Sie sind nicht angemeldet.

yewbacca

unregistriert

1

Mittwoch, 17. August 2011, 06:55

Impressionen auf Salz - Bonneville Salt Flats Racing Week

Hallo,

während meines Aufenthaltes in Salt Lake City war ich natürlich auch einen Tag draußen auf den Bonneville Salt Flats auf dem Speedway... durch einen glücklichen Zufall fand zu der Zeit die Racing Week statt... genug zu sehen also... davon in den nächsten Tagen ein paar Bilder...

Begonnen wird heute mit einer Serie von Bildern der sogenannten "Land Rockets"... (fast) vollverkleidete Geschosse... mit Achsbreiten von weniger als einem Meter... Sichtfeld gleich Null... aber schnell wie sonst was...



Äußere Bedingungen: 36 Grad Celsius im Schatten... dummerweise hat's aber keinen auf dem Salz... trotz Sonnenschutz einen schönen Sonnenbrand geholt... aber toll war's trotzdem...



Mit dem Besitzer dieses Fahrzeuges konnte ich mich länger unterhalten... er hatte Zwangspause, nachdem am Morgen bei einem versuchten Rekordlauf auf 350 dann der Motor verreckt ist... bei 311... 350 MPH bzw. 311 MPH = 560 km/h bzw. 500 km/h...






...und so sieht "Spirit of Rett" unten drunter aus....

























.

yewbacca

unregistriert

2

Donnerstag, 18. August 2011, 05:44

...beim heutigen Update sind nun die Racer der anderen Klassen dran... ein weit gestreutes Feld, was das Aussehen angeht.... und auch weit gestreut, was die Geschwindigkeit angeht... es sind einige dabei, die schneller aussehen als sie wirklich sind/waren... und auch einige dabei, denen man vom Aussehen her die gefahrene Geschwindigkeit nie zugetraut hätte...






























.

yewbacca

unregistriert

3

Donnerstag, 18. August 2011, 05:50






























.

4

Donnerstag, 18. August 2011, 09:20

Hallo Martin,

riesig! Schade nur, daß es keine Option gibt, im Forum den Klang der Kisten rüberzubringen... :sabber:

Es gibt ein paar Einstellungen in "World's fastest Indian", welche die dortige Atmosphäre gut
wiedergeben. Kann ich nur jedem empfehlen. Dürfte aber nichts sein im Vergleich dazu, selbst
dort gewesen zu sein. Neid!

Grüße,
Martin

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. August 2011, 11:39

Toll Martin! Danke für die Bilder und dafür, das Du (ich denke) nicht nur mich neidisch machst, nicht selbst dort zu sein.

Der Skoda und das Nascar sind der Kracher. Über die rasenden Zigarren brauch man sich nicht zu unterhalten - absolut verrückte Jungs :verrückt:

6

Donnerstag, 18. August 2011, 11:56

Danke für die coolen Bilder. Und ein wenig neidisch bin ich auch auf dich :heul: Muss ein cooler Tag gewesen sein.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

7

Donnerstag, 18. August 2011, 17:14

Danke für die vielen Bilder, da kommt in mir der pure Neid hoch..... ;( ;(
und erst der Geruch von verbrannten billigen Sprit.... :ok: :ok:

zu Skoda Oktavia hab ich auch was gefunden

Zitat aus dem Skodaforum``
Jetzt ist es amtlich: der schnellste Skoda Octavia der Welt ist für 325 km/h Topspeed gut. Eigentlich wollte die tschechische VWTochter erst am kommenden Wochenende auf der Bonneville Speed Week" die Rekordfahrt, bei der es die 200-mph-Mauer zu knacken galt, wagen.Doch jetzt krachte der 600 PS Bolide schon in der Vorbereitung mit mit 202,15 mph (325,32 km/h) über die legendäre Salzsee-Rennstrecke ´´

Federführend bei dem Projekt war die britische Division von Skoda - weswegen der Octavia auch mit der für dieses Modell in Großbritannien üblichen Bezeichnung "vRS" an den Start ging. Anlass
für die Rekordfahrt ist das zehnjährige Jubiläum des vRS-Labels in England. Nachdem die Briten mit ihrer Octavia RS-Variante das
eigentliche Ziel schon erreichten, wollen sie in Bonneville nun auch den Geschwindigkeitsrekord für Production-Cars mit 2-Liter-Motor holen. Der liegt bislang bei 216 mph (348 km/h)

https://de.autoblog.com/2011/08/17/rekord…s-mit-325-km-h/``

https://www.skodacommunity.de/skoda-foru…m-h/#post685461

grüsse Marco
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg !

yewbacca

unregistriert

8

Freitag, 19. August 2011, 06:41

...und heute dann noch ein paar Fahrzeuge, die einfach auch zum Flair von Bonneville gehören, auch wenn sie nicht auf der Rennstrecke zu sehen/hören sind...






























Den hier hatte ich schon im Arches Nationalpark drei Tage vorher gesehen... die Jungs wollten eigentlich auch im Rennen starten, bekamen wegen fehlender Sicherheitseinrichtungen aber keine Zulassung.... der Überrollbügel war nicht ausreichend, ein voller Käfig ist Vorschrift... hat den Jungs aber nicht den Spaß genommen... sie waren mit dem Geschoß schon von Eastern Kentucky bis nach Bonneville gefahren...


yewbacca

unregistriert

9

Freitag, 19. August 2011, 07:01

@Speichenradfreak: wer sagt denn, daß es keinen Ton gäbe? :D

Der Rod über dem Skoda beim Testlauf...

Der Racer unter dem Skoda... beim Sound zu diesem beachte man: das Video ist aus mindestens 100m Entfernung aufgenommen... ohne Mickeymäuse konnte man sich dem Ding eigentlich nicht länger als für ein paar Sekunden nähern...




@Speichenradfreak, Dominik, Ted, Halbkette: kein Grund zum neidisch sein... es war nicht vorbereitet reine Glückssache, daß die Racing Week gerade zu der Zeit stattfand, als ich auch grad in der Nähe war... außer demn IPMS-Besuch ist bei der ganzen Reise keinerlei fester Termin vorhanden... außer dem Rückflug.. es hätte genausogut gähnende Leere auf dem Salz sein können...

.

Beiträge: 129

Realname: Michael

Wohnort: nördlichstes Unterfranken

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. August 2011, 00:16

Hallo Martin,

....der Wahnsinn diese Bilder. Mein absoluter TOP Favorit auf den Gesamtsieg in der Kategorie "völlig durchgeknallt" bisher "Billy Bob`s AUTO ELECTRIC" - hab mich fast vom Stuhl geschmissen als ich das Geschoss gesehen hab. :abhau: :lol: :cracy:
Auch von mir vielen, vielen Dank für die tollen Bilder. Freu mich über jedes neue Update :tanz:

Viele Grüße :wink:
Michael

yewbacca

unregistriert

11

Donnerstag, 25. August 2011, 08:37

Hallo,

einen kleinen Nachtrag habe ich noch... ist zwar nicht original Bonneville, aber auch ein Rod... stand neben mir als wir auf die Fähre von Bremerton nach Seattle gewartet haben.... auf dem Rückweg vom Flugzeugträger ansehen.... FÜNF Stück auf einen Schlag...










.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Bonneville, Salt Sea

Werbung