Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. August 2011, 10:26

Der ultimative Beziehungstest - Austin Mini "Mr. Bean"

Hallo Freunde!

Ich habe mir überlegt, mein Hobby ein wenig meiner Freundin näher zu bringen. Da auch sie gerne handwerkelt (Malen und Nähen), kam uns die Idee, doch einmal gemeinsam etwas zu bauen. Nun besitze ich den Mini als Bausatz von Tamiya, welchen ich schon länger in der Version "Mr. Bean" bauen möchte:


flickr.com

Dieses Modell möchte ich nun in Angriff nehmen, zusammen mit meiner Freundin. :)

Gebaut wird OOB, bis auf ein wenig Anpassung/Veränderung:

- Das "Türschloss" wird ergänzt
- Das Lenkrad wird ausgebaut und in einer Tasche untergebracht, Diebastahlschutz muss sein! ;)

Da das Auto sowohl in Limegreen als auch in gelb existiert, bin ich noch unschlüssig. Wahrscheinlich wähle ich aber gelb als Grundfarbe. Die "Sprüherei" werde ich vorab erledigen, Kleinbauten und Bemalung etc. passiert dann in gemeinsamer liebevoller Bastelei!

Ich zeige euch dann hier immer mal wieder den Stand der Dinge, da das Projekt aber ausschließlich mit Freundin gebaut wird, und die nicht ständig basteln möchte, wird es sicherlich etwas dauern. Im Anschluss habe ich hier ein Display-Case von Trumpeter, in dem ich eine kleine Diorama-Szene aus der Serie nachbauen werde. Welche das sein wird, weiß ich noch nicht. Vorschläge sind willkommen!

Also, Kritik, Meinungen, Ideen und sonstige Kommentare sind wie immer ausdrücklich erwünscht! :ok:

P.S.: Solltet ihr Fotos vom Original haben, besonders von Innenraum, Kleindetails usw, dann immer her damit bitte!

Cute and cuddly, boys!!!

Kammerfeger

unregistriert

2

Mittwoch, 17. August 2011, 10:32

Welche das sein wird, weiß ich noch nicht. Vorschläge sind willkommen!
Da gabs doch ne Szene, wo der "Mr. Bean" au dem Dach ( auf nem Koffer ) sitzt und den Wagen von dort aus durch das Schiebedach steuerte ........

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 17. August 2011, 10:34

Jipp, ich erinnere mich! :)

Das war mein ich ein Sessel oder sowas, aber danach wäre das Modell zu hoch für die Vitrine. Problem ist auch, dass ich bisher trotz Sucherei keine schöne Figur in 1:24 finden konnte... :nixweis:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 11:11

moin,

schönes und interessantes Projekt, nicht nur vom Modell her.
Werden Euren Bau mitverfolgen.

Ich wußte garnicht das Mr. Bean auch einen gelben hatte, bislang war mir nur der grüne bekannt.

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. August 2011, 11:15

ich finde deine idee echt cool, du kannst ja ne figur aus nem anderen kit nehmen und den kopf mit modeliermasse versuchen zu machen. mr bean könnte ja wieder "ausversehen" das blaue auto mit 3 rädern aus der parklücke schieben, aber ich bin mir nicht sicher ob es so einen gibt :nixweis: :nixweis: . es kommt glaub ich zurzeit auf superrtl mr bean. du musst mal schauen ;) .

6

Mittwoch, 17. August 2011, 11:20

Hallo Denny,

gute Idee mit dem Mini. Wenn das Projekt so mit Deiner Freundin klappt dann gib mal ein paar Tip's für mich :ok:

Vielleicht machst Du etwas mit dem blauen [i]Reliant[/i] Regal Supervan III, der durch Mr. Bean öfters mal den Weg zum Straßengraben sucht. Eventuell einfach nur als Fotodiorama im Hintergrund oder so...

Viele Grüße

Maik
Coming soon:
- BMW 635 CSi Gr. A Racing

Beiträge: 869

Realname: Danny

Wohnort: Neustadt/Orla Thüringen

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. August 2011, 11:24

Ein sehr interessantes Vorhaben :ok:

Anfangs hatte Mr. Bean auch einen roten Mini:




Vielleicht ist diese Andresse für dich interessant.

Ich bleib dran . . .
Grüße Danny

Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!


3D-Druck - was ist möglich

Modellbauer in Ostthüringen

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. August 2011, 11:30

Mensch, ihr seid spitze! Schon so viele Ideen und Fotos, dankeschön! :ok: :hand:

Die Idee mit der Fotokulisse im Hintergrund ist schonmal spitze, so lässt sich einfach und effektiv der passende Hintergrund gestalten. Dazu noch passende Bodengestaltung und ein paar Details. Es gibt z.B. die Szene, in der Mr. Bean das Aufstellschild krumm fährt beim Einparken, das wäre evtl. etwas!

