Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2011, 17:53

Star Wars - Anakin's Jedi Starfighter

Bausatzvorstellung: Anakin's Jedi Starfighter





Modell: Anakin's Jedi Starfighter - Multicolor Model - easy kit - nix kleben - nix malen - fix fertig
Hersteller: Revell
Modellnr.: 06650
Masstab: nach der Figur zu Urteilen ungefähr 1/25, eher etwas kleiner.
Teile: 39
Spritzlinge: 7 plus 5 Einzelteile plus eine alberne Figur
Preis: Bei einem Händler mit 25€ ausgezeichnet gesehen, aber für 2€ als persönliches Spassgebot zu einem anderen Bausatz als "Gefühlreduktion der Versandkosten".
Herstellungsjahr: ?
Verfügbarkeit: ?
Besonderheiten: Jeder Spritzling bzw. jedes Teil einzeln in eigenem Beutel verpackt.

















Fazit: Keine Kratzer durch sorgfältige verpackung aller Einzelteile/Spritzlinge in Beutel. Lackierung nicht 100%ig sauber, aber ausreichend, wenn man nicht kleinlich ist und das sollte man bei solchen kindgerechten Klipsschnellbausätzen eh nicht sein.

Zum Baubericht: Wird nur folgen, wenn ich den (für mich) Spassbausatz wirklich mal anpacke. Dann aber in der Abteilung Car-Kits zu finden, weil das Teil könnte einmal einen MadMax/Endzeit-artigen Buggy sowie eine ebensolches Trike (bräuchte lange Gabel dafür) abgeben und zum anderen einen ulkigen 50er-Jahre futuristischen Bubbletop-Kustom.

Zur Bildergalerie: s.Baubericht

PS: Die Anakin Figur kann gerne jemand haben, z.B. im Tausch gegen irgend ein anderes interessantes Teil zum Custom-Car frickeln (ca. 1/25, z.b. Bubble Top, Loadbed, Grill o.ä.) Die Aktion dürfte nur vom Porto nicht aufgefressen werden.
Alexander

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. August 2011, 06:28

Hallo Alexander :wink:
Manchmal glaub ich Revell is wirklich :verrückt: :verrückt: :verrückt: 'n paar Teile in 1:72, Vader in 1:35 und jetz Anakin und höchstwahrscheinlich auch Obi Wan in 1:25 :( :( :( Bin dir wirklich dankbar dass du uns den Bausatz vorgestell hast 8o hast mich damit von 'nem Fehler abgehalten :hand: nämlich ihn zu kaufen ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Mittwoch, 17. August 2011, 08:21

Hallo ihr beiden :-)

Ich habe diesen und weitere ja schon vorr einigerzeit hier schon vorgestellt.

Der masstab ist bei allen 1:100.
1:25 kann nicht stimmen. reche einfach mal die knapp 3cm x 25 dann wäre Anakin ja im echt nur 75 cm gross gewesen ;)
Das würde für einen Ewok reichen aber nicht bei einen Menschen ;)

Gruß

Kurt

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 10:08

Hallo Kurt :wink:
Jetz hast du dich leider vertan ;( es gibt von jedem easy kit 2 Ausführungen :S eine kleinere und eine größere ;) no na :doof: brauchst nur mal die Anzahl der Bauteile vergleichen :five:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 17. August 2011, 11:37

Hallo Roland,

da hast du recht. 1x EasyKit und 1x EasyKit Pocket.
Hier wurde aber die Modellnr. von der EasyKit angegeben. Also auch die von mir und diese haben nu mal diesen masstab :-)
Was die anzahl der teile angeht zählt die ja jeder etwas anders ;)

Grüsse und in der hoffnung nich wieder etwas falsch verstanden zu haben ?(

Kurt

6

Mittwoch, 17. August 2011, 12:36

Batman - hilf!

Heiliges Größenverhältnis!
Hab die flatterhaften zwei mal um Hilfe gebeten:

Den Sitz vom Batmobil in die Bodengruppe des StarFighters -> passt. Und das Dreiergestirn sagt doch alles über den Maßstab aus - oder?

Das die Teile der beiden Ausführungen so gleich aussehen ist nur der modernen Entwicklungstechnik geschuldet. Die lässt den CAD-Entwurf einfach in unterschiedlicher Skalierung ins Werkzeug gehen.
Alexander

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Star Wars

Werbung