Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Kenworth K 100

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. August 2011, 21:08

Kenworth K 100

Nabend zusammen!
Das modellbau fieber hat mich wieder gepackt,und da ich mit mein Daf nicht weiter komme(Weiss ich nciht warum.der reizt mich nicht mehr so )
habe von paar tagen ein neues projekt begonnen!Langweiligerweise handelt sich wieder mal um ein K100,aber dieses mal Premiere bei mir mit flachdach!
Hatte schon lange vor so eine zu bauen,und wo ein gute freund mir diese hutte geschenkt hat (Wüste nichts damit anzufangen)hab mcih entschieden!Entlackiert und von Rot auf Braun umlackiert!
Der rahmen hab ich mit Graupner grundierun vorbereitet aus der dose und dann mit revell aqua farben mit airbruch gepustet.Die kabine war ein pocker spiel.Da ich den tön die ich wollte nicht beim modell üblische farben gefunden habe hab zu autolack gegriefen!Grundiert auch mit Graupner aus der dose und dann(Mann hatte ich schiß das es was schieff geht) mit autolack aus der dose!Hat besstens geklappt und ich bin recht zufrieden mit den ergebniss.
Die farben sind sehr gewöhnung bedürftig aber seit ne ewig keit hatte ich dieses kombi in kopf,und jetz wo die fertig ist geffält mir recht gut!
Hoffe das ich auch ein paar leute hier finden werde die mein geschmaäch teilen :) .Die highlite an dieses modell ist der Kühler!Ist noch nicht lackiert und nur proberweise zusammen gesteckt!Mit fliegen gittern von hinnen versehn
und dazwischen alufolie aus der Küsche :D .Wie findet ihr die idee?ich denke das wenn alles gefärbt ist und etwas geschwärzt sollte schon gut rüber kommen,und wenn nicht ruste einfach zurück!
So,genug gelabert,hier ein paar Bilder!Hoffe geffält euch!
P.S.
Der motor ist auch mit airbruch udn aqua farbe von revell gespritzt.Etwas geältert wird vielleicht auch noch,und etwas farbe wird noch in spiel kommen so das paar details auch raus kommen.
Grüße
Flo!


















Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. August 2011, 21:14

Hey :)

Jaaaaaa Geniale Farbkombi :thumbsup:

Gefällt mir sehr gut :ok:

Der Kühler sieht super aus, tolle Idee :thumbup:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Samstag, 20. August 2011, 21:18

Hallo Chris!
Freut mich das schon eine meine meinung teilt lach.Mach ganz schön Yankee deise kombination.
Ich bin gespannt wie es ausehn wird mit den ganzen Crom und Co.Der Kühler werde ich noch bearbeiten aber bin gut drauf,also wird auch :ok:
Grüße
Flo :prost:

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 20. August 2011, 22:33

Genial! Ja, die Farbkombination hat was :ok: Ganz gute Wahl!

5

Sonntag, 21. August 2011, 13:08

Danke für die Blumen Dom!
Hoffe das am ende auch so ausehn wird wie ich schon immer in kopf hab.Wurde gerne bisschen auf alt trimmen aber ich hab echt keine ahnung davon!
Wird also doch wie ne halt nicht soooooooo gebrauchets rabeits tier aussehn!
naja,mal schauen was ncoh kommt
grüße
Flo!

6

Sonntag, 21. August 2011, 13:30

Ciao Floriano

Macht doch schon einen guten Eindruck deine "bella machina" ;) . Bin auf weiter Bilder von dem gespannt :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. August 2011, 13:53

Hi Flo,

gefällt mir auch soweit, die Farbkombi ist super. Lässt du den Motor denn so, hätte den Turbolader evtl. noch mit einem Rostton hervorgehoben.
:)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


8

Sonntag, 21. August 2011, 14:04

Die Farben

Das wird ein spitzen Modell die Wahl der Farben alle erste klasse die Kombination sieht richtig gut aus. Mega Farbwahl mach weiter so ich hoffe noch mehr Bilder zu sehen.

