

Ein größeres Problem war die Vorderachskonstruktion.
Mit der Bausatzachse liegt der Dragster vorne zu hoch.
Darum habe ich auf eine Achse vom Revell/USA 32er Ford Hot Rod zurückgegriffen und diese abgeändert bis sie einigermaßen dem Vorbild entsprach.
Dadurch liegt der Dragster an der Front etwa 2-3mm tiefer, was schon eher dem Original entspricht.
Mit der Serienachse war er vorne höher wie hinten. :verrückt:
Die Lampenhalterungen wurden entfernt und die Zapfen für die Räder abgesägt.
Die Achse beim Drag-u-la ist schräg gestellt, beim 32er Ford aber gerade.
Also habe ich die Halterung der Originalachse abgeschnitten und die der neuen schräg angeschliffen.
Anschließend wurden die Teile verklebt.
Somit ist die neue Achse auch schräg und durch das entfernen der Radzapfen können die Räder später wie beim Original mit einem leicht negativen Sturz angebracht werden.

Als letzte Tat habe ich noch den Kühler angefangen der im Kit komplett fehlt.
Dazu habe ich den Kühler aus einem von Dominiks Schlacht NASCAR's genommen.
(wie du siehst Dominik, sind deine NASCARS von unschätzbarem Wert für mich) :five: :five: :five:
Der wurde auf das erforderliche Maß gekürzt und um 90°verdreht.
Jetzt muß ich noch die neue Kühleroberseite entfernen und einen kleinen Sarg anfertigen der dann auf den Kühler geklebt wird.
Ich spinn mal rum und überlege mir ihn aus Messing fräsen zu lassen...... :pfeif:
Dann muß ich auch gleich nochmal im Holz-Modellschiff Zubehör nachsehen ob ich Lampen aus Messing finde die in Optik und Größe passen.

So genug gesülzt, hier mal die Pics:

Alles nur loose zusammengesteckt.






mit einigen Anbauteilen:


und mit Sarg-Karo


So, das wars.....
gute Nacht..... Kai

21

Freitag, 26. August 2011, 09:30

Moin Moin,

die Umbauten an den Felgen hab sich auf alle Fälle bezahlt gemacht. Der Unterschied ist deutlich sichtbar und wertet das Modell auf. Ich weiß nicht, wie schwer die Felgen auf die Reifen gehen, aber im Notfall hättest du ja die Felgen entchromen können und mit Alclad Chrom drüber. Auf dem Foto sieht es nur so aus, als ob du dir das Chrom runter geschnitten hättest.

Bisher sieht aber alles sehr ordentlich aus. :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. August 2011, 09:35

moin,

nicht schlecht!
sag mal wenn Du so viel am Innenleben / Chassis veränderst, willst du den Sargdeckel zum Öffenen darstellen?
Und auch Dein schöner Rahmen, der wird doch vom so herrlich lila Samt verdeckt... :idee:

DominiksBruder

unregistriert

23

Freitag, 26. August 2011, 10:52

Gute Idee @Marek :) :)

24

Freitag, 26. August 2011, 12:28

Das mit dem samt würde ich echt lassen. Das wäre, glaube ich, eine never-ending-story mit viel Flucherei.

Hab aber vielleicht ´ne Idee für deine Leuchten. Playmobil-Leuchten :nixweis: Die könnten doch so ungefähr passen wenn ich mich da so an meine Kindheit erinnere. Ok, sind nicht so schön detailiert.

Oder, mmhh, nee, da sind die Bausatzlampen bestimmt besser geeignet. Frag doch mal in der Schiffsfraktion weiter unten mal an.

Trotzdem echt geil bisher.

25

Freitag, 26. August 2011, 12:31

Ouja. Deckel aufklappbar. Das wäre cool. Und natürlich mit Samt :sabber:
Wenn schon, denn schon, oder Kai?

Gruss. Dani

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. August 2011, 12:55

moin,

die Playmobil-Lampen dürften etwas zu groß sein da die wie auch das meiste andere Zubehör von Playmobil eher zum Maßstab 1:16 paßt.

Ich habe zum offenen Deckel mal gegoogelt, man da gibt es aber viele Varianten :roll:

Einer wo der gesamte Deckel nach Vorn hochgeklappt wird, einer wo nur der hintere Teil zur rechten Seite klappt und dieser dann ohne diese Kanzel-Scheibe.
Und eine weitere Version mit dieser Runden Kanzel, da klappt der hintere Teil des Deckels nach hinten.

27

Freitag, 26. August 2011, 17:55

Hi Kai ...

die Luftfilter würde ich auch nicht ändern ... stimme Dir voll zu

Deine Idee den Opel für die Felgen zu plündern ... echt klasse ... wäre nie auf die Idee gekommen, daß diese so passend gemacht werden könnten ... dachte schon Du müßtest zu Herbs Deeks greifen oder so ...

auch mit den Hinterreifen gebe ich Dir recht ... sind schöne Piecrusts ... obwohl mir die auf den Originalphotos etwas breiter vorkommen ...ist aber nicht wirklich wichtig für den Gesamteindruck

Insgesamt drängt sich bei mir mal wieder der Verdacht auf, daß es mehrere Originale gegeben hat ...
zumindest für die Filme ... und mit diversen Veränderungen wie Felgen, Verzierungen am Sarg, Vollglaskanzel oder Roadsterscheibe, Sarggriffe uvm. ...

