Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. August 2011, 18:29

Artileriestellung WK II

So....hier nun der Abschluss meines neuen Dios.
Viel Spaß beim gucken und bei Anmerkungen oder Fragen, meldet euch;)




:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

2

Mittwoch, 17. August 2011, 16:12

Hallo Jaxxer, die Geschütze sind dir wirklich gut gelungen! Gut gefällt mir auch die Feuerstellung des 21cm Mörsers mit Hochnetztarnung und Mun/Treibladungszelten, das ist schon realistisch so.
Ich gestatte mir als Artillerist noch eine Anmerkung zum zweiten Geschütz (übrigens ein Infanteriegeschütz, das eigentlich nix mit Artillerie zu tun hat). Hast Du das mit der Feuerstellung vor der Feuerstellung so auf einem Bild gesehen? Wenn ja, das würde ich auch gerne mal sehen. Ich frage, weil den Kameraden des IG beim Abfeueren des 21 cm Mörsers mit Sicherheit mehr als der Helm davonfliegt. Anders gesagt, für die besteht akute Lebensgefahr ("Vorrohrsicherheit"). Wenn Du das IG entfernst, wirkt es wesentlich realistischer. Ich wills nicht übertreiben, aber würde man das IG entfernen, den Mörser samt Feuerstellung um 180 Grad wenden, und an der Stelle des IG eine Zugmaschine platzieren, wäre es vom "Setting" perfekt. Keine Kritik!!!! Nur mal so meine zwei Cent...

Gruß

Lars

3

Samstag, 20. August 2011, 10:37

Hey Lars=)

Also erstma danke für's Lob :roll:
Und noch mehr Dank für die Tipp's, nehm gern Hinweise an;)
Ja also, zu der Aufstellung folgende Erläuterung:
Die SIG dient lediglich zum Schutz der Artilleriestellung, soll heißen: wenn die SIG zum Feuern kommt, wäre der Feind sowieso schon so nah, dass der Mörser wahrscheinlich schon eingemottet wird;)
Das Foto muss ich suchen, war in einem Buch. Allerdings muss ich dazu sagen, das auf dieser Abbildung die Sig einige Meter weiter vorne war.

Grüße

Ronny=)
:schrei: Modelle von A-Z! Alles aus dem Glow2Be Katalog und Anderes: www.yodee.de

Werbung