Viele Grüße

Siegfried

9

Sonntag, 21. August 2011, 18:16

Hallo jungs!
Erst danke schön für die ganze Blümen,sowiele vasen hab ich garnichts :D
Bin echt froh das ihr alle meine entscheidung teilt.Hab heute die kabine nochmal fein geschliefen und mit (NICHT LACHEN)Zahnpasta gröbpoliert und anschlißend mit auto politür versiegelt!Die ergebniss kann sich sehn lassen!
Der motor wird ncoh etwas bearbeitet wie angekundigt udn hier und da paar gebrauchspüren bekommen,aber nciht wildes!Der turbolader aber wird nciht rostig!Wurde gerne sowas versuchen,aber da ich kein plan habe für so eine technick(Spricht rosten)spendiere der alte esel ne schöne allu turbolader :D einfacher geht kaum!leitungen werden noch geschwärzt und ein paar kleinigkeiten und so sollte auch alles gewesen sein was der maschinen raum angeht.Die röhren werden noch mit Alcad lackiert!ahb das produkt noch nir benutzt.Hab sehr viel recherchiert und viele erfarungen davon gehört.Also tehoretisch sollte klappen,praktisch ist aber eine andere paar Stiefel.Wird nur ein paar tagen dauern bis alles so weit ist!Morgen fange wieder mit arbeiten an,und die zeit wird wieder für bastelln knapp,aber naja.
Wird schon
Hier paar bilder von Polierte kabine.Mit fotografieren muss ich noch üben,hab echt nicht drauf was das angeht!Live sieht bessre aus als auf die Bilder aber irgendwann wird auch diese Kenny fertig und dann geht damit nach draußen zum fotoschoting :) so wieder mal ne menge gelabert,hier die bilder
Bis bald und grüße
Flo!










DominiksBruder

unregistriert

10

Sonntag, 21. August 2011, 19:55

Ich mag die Farbe :)

Sag mal: was ist denn das für eine grüne Kabine da? Verheimlichst Du uns da einen weiteren Kenworth in einer coolen Farbe :hey: ?

11

Sonntag, 21. August 2011, 20:00

:) nene!
Die grüne ist nicht mein arbeit.Hab von eine ander begeisterte modellbauer in packet mit paar andern sachen abgekauft!
Ist ganz schön ramponiert aber dafür hab ich auch schon ne idee!
Abwarten
grüße
Flo!

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 22. August 2011, 00:28

Abwarten

Mach ich :)

13

Mittwoch, 24. August 2011, 19:16

Hallo zusammen!In die paar tage ´hat sich auch bei mein Kenny was getan!nachdem gestern mich an das innere getan habe und geschafft habe der alte Esel
ein paar nach maße geschnittene füßmatten verpasst und heute hab mich um paar andere kleinigkeiten!Das ganze hat eine kräftige wasching verpasst bekommen mit acrylfarbe,wasser und
noch etwas kreide!Auf die bilder kann mann sehn was eraus gekommen ist!Die hutte ist noch nicht ganz fertig was das altern angeht1Muss nocoh dran arbeiten!
Hoffe es geffält euch was damit passiert ist und wie immer feuer frei für löbe und noch mehr für anregungen
grüße
Flo!





















Beiträge: 496

Realname: Karsten Rohde

Wohnort: 34346 Hannoversch Münden

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2011, 19:42

Hallo
schaut schon richtig gut aus Dein K100 .
Die farben haben was Super :ok: :ok: :ok:

Gruss Karsten

DominiksBruder

unregistriert

15

Mittwoch, 24. August 2011, 22:23

Oh wow! Das Fahrgestell und der Motor sehen ja schon sehr gut aus. Die Alterungen an der Hütte gefallen mir auch. Gerade richtig. Nicht zu viel aber auch nicht neu.

16

Freitag, 26. August 2011, 08:37

Freut mich das euch soweit auch geffält!Die alterung ist ja eine wissenschafft an sich und beneudige echt die
jenige die sowas richtig können!Hätte am anfang des bau gewußt das ich den Truck so rüntergerockt hätte,hätte mir die ganze hutte poliererei gespart :) aber naja.
Bin noch ein stück weiter gekommen.Grill ist fertig (Mit fliegen gitter versehn)und die neue spritzlappen für die hintere räder und für dir linke vordere auch!Die sind wie bei andere modellen von mir,auch aus eine gummi matte die mal auf eine service tablett drann geklebt war als antirutsch beschichtung!Aber da ich sowieso ne MEGA kellner bin und mir nichts aus der tabblett rutscht hab die beschichtung weg gekloppt (NEIN quatsch,Das Tablett war in eimer ,ist mir rünter gefallen,zum glück ohne ladung)und habe die matte erst weg genommen bevor das ganze in müll landete) :lol:
Jetz muss für ein Kellner am bastel tisch hinhalten :D .Wie man auf die bilder sehn kann ist der Truck mit nur eine auspuff ausgestattet,und luftfilter (Die wird noch etwas grade montiert).
Die linke schmutzlappe hab ich schon wieder gerade montiert und die recht ist gerade dabei fest zu werden!
Was hält ihr für dei hintere Crom kotflügeln?Die linke hab ich schon mal proberweise montiert und mit eine schmutzlappe versehn aber bin nicht ganz schlußig ob so bleiben wird oder eventuell was anderes drann kommt!!
Irgendwie geffält mir so wie jetz ist nicht so wircklich!
Die räder hab ich etwas verschmützt und mit schaumstoff beffült und montiert,und das kam raus.Vorne habe gewohnlische Revell gummi Reifen montiert,und für die hintere achsen die etwas flachere aus den Kenworth W 900 auch von Revell genommen!Wollte damit antrib und lenkreifen simulieren!
Hier mal noch paar bilder von aktuelle standHoffe es geffält euch weter hin und freue mich das nicht mehr lange dauern wird bis auch er in die vertine landet
grüße
Flo!
























