Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 16. Dezember 2011, 08:10

Hallo Georg

Jetzt bist Du mit dem Kipperbau fast fertig und willst also aufgeben nachdem Du so viel Zeit und Geld in den Bau gesteckt hast. Deinem Chef hat der Volvo bisher ja auch gefallen und willst Du Ihm jetzt sagen: 'Sorry - Volvo ist in der Tonne !' ? OK, die Ladung scheint für'n Popo zu sein aber ich denke das kann man noch retten.
Ich kenne mich zwar mit Sand und Kies Transporten nicht aus und habe deshalb bisher nur zweimal in Deinem BB hier reingeschaut und mich daher bisher nicht geäussert. Dafür aber Heute. Ich würde da Deine 'Voll-Sand-Ladung' auch schön schwer sein dürfte diese wieder entfernen und wie auch von Sebastian vorgeschlagen einen passenden Styroporblock in passender Grösse anfertigen. Diesen Block oben hügelig bearbeiten damit es in etwa einer Schüttladung gleich kommt, mit Sprühkleber einsprühen und mit Sand bestreuen. Diesen Vorgang mehrmals wiederholen damit man nichts mehr vom Styropor sieht und dann in die Pritsche stecken.
Haken für Dein Planenproblem könnte man aus Blumendraht selbst anfertigen indem man Stücke vom Draht abschneidet und zurechtbiegt. Zumindest wäre es ein Versuch wert.

Grüsse - Bernd :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

32

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:04

Hallo Bernd :wink:

Von aufgeben hab ich ja nichts gesagt :D und in die Tonne wandert er auch nicht dafür hat mich das Ding schon zu viel Nerven gekostet :lol: dachte bei dem baubericht eigentlich daran weil bei meinen Modell Vorstellungen immer gesagt wurde dies und dies und dies hättest anderst machen sollen oder das und das ist falsch usw dass man mir vileicht mal paar Tipps gibt während dem bau was man anderst machen kann ich bin ja in der Regel die ganze Woche von Sonntag bis Freitag Abend bzw Samstag Abend unterwegs und mach mir noch mühe Bilder hier reinzustellen anstatt die Zeit mit meiner Frau und den Kindern zu verbringen und die letzten Bauberichte kam kein Feedback :nixweis: zumindest die letzten 7 oder 8 Updates
Das mit dem Blumendraht werde ich mal im Hinterkopf behalten habe gestern Nacht vor Fahrtbeginn noch etwas gegoogelt und bin auf jemanden gestoßen der Messingblech Ätzen kann und macht habe ihm gleich mal meine Skizze geschickt und um ein Angebot gebeten mal schauen was dabei rauskommt :smilie: das beste ist die Firma ist keine 20 km von mir entfernt :ok:
Das mit dem sand rausholen weiß ich nicht ob das noch klappt weil die Ladung mittlerweile bockelhart ist muss ich mal versuchen ansonsten versuch ich es mal mit Modellbaugigs das gröbste zu kaschieren und dann nochmal etwas Sand drüber zu geben . Ich hoffe dass dies dann irgendwie wie auch immer klappt :nixweis:
Werde versuchen Morgen mal noch paar aktuelle Bilder zu machen vom aktuellen Stand zumindest wenn die Weihnachtseinkäufe meiner Frau erledigt sind :wacko:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 657

Wohnort: Lienz/Osttirol /Österreich

  • Nachricht senden

33

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:52

Hallo Georg :wink:

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen.Erstmal Hut ab von deinen Hängerzug :respekt: .Es ist schade dass solche Bausätze nicht von den grossen Firmen abgeboten werden. :!!
Mit der Ladung steh ich auch schon vor ein Problem bei meinen Dumpertrailer.Ich mach mal einen Versuch mit einen Stück Styropor streich es dann mit Weissleim ein und geb dann aus der Zoohandlung Vogelsand drauf.

Gruss Markus :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

34

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:06

Hallo Markus :wink:

Zitat

Es ist schade dass solche Bausätze nicht von den grossen Firmen abgeboten werden. :!!

Da gebe ich Dir vollkommen Recht !! Wir sollten alle mal zu Revell und Italeri gehen mit so einem Nudelholz :!! :D
Das habe ich bei meinem Dumper auch schon gemacht allerdings nicht mit Styropr sondern mit so nem Blumensteckdingens keine Ahnung wie das heißt :nixweis: hat zwar auch gut gehalten aber mir ist von der Schotterladung etwas unter das Zeugs gerutscht nu klimperts immer im Dumper-Trailer wenn ich den abstaube oder anderst hinstelle :lol:
Mal schauen ob ich heute Nachmittag dazu kome ein paar Bilder draußen zu machen heute Nacht hat es bei uns nämlich geschneit mal schauen ob ich es Riskieren werde mit dem Hängerzug und meinem nun fast fertigen Volvo FH12 500 Globetrotter Sattelzug :nixweis:

Gruß Georg :wink:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

35

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:23

Hallo Modellbaugemeinde :wink:

Hier nun der aktuelle Baufortschritt Mittlerweile habe ich das ABS Kabel die Stromversorgung den Hydraulikschlauch sowie die Vorratsleitung für die Bremsanlage sowie die Bremsleitung am Zugfahrzeug angebracht
Wollte eigentlich nach draußen gehen zum Fotos machen aber erstens ist mir schon ein Antennen-Malleure bei meinem Globetrotter passiert als ich Ihn draußen fotografiert habe und zweitens hat es so stark wieder angefangen zu schneien dass ich lieber drinnen bleibe und Ihn nicht ins freie schleppe :D

















ich hoffe es gefällt Euch Gruß Georg :wink:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, GLOBETROTTER, Italeri, Volvo

Werbung