Sie sind nicht angemeldet.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 21:12

Mercedes-Benz 1853 SK

Hallo Modellbaugemeinde :wink: zeige ich Euch mal ein paar Bilder meines Mercedes-Benz 1853 SK den ich vor gut 15 Jahren mal gebaut und nun mal restauriert habe da er sich so langsam aber sicher in seine Bestandsteile aufgelöst hatte und ich Ihn damals noch mit Pinsel bemalt habe unter anderem den Innenraum nicht in einem Seidenmatt sondern alles mit glanzfarben angepinselt hatte genauso wie den Kühlergrill die Luftansaughutze und die hinteren Kotflügel alles in schwarz glänzend angemalt habe desweiteren sind mir auch damals die Decals nicht gut gelungen zum einen waren sie krumm und schief und zum anderen eingerissen oder beim aufbringen umgeklappt dass man auf einer seite den Schriftzug 1853 nicht lesen konnte sondern da nur ein 85 war :will:

Nun ja genug der vielen Worte hier zuerst ein Bild wie er mal aussah sorry für die schlechte Qualität habe ich aber mal mit einer Handykamera gemacht



Nun im Restaurierten Zustand







leider lassen die Kotflügel etwas die Flügel hängen weil die beim auseinanderbau blöderweise abgebrochen sind :bang: :bang: :bang:







gut zu sehen dass trotz dem gründlichem Abschleifen der Teile leider doch noch die alten Ölfarben mit dem Acryllack reagieren :!! :!!



auch die Sattelplatte bekam etwas Fett ab muss ich wohl aber noch etwas nacharbeiten ist zuwenig von dem Fett auf die Sattelplatte gekommen r :hey: ?



Detailaufnahme vom Kühlergrill mit seinen Lämpchen :abhau: :abhau:

und nun noch 2 Bilder wie er gerade wie es für nen Benz gehört an der Abschleppstange hängt :lol: :lol: :lol:





So das war es mal wieder von mir nun bin ich mal auf Eure Meinungen gespannt :pc:

Gruß Georg :wink:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. August 2011, 07:59

Hey :)

Da hat sich die Restauration gelohnt :ok:

Sieht jetzt viel besser aus, besonders die Front gefält mir :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Dienstag, 16. August 2011, 15:53

Hi Georg,

na die Restauration ist dir sehr gut gelungen :ok: ,für die hängenden Kotflügel ein Tipp:demontieren und neu ankleben gut fixieren und über Nacht trocknen lassen.......... :schlaf:

Gruß Jan :prost:

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 16. August 2011, 21:44

Hallo Chri und Hallo Jan :wink:

danke für Euer Lob freut mich dass er Euch gefällt :smilie:
@ Jan ja so hatte ich es gemacht mit den Kotflügeln aber als das Wetter dann mal wieder mitgespielt hat waren die Flügel schon wieder Lahm :bang: :bang: :bang:

Gruß Georg :wink:

5

Mittwoch, 17. August 2011, 17:59

Hallo Georg

ja der alte schöne SK der gefällt mir gut :ok: :ok:

Gruß Klaus

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. August 2011, 22:37

llo Klaus :wink:

Ja der gute alte SK ^^ den hab ich auch gefahren als ich meinen 2er neu hatte nur mit weniger PS und als Koffer :lol: freut mich dass er Dir gefäll :smilie:

Gruß Georg :wink:

Werbung