Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2011, 20:05

Rc umbau Revell Modell Smit Houston 1:200

Abend also wie soll ich anfangen ich bin ziemlich neu und habe eure Seite gefunden und hoffe hier gut aufgehoben zu sein^^
Ich habe mir heute das Modellschiff gekauft und möchte es gerne so bauen, dass es fährt.
Zusammen bau und bemahlen da sehe ich nicht so das Problem habe schon 4 Armen von Warhammer zusammengebaut und schön bemalt es sind halt andere Welten.

Ich habe schon einmal eine Bismark gebaut sie steht oben bei mein Sohn aber sie kann nicht fahren aber er findet sie trotzdem toll
Was mich beschäftigt ist was muss ich kaufen und wie ein bauen
ich hoffe mir kann jemand ein paar tips geben ich wolte als erstes modell erstmal kein licht haben einfach nur das es fährt und mein Sohn große augen machen kann^^



Schönen Abend noch Anika

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 20:25

Hey Anika,

kuck mal bei meinem Bericht durch..... dass ist das gleiche Grundmodell :)
Im Bau: Kustwacht "Waker" - Revell 1:200 RC-Umbau

Vielleicht kann ich dir sonst noch weiterhelfen, oder wenn ich nix weiß, dann gibts hier immer noch so geniale Leute wie den Johannes (jo-loom) ;)


Viele Grüße Chris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

3

Freitag, 19. August 2011, 06:52

Danke

kannst du mir nicht eine einkaufsliste erstellen was ich brauche an elektrik

ich habe ja mal so gar keine ahnung muss ich ja gestehen



lg Anika

Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 22:21

Hey ANika,

also ich habe gekauft:
2 X Stevenrohr
1 X Ruderservo
2 X Servo für Antrieb
1 x Kupplungsschlauch

dann habe ich noch nen Akku-Pack mit 4AAA Batterien eingesetzt, also sowas wie das hier akkubox (das ist allerdings mit AA Batterien, find grad nix für AAA kriegst aber in jedem gut sortierten Elektroladen, dann aber eben ohne Schalter)
und eben ne Fernbedienung und nen Empfänger brauchst noch, hast das schon in deinem Besitz? :)

Die 2 Servos für den ANtrieb müssen dann noch bisl umgebaut werden, dass du sie als Antrieb nehmen kannst, dazu hats in meinem Baubericht ne gute Erklärung von Jo-loom, oder du schreist einfach nochmal, wenn du dazu kommst :)

Ich glaub dann war es das, was du an Elektronik benötigst, damit das schiffchen fahren lernt;)

Die Links hab ich jetzt einfach mal vom großen C genommen, weil ich da grad alles gefunden hab..... dürfte mit bisl suchen im Netz sicher noch billiger zu finden sein ;)


Gruß CHris
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

5

Samstag, 20. August 2011, 17:43

Hallo,
ich habe die Smit Houston auch schon gebaut.
Sie ist tatsächlich vom Rumpf identisch mit der Waker (auch in real das gleiche Schiff, nur nach Umbau).
Der Aufbau ist im Prinzip der selbe wie beim Chris (Dr. Dr.).
Von mir kommt in nächster Zukunft auch noch ein Baubericht rein.
Ich möchte hier vorrangig auf eines aufmerksam machen:
Für einen Anfänger kann die Dichtigkeit der Oberdecks - also der "Deckel" ein Problem werden.
Schau dir im Forum mal ein paar Sachen an, die auch in der Größe und in Plastik gebaut wurden, dann wird da einiges klarer.
Mach das am besten, bevor du anfängst mit dem Bau, einige Möglichkeiten gehen sonst vielleicht verloren.



Ich stehe dir ebenfalls für Fragen zur Verfügung.
Viel Spaß beim Bauen!
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

Werbung