Sie sind nicht angemeldet.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. August 2011, 18:03

Mercedes Actros 1857 Restauration

Hallo liebe Freunde des Klebers und der Farbe :wink:

Heute hab ich mal begonnen eine weitere Jugendsünde zu zerlegen da ich an diesen diverses Anbau und Zubehör veas mir heute nicht mehr so gefällt :( Leider habe ich vergessen vor dem zerlegen ein neues Bild vom Actros zu machen :bang:
Das ganze wird allerdings eine etwas längere Geschichte da ich nur am Wochenende Zeit habe was daran was zu machen.
Aber nun dass Ihr wenigstens etwas zum anschauen habt das momentane Bild der Baustelle :lol:



Nun wird das ganze erst mal ein Vollbad nehmen um den ganzen Lack von der Hütte zu bekommen .

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. August 2011, 18:40

Hallo liebe Modellbaugemeinde :wink:

Nach dieser heißen Woche ( kam mir trotz Klimaanlage im lKW vor wie ein Brathänchen :lol: ) habe ich als ich heim kam mal die Actrosteile aus Ihrer Badewanne geholt :lol:
Das Fahrerhaus habe ich bis auf die Rückwand wieder zusammengeklebt und wartet nun auf seine Grundierung genauso die Stoßstange bei der ich die zusatzscheinwerfer Abdeckungen ausgefräst habe und ich die Zusatzscheinwerfer von J.C.Lescrenier dahinter einbauen werde



auch die Rückwand wurde von Farbe und Kleberesten befreit und ist bereit für die Grundierung



Dummerweise hat mein Stiefsohn mit dem Chassie gespielt und nun fehlen einige Teile der Lenkung :( naja das nächste mal wird dr Hobbyraum abgeschlossen :D



diese Teile werden demnächst schwarz glänzend für die Alclad lackierung vorbereitet ...



So das wars dann mal bis hierhin fürs erste dieses Wochenende werrd ich wohl zu nichts kommen erst mal den LKW morgen waschen dann kommt ja noch Formel1 und die Familie will ja auch bespaßt werden :D

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. September 2011, 20:36

Hallo zusammen :wink:

Da mir für meinen Chef seinen Hängerzug immer noch Teile fehlen habe ich mal am Actros weitergebastelt . Bis jetzt fürde das Fahrerhaus neu Grundiert und Lackiert allerdings noch kein Klarlack drauf da ich noch auf Decals warte dann habe ich die Felgen und den Ta sowie das Fahrgestell neu lackiert.
Leider habe ich letzte Woche bei meiner bestellung bei Revell erfahren dass ich die Scheinwerfergläser nicht mehr bekommen kann :( weswegen ich die alten wieder rein :will: Desweiteren wurde der seitliche Unterfahrschutz Grundiert Lackiert und mit Decals versehen genauso ist die Rückwand des Fahrerhauses auch schon komplett lackiert.
Das ganze sieht nun bisweilen mal so aus wobei das Fahrerhaus nur aufgesetzt und nicht befestigt ist.



die Frontschürze mit den Zusatzscheinwerfern von J.C.Lescrenier was auf dem Foto etwas komisch rüberkommt ist der innere linke Scheinwerfer wobei die ausschnitte jedoch alle gleich groß sind :nixweis:







Der Firmenname ist auch schon drauf :D







zu guter letzt noch ein Bild vom Tank

So das war es mal wieder von mir werd nun noch sachen packen und in einer Stunde mich auf die Socken machen zu meinem großen LKW :D Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. September 2011, 22:33

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

Dise Wochen kamen endlich meine Decals womit ich den Actros nun fast fertig habe muss nur noch die oberen Positionslichter nacharbeiten sowie die seitlichen Befrenzungsleuchten am Unterfahrschutz anbringen





die Sattelplatte bekam auch ihr Fett ab :D



Luft und Stromanschluß ist auch vorhanden

















der Trucker liegt auch auf dem Beifahrersitz ...



und die Beifahrerin als Poster an der Rückwand :lol: :lol: :lol:



so das war es mal dann wieder für diese Woche der Rest wird nächstes Wochenende gemacht jetzt ruft dann erst mal wieder mein großes Spielzeug :D

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. September 2011, 10:38

Hallo Bastelgemeinde :wink:

So gestern Gottseidank nochmal das gute Wetter genutzt und Bilder draußen vom fast fertigen Actros gemacht hab da nur beim Bilder machen bemerkt dass ich dem noch keine radio und CB Funk Antenne spendiert hab was ich dann gestern noch nachgeholt habe :D



bin am überlegen da ich von Decal Print leider nicht die gewünschten Farben der Flammen bekommen habe ob ich bei den roten nun noch ein Pinstripe um die Flammen machen soll :nixweis:











und noch ein Bild mit den beiden Antennen



so nun sieht der zumindest mal besser aus als vor der Restauration :smilie:

Gruß Georg :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Actros, Atego, Megaspace, Mercedes-Benz

Werbung