Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 9. August 2006, 01:04

Mack R685 "ABF"(Zugmaschine fertig)

Hi zusammen,

so es ist vollbracht. Der Mack ist nun auch fertig !!! :tanz: :prost: :)

Zum Bau habe ich eigentlich schon genug geschrieben. Deshalb nur noch mal ein paar Randinformationen vorab.

Bei diesem Modell stand das Altern und Verschmutzen im Vordergrund. Hier wollte ich, daß man auf den ersten Blick sehen kann, daß dieses Gespann schon einige Jahre auf dem Buckel hat und die Zeit nicht spurlos an Truck und Trailer vorübergegangen ist. Für die Gebrauchspuren wurden ausschließlich Ölfarben und Farbpigmente bzw. Künsterkreide verwendet. Um dem Truck abschließend noch ein etwas vergammeltes Aussehen zu geben, wurde an Kabine und Motorhaube noch mittels Spiritus-Kreide-Gemisch ein Washing durchgeführt.

Die Lackierung erfolgte mit echtem Autolack aus der Dose. Die Decals wurden anhand einer Vorlage von der Fa. Decalprint angefertigt. Die Mack-Schriftzüge sind Ätzteile und stammen von Gunther Wagner. Die Halterung für die Druckluftschläuche ist Eigenbau.

















Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael« (9. August 2006, 01:12)


Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 01:15

RE: Mack R685 "ABF"(Zugmaschine fertig)

hi michael...

gratulation :five:..der ist echt stark geworden , dein mack

vorallem der motor bzw die alterung des motors ist dir sehr gut und realistisch gelungen..... :ok:

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

3

Mittwoch, 9. August 2006, 05:22

Hallo Michael :wink:

Toll sieht die Zugmaschine aus :ok: :ok: :ok:
Ist Dir sehr gut gelungen :respekt:
Vorallem der vergammelte Gesamteindruck gefällt mir besonders!

Grüsse aus der Schweiz :wink:
Jüre

Bastlwastl

unregistriert

4

Mittwoch, 9. August 2006, 07:14

Hallo Michael :wink:

Gratulation zu diesem tollen Modell. :ok:
Die Alterungen sehen fast perfekt aus. Vor allem der komplette Motorraum und das Fahrgestell ist schön realistisch gealtert wie ich finde.

Einzigster klitzekleiner Kritikpunkt von mir:
Der Dachspoiler (Windabweiser oder wie auch immer....) ist an der Rückseite im Vergleich zur restlichen Hütte etwas zu sehr verdreckt.
Da wird in Echt wohl kaum so sehr viel "Dreck" rankommen können.
Dagegen sticht das Nummernschild am Heck wieder zu sauber raus.

Eigentlich bin ich als noch "Fastanfänger" ja nicht würdig sowas zu bemängeln....ist mir nur aufgefallen. :rot:

Bin schon sehr gespannt wie das komplette Gespann mal aussehen wird.

Schöne Grüße
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bastlwastl« (9. August 2006, 07:17)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. August 2006, 08:12

Moin Michael :wink:
Der sieht ja klasse aus. :ok: :ok: :respekt: :dafür:
Was garnicht was ich sonst noch sagen soll.
Viele Grüße, der Babbsack!


6

Mittwoch, 9. August 2006, 10:22

RE: Mack R685 "ABF"(Zugmaschine fertig)

Hi Michael

Du scheinst ja momentan sehr fleissig zu sein. Nach dem tollen Heisterkamp-DAF ist also die alte Bulldogge fertig. Ich bin ja ein Eurotrucker der 80er Jahre und habe noch nie einen Ami gebaut. Aber wenn ich hier dein Kunstwerk so betrachte, muss ich sagen: gefällt mir sehr gut, besonders weil es ein alter und dreckiger ist. Da bekomme ich das Kribbeln in den Fingern.

Deine Ölfarben und Künstlerkreidetechnik ist prima. Ich selbst verschmutze ja mit Mischungen aus Revellfarben, Pinsel und Airbrush. Ich werde bei einem meiner nächsten Modelle auch mal andere Farbträger und Techniken ausprobieren. Eine Inspiration habe ich auf jeden Fall durch deinen Mack erhalten!