Ich habe zu Hause die Collectors-Box mit allen DVDs, die werde ich mir die kommenden Wochen abends mal wieder anschauen...

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

9

Mittwoch, 17. August 2011, 12:39

Mansch, an den Roten kann ich mich gar nicht erinnern, obwohl ich diese Folge gesehen hatte. Einen Grünen? Ehrlich? Ist total an mir vorbei gegangen.... Ich kenne nur den Gelben mit der schwarzen Haube. An den denke ich immer, wenn ich Mr Bean höre oder einen Mini vorbeirauschen sehe :)

@Kammerfeger
Hatte MrB den mini nicht über Seile durch die offenen Fenster gelenkt und mit einem Besenstiel Gas gegeben bzw. irgendwie geschalten? Ich meine, so war das. Denn ich kann mich noch viel weniger erinnern, dass ein Mini von ihm jemals ein Schiebedach hatte ;)

Toretto

unregistriert

10

Mittwoch, 17. August 2011, 13:00

Moin Denny,

Interessantes Vorbild.

Bin gespannt wie ihr beide die Details ins Modell ubertragt.
Wegen der Mr. Bean Figur hast du ne PN.

Ich bleib an eurem Bb am Ball.

Gruß Kai

Kammerfeger

unregistriert

11

Mittwoch, 17. August 2011, 14:56

Hatte MrB den mini nicht über Seile durch die offenen Fenster gelenkt und mit einem Besenstiel Gas gegeben bzw. irgendwie geschalten? Ich meine, so war das. Denn ich kann mich noch viel weniger erinnern, dass ein Mini von ihm jemals ein Schiebedach hatte ;)
Kann schon stimmen, zugegebener Maßen bin ich nicht sehr TV-Serien-Sattelfest ....gibt ja schliesslich interssanters ( :pfeif: ) im Leben, als Tagelang vor der Klotze zu verweilen... :baeh:

:prost: :trost: :prost:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 18. August 2011, 02:58

ohhhh....mal kein Rennwagen Denny ;) ;) :D :ok: Schön!

Da schau ich gerne zu - ein Gemeinschaftsbau mit Deiner Liebsten :love:

Der mini ist nicht "grün" im weitverbreiteten Farbenverständnis. Er ist Senfgrün...

...mit Chromspiegel, oder gelb...

...mit Plastikspiegel. Kennzeichen ist das selbe.

Die Szene auf dem Dach im Sessel, gelenkt mit schnüren etc...

...mal mit zwei Chromspiegeln...
[...]danach wäre das Modell zu hoch für die Vitrine.[...]

Wenn das für die Vitrine zu hoch ist:
In einer Folge (Tag der offenen Türe in einer Kaserne, Episode 11) wird Beans Mini von nem Panzer überrollt...

...das dürfte dann mit der Höhe...

...kein Problem mehr sein :abhau: :abhau: Vielleicht auch als Notlösung, wenn Ihr Euch in die Haare kriegt und... ;(

Das Modell kommt auf die Episoden an. Auf die Schnelle hat er in Ep 1/2 den roten Morri Minor Mk II, Ep 3-6 den gelben Mini 1000 mit Plastikspiegel, ab Ep 7 mit Chromspiegel, ab 11 wohl mit zweien. Da verwendeten wohl immer was gerade da war...

Eine Szene mit dem Reilant würde mir zusagen. Schließlich hat er den nicht nur einmal auf dem Kicker :D

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. August 2011, 06:59

Mensch Dominik, das ist ja viel Input, dankeschön! :hand:

Prima, das bringt mich schon sehr viel weiter! Habe gestern erst mal Fotos vom Bausatz gemacht. Da es davon noch keine Vorstellung gibt, stelle ich die euch heute Abend mal rein. Der Grundkit erlaubt den Bau eines Cooper S mit runden Chromspiegeln auf der Haube, d.H. ich werde da improvisieren und einen Spiegel selber bauen, das dürfte ja nicht das Riesenproblem werden. Ich meine, die Originalfarbe heißt "Limegreen", und ist wie du sagst eher gelb als grün, halt mit einem leichten grünstich. Gelb sagt mir da aber mehr zu, außerdem habe ich davon ohnehin noch eine frische Dose für den Coulthardt-DTMler hier stehen. ;)

Gestern wollte ich mit Freundin schonmal loslegen. Da Selbige sich jedoch vor Schleifgeräuschen und dem Papier ekelt, mach ich die Lackiervorbereitung halt alleine... :S

Cute and cuddly, boys!!!

