Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 M2 A1 Halftrack

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 22:22

M2 A1 Halftrack

Hallo zusammen,

Ist zwar eine Weile her, aber ich wollte euch mal meine Halbkette zeigen. Es handelt sich um den Dragon bausatz, welcher mit einem Voyager Ätzteilsatz aufgewertet wurde. Der Voyager Satz hat richtig Spaß gemacht, aber ebenso seine Tücken zutage gebracht.

Auf jeden Fall, war es jede Menge "Fusel Arbeit". Lackiert habe ich zum ersten Mal mit der "Haarspray Methode" was eigentlich ganz gut geklappt hat. Es ist auf jeden Fall eine gute Methode, die man nach eigenem Geschmack ausbauen kann. Der Schlamm ist gesiebte Blumenerde mit verschiedenen Pigmenten, Leim und Glanzlack angerührt worden. Die verschiedenen Farbtöne wurden dann an unterschiedlichen Stellen angebracht. Die Cal. 50 Gurtkistenhalterung wurde gescratcht, ebenso wie die Kopfhöhrer des Funkgerätes. Jede Menge Gerödel folgen noch. Da ich ein kleines Diorama machen werde, habe ich auch die Figuren gerade in Arbeit.

Grüße aus Österreich!

Overlord aka Heli

























Hang Tough!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. August 2011, 22:49

Hallo.

Wozu verwendest Du so viele unnütze Leerzeichen?
Ich habe wenigstens 20 aus deinem Beitrag entfernt.
Der Beitrag zieht sich dadurch nur unnütz in die Länge und braucht länger zum Laden.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Mittwoch, 17. August 2011, 08:33

Hallo

Sieht gut aus der Truck, besonder die Verschmutzungen und die Lackierung. :dafür:

Gruß Dominik

Beiträge: 252

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. August 2011, 22:30

Huah Marine,
Schaut gut aus, deine Halbkette! ich bin schon gespannt auf die Figuren und das Gepäck am Fahrzeug. Beim Schlamm hast du meines Erachtens etwas zuviel aufgepackt, aber möglicherweise wird das ja dann von der Diorama-Idee wieder kompensiert (GI's im Vormarsch bei Regen.... ?). Ich freu mich auf den weiteren Verlauf. Gruss

5

Donnerstag, 18. August 2011, 13:49

Schicker M3!

Hallo Heli,

ein schönes Halbkettenfahrzeug! Ich weiß nicht, ob ich es in der Form schon kenne. Jedenfalls, weißt Du ja, bin ich ja eh ein Fan von US Fahrzeugen und die Halbkette gehört zu meinen Favoriten.

@GI Joe

Helis Halbkette soll ja in den Ardennen fahren. Deswegen würde ich die Schlammdarstellung nicht als übertrieben bezeichnen. :wink:

Viele Grüße

Arne

6

Donnerstag, 18. August 2011, 22:31

Hallo und danke für eure Meinungen!



Wie Arne schon richtig erkannt hat, wird das Diorama eine Szene aus der Schlacht in den Ardennen darstellen. Da war es doch relativ matschig, deshalb auch einiges an Schlamm auf den Rädern bzw. der Kette. Kann schon sein, dass es ein bißchen zu viel geworden ist, aber so wie ich das Dio gedanklich im Kopf habe, wird es dann ganz gut dazu passen.

Mal sehen, ist noch ein langer Weg. :D



Grüße aus Österreich,

Heli
Hang Tough!

Ähnliche Themen

Werbung