Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 11. August 2006, 16:42

Hi, :wink:

So ich habe in der Zwischenzeit mal die Aluminium bedampften Felgen zusammengestezt :) :) :)



Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (11. August 2006, 16:43)


32

Freitag, 11. August 2006, 20:51

Hallo Robert,

deine Felgen sind Klasse. Sehr schön Lackier! :ok: :ok:

Grüsse

Gabi :wink:

33

Freitag, 11. August 2006, 21:12

Hi, :wink:

@Gabi

Die Felgen sid nicht lackiert sondern mit Aluminium bedampft (siehe weiter oben) :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

34

Freitag, 11. August 2006, 21:29

Hallo Robert,

Sorry :bang: :bang: :bang:, aber sehr schön!

Grüsse

Gabi :wink:

35

Freitag, 11. August 2006, 22:03

Hi, :wink:

@Gabi

Kein Problem :hand: :hand: :hand:

Freut mich wenn sie auch Dir gefallen :ok: :ok: :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Die Leitplanke

unregistriert

36

Freitag, 11. August 2006, 23:06

Hi Robert,

mal was anderes, haste Dir schon mal gedanken gemacht wegen der anbringung der Decals? Hier solltest Du mit weichmacher Arbeiten damit sich diese dann auch schön an die Rundungen anschmiegen können.

Gruß :wink:

Guido

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

37

Freitag, 11. August 2006, 23:10

hallo guido :wink:

schau mal auf der ersten seite des bauberichtes....robert und ich hatten dort einen kleinen gedankenaustausch wegen der decals :idee:

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

Die Leitplanke

unregistriert

38

Freitag, 11. August 2006, 23:11

@ Jochen,

ja? oh..... ja gut doppelt hält besser :ok: :lol: :lol: :lol:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

39

Freitag, 11. August 2006, 23:13

Hi.
So jetzt aber meine Kommentar.
Das mit der bedampfung find ich genial, siht einfach klasse aus. Wär doch mal ne Idee, ein Komplettes Gesapnn zu Showzwecken zu bedampfen. Dann noch schicke Decals drauf! :ok: :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


40

Freitag, 11. August 2006, 23:25

Hi, :wink:

@Guido

Alle Fragen auf der ersten Seite beantwortet oder ist noch was offen.....dann frage :five:

@Babbsack

Jo, das wär´s. Geile Idee :ok: :ok: :ok:

Mal mit Bruder reden ob so "exreme" Sachen reden, denn es muss so einige Vorrausetzungen erfüllt werden bei diesen aufwendigen Verfahren :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (11. August 2006, 23:50)


Die Leitplanke

unregistriert

41

Freitag, 11. August 2006, 23:46

@ Robert,

nö nö.... alles klaro :ok: :prost:

Grüße :wink:

Guido

42

Freitag, 11. August 2006, 23:48

Hi, :wink:

@Guido

Da bin ich aber beruhigt . . . :lol: :lol: :lol:

So morgen gibts dann Bilder vom lackiertem Aufbau :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

43

Freitag, 11. August 2006, 23:49

Nochmal Hi.
Würde ja im Prinzip auch nur die Zugmaschine reichen, wenn man den Beall-Tanktrailer dranhängt.
Viele Grüße, der Babbsack!


44

Freitag, 11. August 2006, 23:53

Hi, :wink:

@Babbsack

Nene nichts Beall-Tanktrailer den hat ja jeder :lol: :lol: :lol:

Wenn schon, dannn komplett exklusiv alles selbst verchromen Zugmaschine zum Beispiel mit dem Reefer Trailer oder so :) :) :)

Aber mal sehen was daraus wird.......... :) :) :)

Jetzt konzentriere ich mich erstmal voll und ganz auf den Friedenfelser hier :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (11. August 2006, 23:54)


45

Samstag, 12. August 2006, 13:38

Hi, :wink:

So die ersten Decals sind drauf, und zwar die auf den Trailer-Rädern :) :) :)




Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (12. August 2006, 13:39)


46

Samstag, 12. August 2006, 13:58

Moin Kumpel ;)

Das wird ein top modell das seh ich jetz schon...;)


wenn ich mal zeit bekomme dann werd ich auch mal hier meine arbeiten einstellen . . .

gruß jimmy
Das Leben ist kein Ponnyhof, doch geritten wird trotzdem...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jimmy« (12. August 2006, 14:33)


47

Samstag, 12. August 2006, 13:59

Hallo Robert :wink:

Wie du an der Watchliste sehen kannst, war ich schon oft in diesem Beitrag.

Heute mal ein paar Kommentare.

Am Besten finde ich die Sache mit den Felgen, sieht sehr gut aus. Wohl dem, der sich solcher Hilfen bedienen kann.

Verscherze es dir nur nicht mit deinem Bruder. :wink:

Leider finde ich die Decals auf den Reifen nicht schön, da es unnatürlich aussieht, es sei denn, du bekommst den leicht seidigen Glanz noch weg.

Ansonsten liest sich der Baufortschritt schon sehr professionell. Man sollte sich halt vor Baubeginn schon über viele Teile der Ausführung Gedanken machen - da hat man noch alle Zeit der Welt - und ist dann später vielleicht nicht im Zugzwang.

Du machst das schon richtig - lass dir Zeit - Geduld ist eine Tugend - das spätere Modell spricht dann für sich.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

48

Samstag, 12. August 2006, 14:04

Hi, :wink:

@Jimmy

Schön wenn er Dir gefällt :hand: :ok:

@glueman

Danke für das Lob :hand: :ok: :ok: :ok:

Also mir gefallen die Räder eigetenlich ganz gut so :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

49

Samstag, 12. August 2006, 14:06

Zitat

Du machst das schon richtig - lass dir Zeit - Geduld ist eine Tugend - das spätere Modell spricht dann für sich.


genau so ;)
Das Leben ist kein Ponnyhof, doch geritten wird trotzdem...

50

Sonntag, 13. August 2006, 15:43

Hi, :wink:

Da ich im Moment beim Aufabu nicht so recht vorankomme da ich nochmal spachteln und abschleifen müsste, dazu aber keine Lust habe, habe ich mich dazu entschieden erst mal etwas weiter unten am Trailer weiterzumachen, denn es hat keinen Sinn zu spachteln und zu schleifen wenn ich dazu im Moment keine Lust habe. :) :)

Also habe ich mal die Seitenwände der Palletenkästen grundiert und Weiß lackiert. Darauf kommen jetzt anschließend die Decals und danach eine Schicht Klarlack :) :) :)

Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

51

Sonntag, 13. August 2006, 18:08

Hi, :wink:

Habe mich dazu entschieden auch so langsam den Rahmen des Trailers zusammenzukleben. Zunächst erstmal habe ich die 2 Hauptträger aus je 3 Teilen zusammengeklebt, welche jedoch noch erwas nachbearbeitet werden müssen. :) :) :)

Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

52

Montag, 14. August 2006, 22:53

Hi, :wink:

So die Nachrichtem em Neuigkeiten meine ich :D

Zunächst habe ich am Rahmen etwas weiter gebaut, und zwar habe ich die zwei Hauptträger mit sämtlichen querstreben verbunden: :) :) :)



Und hier noch drei Bilder von den ersten Decals. Sie wurden nochmal kit Kalrlack überzogen. Da ich die Bidler jedoch gerade ebn erst gemacht habe kommt der Glanzefekt durch den Blitz der Kamera nciht so ganz rüber :( :( :(

Aber ich denke die Teile können sich durchaus sehen lassen :) :) :)





Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Beiträge: 286

Wohnort: Köln-Bickendorf (endlich kölner:-) )

  • Nachricht senden

53

Montag, 14. August 2006, 23:25

hallo robert...

doch..die decals können sich durchaus sehen lassen :ok:

sieht schonmal spitze aus....

grüsse Jochen
ich bin der bastler eilig...was ich nicht kleb-das feil ich
:-)

54

Montag, 14. August 2006, 23:30

Hi, :wink:

@jochen

Freut mich wenn es Dir gefällt. :) :) :)

Macht Mut und noch mehr Lust weiter zumachen :ok:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

55

Montag, 14. August 2006, 23:36

Hi Robert.
Sieht wirklich schon klasse aus. :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


56

Dienstag, 15. August 2006, 14:49

Hi, :wink:

So nun möchte ich mal zeigen was sich so in 2,5 Bastelstunden am Rahmen so getan hat :) :) :)

Als erstes hatte ich mir sämtliche Teilen für Stützel und Farhwerk samst Achsen aus dem Spritzling entfernt und entgratet. Anschließlend habe ich begonnen die Achsen zusammenzubauen und die Federung am Rahmen zu montieren, zwischendurch habe ich die Stützel zusammengebaut und dann die Achsen auf den Federn am Rahmen montiert. Das hier ist das Ergebnis :) :) :)





Das ganze wird jetzt noch etwas nachbearbeitet und anschließend lackiert :) :) :)

Ich habe noch die Radmuttern auf Klabeband geklebt damit sie mir bei lackieren nicht wegfliegen. :) :) :)



Und zum Abschluss noch mal ein Bild von den 2 Seitenwänden des vorderen Palettenkastens, wo noch mal zusehen ist, das es auch durch den Klarlack glänzt. :) :) :)




So jetzt sind Eure Meinungen gefragt: :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (15. August 2006, 14:53)


Die Leitplanke

unregistriert

57

Dienstag, 15. August 2006, 15:11

Hi Robert,

Deine vorgehensweise ist etwas ausgefallen finde ich. Du Baust am Rahmen und Gleichzeitig Kompletierst Du Felgen Reifen und Decals.
Auch die Decals am Trailer bzw. Palettenkasten hast Du schon dran....

das wären Arbeiten die bei mir erst dran kommen wenn ich Fahrwerksteile etc. bereits alles zusammen hab. Wer weiss ob am Aufbau später nicht noch was nachgearbeitet werden muss.

Will nicht sagen das dies verkehrt ist nur ich würde auf Nr. sicher gehen und damit warten bis ich alles geprüft habe.

Ansonsten siehts schon sehr schön aus :ok:

Grüße :wink:

Guido

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 15. August 2006, 15:30

Hi Robert. :wink:
Macht ja richtig Fortschiriite dein Hängerchen :ok: :ok:
Weiter so.
Viele Grüße, der Babbsack!


59

Dienstag, 15. August 2006, 15:41

Zitat

Original von Die Leitplanke
Deine vorgehensweise ist etwas ausgefallen finde ich. Du Baust am Rahmen und Gleichzeitig Kompletierst Du Felgen Reifen und Decals.
Auch die Decals am Trailer bzw. Palettenkasten hast Du schon dran....


@ Guido
Mal was neues, wer weiß,

@ Babbsack
Fortschritte sehen (sahen) bei mir etwas anders aus.







Ich will mich jetzt nicht selbst loben (Eigenlob stinkt) aber für 2,5 Stunden Fahrgestell (siehe Fotos) zusammenkleben is es etwas mau.
An Deiner Stelle Robert würde ich Empfehlen das Du mal richtig Pause machst. Es steckt kein richtiger Zug ( IMHO) dahinter das Modell fertigzustellen.
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (15. August 2006, 15:43)


Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 15. August 2006, 17:22

Hi zusammen!

@Blue Rebell
Eile mit Weile, oder sind wir hier auf der Flucht. :abhau:
Nee, im Ernst. Robert kann sich doch ruhig Zeit lassen. Is ja schließlich keine Auftragsarbeit oder so!
Ich find' bis jetzt in Ordnung :ok: :ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


Werbung