DominiksBruder

unregistriert

14

Donnerstag, 18. August 2011, 08:01

Auch wenn das jetzt ein völlig unnützes Kommentar wird: Mini - geil! Und als ich die Szenenbilder von Doinik anschaute, musste ich unweigerlich schmunzeln. Ich freu mich auf den Baubericht!

15

Donnerstag, 18. August 2011, 09:25

Hallo Denni,

klasse Projekt, da freue ich mich auf den Baubericht. Doch obacht:

Da Selbige sich jedoch vor Schleifgeräuschen und dem Papier ekelt,...

So fängt das an. Später ekelt sie sich dann vor vollen Babywindeln und schmutzigem Geschirr. :D

thinkbig

unregistriert

16

Donnerstag, 18. August 2011, 11:10

Suche auch seit Jahren eine taubstumme Nymphomanin mit Getränkehandlung. Putzfimmel und Kochkenntnisse werden toleriert.
Bin immer noch Single.

Cheers
Michael

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 18. August 2011, 11:11

Hallo Denny :wink:

da bin ich dabei und werde dir auf die Finger schauen :D
Bin gespannt was du daraus machst.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 18. August 2011, 18:20

Suche auch seit Jahren eine taubstumme Nymphomanin mit Getränkehandlung. Putzfimmel und Kochkenntnisse werden toleriert.
Bin immer noch Single.

Cheers
Michael


Hmmm, nur mal son Tipp, schraub deine Ansprüche runter, sonst bleibst du auch Single! :D

Aaaalso, hier mal vorab eine Ansicht der Vitrine mit Karo, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wieviel Platz fürs "Dio" bleibt:



Und damit gehts los:



Besonders auf den Kotflügeln und am Heck sind Trennnähte vorhanden, die aber schnell verschliffen sein werden. Ansonsten wie immer Tamiya-Qualität vom Feinsten...

Sobald geschliffen und grundiert ist, meld ich mich wieder hier. Gleich gibts noch ne Bausatzvorstellung! :wink:

Edit: Bausatzvorstellung

Cute and cuddly, boys!!!

19

Freitag, 19. August 2011, 13:36

Wenn ich das mit meiner Frau versuchen würde und Sie die Schleifarbeiten übernommen hätte, würden auch diese "Gießnähte" weggeschliffen. :bang:



O-Ton als ich ihr den MINI damals nämlich mal gezeigt hatte: Mann! Das sieht aber unsauber aus. Hast du viel für das kleine Ding bezahlt?

DominiksBruder

unregistriert

20

Samstag, 20. August 2011, 00:21

Mann! Das sieht aber unsauber aus. Hast du viel für das kleine Ding bezahlt?

Topp! Liebe Grüße an die Frau :) Nicht alles an MOdellautos sind Gießgrate :abhau:

Kammerfeger

unregistriert

21

Samstag, 20. August 2011, 21:20

Eben gerade war meine Frau mit am Ansehen, des BB´s. Als ich über Beitrag von Gregor lachte, meinte meine Frau:

Warum kann man den "roten Faden" nicht auch wegschleifen? :cracy:

Letztlich meinte sie, es wäre doch eine geniale Idee, so ein Projekt auch zu starten. :heul: :bang: :verrückt: :pfeif:

DominiksBruder

unregistriert

22

Samstag, 20. August 2011, 22:43

Göttlich! Was würden wir ohne unsere Frauen tun?

thinkbig

unregistriert

23

Sonntag, 21. August 2011, 05:41

Da kannst Du froh sein, dass sie keine Schleifgeräusche mag....die originalen Karosseriesicken wären "gecleaned". Geht aber noch, wenn ich überlege, dass meine EX mit dem neuen Wagen mein Motorrad durch die Garagenrückwand geschaufelt hat. :!!

Cheers
Michael

24

Sonntag, 21. August 2011, 06:34

Wow, ein Baubericht ohne Bauen!
Wann geht's denn endlich los mit dem Mini :!!

Gruss. Dani :prost:

25

Sonntag, 28. August 2011, 19:42

Hallo Denny :wink:
Urlaub vorbei , endlich wieder online
Interessantes (gemeinschafts) Projekt. Bin mal gespannt was daraus wird.
Bei deinen Fähigkeiten sicher Top

Beiträge: 33

Realname: Benjamin

Wohnort: Dettingen am Albuch

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 1. November 2011, 09:57

Wann gehts endlich weiter??? :motz:
Die Arbeit ruft - lass sie schreien :sleeping:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, Cooper, Mini, Mr. Bean, Tamiya

Werbung