17

Freitag, 26. August 2011, 18:25

Und noch ein kleine update wieder mal von mir!
Die tanks sind fast fertig zum einbauen!Da ich bis jetz in diese bericht fast keine bilder von angewendete technicken gemacht habe,hab heute die tanks von anfang an bis zum lackierung abgeblitzt!
Zwei tage lang haben die gute stücke in bremsflüßigkeit gebadet,und heute morgen nachdem die ich raus gehölt habe,ging los!
Komplett entcromt,gewäschen,klebe nähte gespachtelt,mit 600er naß geschliefen und dann nochmal mit 1200er auch naß!Dann mit brush gun gepustet!Leider müßte den vorgang zweimal wiederholen da beim
waschen der teile vor der lackierung, wasser in innere eingedrungen ist und nun beim lackieren wieder raus gekommen ist,und der lack rüiniert hat!es war schon ergärlisch aber dadursch das die farbe selber aus wasser basis
ist und noch nicht trocken war hab einfach die teile nochmal in eine warmes wasserbad eingegeben,danach schööööööööööööööööööööööööööööööööön getrocknet mit haar trockner (Mittlere stufe sonst gehn die teile flüten)
und von vorne wiederholt!Die farbe weicht etwas von der farbe die ich für die hutte genommen habe.Die dose ist leider leer BZW hätte nicht gereucht für beide tanks!G´hab also aqua color von revell die sehr ähnlisch ist genommen und damit lacxkiert!Die stufen werden noch umlackiert!Hätte die lieber nicht einbauen sollen,aber naje,jetz ist sowieso zu spät!
Das kam raus
Es ist heute das erstes mal gewesen das ich mcih an tanks in diese umfang dran gemacht habe!Sind nciht gaaaanz perfekt geworden aber mir reicht erst mal!
Hoffe geffält euch!
Grüße
Flo!














18

Samstag, 27. August 2011, 08:34

Und hier leider der beweis das die farbe die ich für die tanks genommen habe nicht gemeinsam hat mit der farbe von der Hutte!
Komplett anderen tön!Da wird nciht mal ältern helfen!
Naja!
Das heißt am montag los düsen und neue farbe holen.hab wohl pesch gehabt :bang:
Ist wohl wah!
GLÜCK ist bilnd!UNGLÜCK sieht verdammt gut :) bis bald
Flo!


19

Samstag, 27. August 2011, 09:47

Hallo Flo,

die Tanks sind dir sehr gut gelungen für deinen ersten Versuch. :ok:
Die Farbe könntest du evtl mit etwas Schwarz oder Dunkelgrau etwas abdunkel, ich benutze zum mischen kleine Schnapsgläser aus Kunstsoff, da hat man gleich einen Vergleich zur angestrebten Farbe.
Wenn Farbton in etwa erreicht (du machst ja noch washing) nochmals über die Teile.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

20

Samstag, 27. August 2011, 16:27

Hallo Rainer!
So in etwas hab ich mir auch überlegt!
Werde am montag versuchen und schauen was eraus kommt!Wenn passt gut,wenn nicht mus ich wohl neeu farbe holen!
Mal shauen und danke für den tip
grüße
Flo!

21

Samstag, 3. September 2011, 18:02

Hallo zusammen!
Langsam wird mit mein Kenny auf Yankee getrimmt!Hier nur paar bilder von zwischenstand!Bisschen improvvisieren müßte ich zum beispiel bei den einsteiggriffe!Eine ganze Crom spritzlinge hat aus sen karton gefält,genau die wo auch die genannte teilen inkl trittstufen sein sollten!Naja hab einfach die aus ein alte AMT genommen,und zusammen mit andere teilen aus ein Western Star zusammmen gefügt!Scheint passend zu sein,also hab mich entschieden so zu lassen!
Die stößstange hab ich mit Alcab entcromt und neue lackiert(Hab das zeug nie benutzt.Ich muss sagen das daß echt hammer ist) und die tanks sind im eimer!Muss ich neue lackieren,also die sind nächste woche wieder dran!Premiere für mich sind auch die selbst entworfene und auf naßschiebefolie gedrückte firmenschilder an die Türen!Dazu kleine info.Die SWE ()Sierra West Express) ist eine reale transport firma in Nevad Genau gesagt in Sparks!Aber da ich halt ICH bin ging auch hier etwas schiff!Reale Adresse Lautet 850 BERGIN Way,aber meine tafel zeigt BEGIN!Hab mich vertippt und zu spät gemerkt!Naja hoffe wird keine stören :) Leider die positionierung stört mich selber etwas,zu hjoch und etwas schiff aber nach drei tagen mit WORD am bastelln und die zufriedenstellend hinzubekommen lasse die lieber so als, neue zu drucken erst mal zu mindestens!
Hier noch paar bilder und bis bald
Grüße
Flo!






Ähnliche Themen

Werbung