Was auch immer in dem Cafe an der Decke hing hat zum Beispiel eine fast vollflächige Unterbodenverkleidung ! ...
oder wurde des Motors und weiterer Teile beraubt
scheint in den Details und Verzierungen armseliger, gröber ...

ein Öffnen des ganzen Sarges halte ich aufgrund der Luftfilter für etwas schwierig ...
die müßten dann zwangsweise abnehmbar gestaltet werden ... und ob das dem Modell wirklich was bringen würde ?

den kompletten hinteren Teil nach hinten abklappend ... so wie auf Photos zu sehen ...ist vermutlich am leichtesten zu realisieren ...ist eh noch genug Arbeit den Schnitt ohne allzu große Schäden hinzubekommen

beim Differenzial habe ich auf mehreren Bildern den Eindruck, daß es nicht in Rahmenfarbe sondern dunkel (schwarz?) ist mit Spinnwebbemalung (Decal ?)

bei den "Orgelpfeifen" muß ich mich teils korrigieren ...
ich meine auch bei den ganz alten Originalbildern Querverbinder gesehen zu haben ...
wenn auch sehr viel dünner, dezenter und auch tiefer liegend als die aus dem Kit ...
je vier Pfeifen frei exakt auszurichten dürfte fast unmöglich sein und würden vermutlich auch ziemlich wackeln ...
sowohl im Original als auch im Modell ...
bei vielen anderen Bildern scheinen wiederum keine da zu sein ... in anderen gibts recht tiefliegend Schraubköpfe zwischen den Pfeifen zu sehen ...
aber vielleicht hat sich auch das Original diesbezüglich mehrfach verändert

Die Frontlampen sind auch Veränderungen unterworfen ...
sind sie in alten Bildern noch ganz glatte mit einer Art Kreuz oben drauf ...
so sieht man sie später mit Spinnweben und einer Spinne obenauf

Die alte Vorderradaufhängung scheint mir auch sehr filigran

Der Motorblock scheint mir auch bei ganz alten Aufnahmen in demselben Lila wie auch der Sitz ...
mag an einer Handkolorierung liegen ... letztere halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich

ich hör mich weiter um ... aber jetzt ruft erst mal das Mittelmeer ... bis später
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. August 2011, 23:14

:kaffee: ...also mich läßt der Bau gaaaanz kalt... :und: ...is doch nur so ne zusammengeschusterte Kiste aus irgendeinem alten Schinken... :schlaf:
Da versteh ich wirklich nicht, wie so viele User hier :sabber: :sabber: und :ahoi: und :dafür: sind?!? Auch noch (kommt bestimmt noch :kaffee: ) :respekt: schreien?!?

Und mal ehrlich: WIE kann man alleine ZWEI Stunden für EINE lausige Felge benötigen? Hallo Kai?? Z-W-E-I Stunden :verrückt: !!! Die klatscht man doch locker mit nem Wimpernschlag zusammen und pappt se an der Achse fest :D - fertsch! Geht schneller, wie ich das schreiben kann... :abhau:

Nä...also auf so einen BB hab ich mal gar keinen Bock.


Spaß gemacht Kai :baeh: :lieb:

Ich schau Dir ungeniert zu - denn erstmal sieht man den Bausatz nicht alle Tage (obwohl ihn wohl viiiele haben) und wie Du das - wie soll ich sagen... :idee: - "Grundgerüst des Bausatzes" dann an die Idee von AMT anpaßt, das es dem Filmauto auch dann entspricht, ist immer sehenswert.

Bin dabei. Zumindest versuche ich es regelmäßig zu betrachten :D

Nachtrag! Hey Markus - sehr schön, Du klemmst Dich wieder voll dahinter ;) Die Infostunden zum Original sind also gesichert :ok:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. August 2011, 14:28

Moin Kai :wink:
auch ich hab mal interressiert hier rein geschaut und muß sagen :respekt: :respekt:
Ist eigentlich nicht meine Sparte, aber so was ähnliches hab ich ja auch vor :pfeif: :pfeif:
Werd öfters reinschauen und mir Tricks abgucken, damit ich meinen Tractor-Puller auch erfolgreich starten kann :D :D

Truck-Gruß,

Emanuel

30

Sonntag, 28. August 2011, 18:05

@ Dominik
habe hier leider ne schlechte Internetanbindung ... lese während des Bildaufbaus ein Buch ... schreibe meine Antworten nebenbei im Schreibprogramm ... und poste dann ... deswegen ist es grad recht wenig ...
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung