Sie sind nicht angemeldet.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2011, 01:07

Scania T620 Wrecker

Hallo liebe Modellbaugemeinde :wink:

Bevor es in einer Stunde wieder auf Achse geht wollt ich Euch mein Wrecker noch zeigen die ersten Bilder zeigen ihn noch ohne Seitenflaps und Decals am Fahrerhaus da ich vom fertigen noch nicht dazu gekommen bin ein paar Bilder mehr zu machen auch die Antriebsachse ist mittlerweile mit Alclad überarbeitet worden und ein paar KFS Scania Radnnaben hat er mittlerweile erhalten.
Das Fahrzeug habe ich aus Restteilen die aus anderen Modellbauprojekten übrig waren gebaut und hat auch kein bestimmtes Vorbild . Die Idee dazu ist mir gekommen als mir mein Scandinavien Scania 142 beim Abstauben abgestürzt ist.
aber nun wieder genug gequatscht hier nun die Bilder :D































































so das war es fürs erste :lol: :lol: :lol: habe jetzt noch vor wenn wieder mehr Zeit vorhanden ist eine Abschleppbrille zu bauen die dann hinten am Bergekran montiert wird .

Nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt :pc:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 07:53

Hey :)

Find deinen Scania-Wrecker sehr gelungen :ok:

Der Kran is ne Super Idee und passt auch toll zum Gesamtbild :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. August 2011, 21:41

Hallo Chri :wink:

Freut mich dass Dir mein Wrecker gefällt das mit dem Kran war eine Notlösung da ich den Aufbau hinten noch um eine Staukastenbreite verlängern und erhöhen wollte das ganze aber nicht geklappt hat wie ich es mir viorgestellt habe dann bin ich zu der Idee gekommen einen Kran zu montieren da ich das Fahrgestell nicht wieder kürzen wollte :D

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 21:58

sieht echt gut aus, wo hast du den kran darauf her?

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 22:07

hallo tuci888 :wink:

auch an Dich ein herzliches Danke das er Dir gefällt .
Der Kran ist von Italeri aus dem Zubehörset Truck Accessories-set II

Gruß Georg :wink:

6

Mittwoch, 17. August 2011, 18:01

Hallo Georg,

schönes Modell er gefällt mir gut mein :respekt: :respekt:

Gruß Klaus :wink:

DominiksBruder

unregistriert

7

Mittwoch, 17. August 2011, 23:45

Die Idee finde ich definitiv interessant. Was aber meines Erachtens komisch ausschaut ist die hohe Fahrerkabine und das dann stummelig wirkende Heck - dazwischen dann extrem schlank mit dem Kran. Sieht für mich komisch aus. Vielleicht sähe es kompakter / bulliger aus, wenn dieser Behälter zwischen Fahrerkabine und Kran weg wäre und der Rahmen dementsprechend gekürzt wäre. Wer weiß... Trotzdem: Idee :ok: :ok: Ehrlich. Ich finde es toll, wenn man aus Resten so etwas zusammenzaubert. Echt cool weil es auch einzigartig ist.

Die seitlichen Decals finde ich superhübsch! Die passen auch einwandfrei zum gewählten Lack. Schick. Ich persönlich mag es ja nicht, eher großflächige Decals aufzubringen. Mag ich einfach nicht. Man erkennt bei der Fahrerseite (wo das "V" mit der "8" zusammen kommt) Blasenbildung und/oder Falten? Ich habe gelesen, dass es da Weichmacher gibt - die Nascarbauer setzen das regelmäßig ein. Das würde Dir bei der Verarbeitung in Zukunft helfen, das zu vermeiden.

Was aber unschön ist, sind die orangen Lampen oberhalb am vorderen Fensterrahmen. Die hast Du unsauber aufgeklebt - sie sind in unterschiedlicher Höhe. Dazu sehen die schwarzen Rahmen an den Lampen oberhalb der Frontscheibe auch unsauber aus. Das ist mir als Erstes aufgefallen. Schade. Das kannst Du sicher besser. Aber sicher, oder? Würde mich freuen.

Ich habe noch zwei Fragen, weil ich mich nicht so sehr mit Lkw auseiander setze:
Haben die neuen Lkw keine Scheibengummi mehr?
Was bedeutet es, dass Du die 3. Achse anders gestaktet hast (Felgenform)? Wo liegen da die Unterschiede? [EDIT] Ah. Sehe es gerade. Die Vorletzte Achse ist zwillingsbereift. Die anderen Achsen einfach. Ah, ok.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 19. August 2011, 22:49

Hallo Klaus :wink:

Freut mich dass Dir auch dieses Modell gefällt :smilie:

Hallo DominiksBruder :wink:

Eigentlich hatte ich vor Ihn so zu bauen



aber leider habe ich es nicht so hinbekommen da ich die passenden Materialien nicht da hatte bzw in der falschen stärke zuhause rum liegen hatte und wie ich ja erwähnt habe habe ich Ihn aus Restteilen aus meiner bastelkiste zusammengebaut und da ich den rahmen soweit schon verlängert hatte wollte ich ihn nicht wieder auseinandersägen und wieder kürzen . Was die Decals betrifft da verwende ich Weichmacher das Problem ist da eher dass ich dieses Decal aus 3 gleichen Decals Vergrößert habe damit es auf das Fahrerhaus passen wirkt da es eigentlich für den New R Series Scania ist vom Frontlenker und es somit mit der Haube zu kurz war
Was Deine frage zu den Scheibengummis Betrifft doch die modernen LKW`s haben diese immer noch nur habe ich nicht so eine ruhige Hand um so feine linien mit dem Pinsel zu ziehen und bevor es dann aussieht wie draufgekleckst lass ich diese lieber immer so wie ich die Fahrzeuge lackiere .
Freut mich aber dass Dir meine Idee trotzdem Gefällt :smilie:

Gruß Georg :wink:

DominiksBruder

unregistriert

9

Samstag, 20. August 2011, 00:05

:wink: Da gefällt mir Deine gebaute Variante viel besser. Auf jeden Fall. Ja, das mit den Fensterrahmen ist immer kniffelig. Immer. Auch nach gefühlten tausend Scheibenrahmen ist es immer wieder eine Arbeit, zu der ich motiviert sein muss bzw. in Laune sein muss. Sonst klappt es nicht. An diesem Schritt kann man immer noch ein Modell versauen. Verstehe Dich da voll und ganz.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 20. August 2011, 10:08

hallo :wink:

Ds mit dem kniffligem und der Motivation ist nicht so das Problem eher meine doch recht unruhige Hand :heul:

Gruß Georg :wink:

Ähnliche Themen

Werbung