Die Felgen und der Tank kann man kaum besser hinkriegen. Auch der Rahmen und besonders die Reifen haben einen super Effekt! Bin gespannt auf das gesamte Modell.....

Gruss
Michael

7

Mittwoch, 9. August 2006, 11:52

Hallo Michael,

na sieht doch sehr gut aus dein MACK. Die Alterung ist wirklich sehr realistisch dargestellt, gefällt mir echt gut. Bin zwar eher für saubere LKW aber so ein auf alt gemachter hat schon auch etwas. :ok: :ok: :ok:
Der Dachspoiler (wenn man das aerodynamisch überhaupt so nennen kann) gefällt mir nicht so gut. War der bei diesem Modell so dabei ??? :nixweis:

Insgesamt ist es aber ein sehr schönes Modell.

Gruß Peter

8

Mittwoch, 9. August 2006, 12:20

Hi zusammen,

erst einmal vielen Dank für das Lob. :) Immer wieder schön, wenn die Arbeiten auch anderen gefallen.

@Bernhard

Mit dem Windabweiser gebe ich dir recht. Das ist mir noch gar nicht so richtig aufgefallen. Habe das aber schon geändert und die Verschmutzung wieder ein wenig mit einem recht festen Pinsel entfernt. Sieht jetzt wirklich besser aus. Auch an den Nummernschildern habe ich noch einmal nachgearbeitet und hier noch ein wenig mehr Kreidestaub aufgetragen. Kommt jetzt besser. Danke dir nochmal für die Hinweise. :hand:

@sonic

naja was heisst fleissig. Ich habe die beiden Modelle auch schon lange "in der Kur". Da wurde es einfach mal Zeit, die beiden Trucks fertig zu bauen. Und da ich momentan Urlaub habe und das Wetter bei uns auch sehr zu wünschen übrig lässt (es regnet ständig), habe ich eben mal wieder etwas mehr Zeit zum Basteln gefunden. Hat auch einen riesen Spaß gemacht. :)

@Turbostar

Der Dachspoiler ist aus dem Bausatz. Ist wriklich nicht der schönste. aber ich hatte keine Alternative und selbst bauen, wollte ich nicht. Ganz so schlimm finde ich ihn gar nicht.

Grüße Michael

9

Mittwoch, 9. August 2006, 18:53

Hallo Michael,

tolles Modell :respekt: was die alterung angeht muss ich den anderen zustimmen :) ist 1A :ok:

Gruss Andy

10

Mittwoch, 9. August 2006, 21:33

Hallo Michael,

dein Modell ist sehr schön, und die Verälterung ist sehr gut! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüsse
Gabi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gabi« (9. August 2006, 21:34)


Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. August 2006, 10:59

Hallo Michael,

na jetzt bist du aber im Bastelrausch,oder?? Erst der Klasse Lkw in der aufwendigen Lackierung und nun dises Schmuckstück.Der Mack gefällt mir sehr gut und auch die Verschmutzung die du aufgelegt hast einfach genial.Einzig die sauberen Scheiben fallen mir auf.Alles andere schön verstaubt und die Scheiben blitzen vor Sauberkeit....naja hat der Fahrer bestimmt frisch geputzt.

Gruß Andy

Die Leitplanke

unregistriert

12

Freitag, 11. August 2006, 12:37

Hi Michael,


Saubere ....äähhh.... :cracy: schmujtzige Arbeit :lol: :lol: :lol: :ok:

Klasse der gefällt mir sehr gut. Das Fahrwerk sieht aus wie es sich gehört und auch dem Motor sieht man an das der schon etliche Mailen runter hat :ok:

Ich würde an den Gummi Manschetten zum Luftfilter....



...noch mit Bare Metal Foil oder mit der etwas Dickeren Alufolie, die in dünne streifen geschnitten sind, mal sehen das Du hier die Schlauch schellen noch nachbildest. Das wäre mein einziger punkt den ich hier noch anbringen würde.

Ansonsten kalsse Modell :ok: Fehlt noch der Trailer den Du im bau hast ;)

Grüße :wink:

Guido

Werbung