Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2011, 15:17

Chrysler Turbine Car - 1964 - aus "The Lively Set"

Hallo zusammen :wink:

Nun, nachdem es hier "nur" von aktuellen Autos aus dem Motorsport so wimmelt, breche ich mal gegen den Strom und präsentiere hier
Chrysler Turbine Car - 1964


Jo-Han, 1/25, EZ-202

Ob es hier richtig ist (Filmauto/Rennauto), bitte ich durch die Admins entsprechend zu korrigieren ;)

Änderungen zum Serienfahrzeug möchte ich nur Kurz erwähnen:
- entfernen des Vinyldaches
- entfernen der Logos und Schriftzüge
- entfernen der Fenderskirts
- entfernen der Scheibenwischer
- anfertigen von Ü-Bügel und Gurten
- anfertigen von Innen- und Außenspiegel
- anfertigen der Decals
- ersetzen der Formschönen Serienräder durch Stahlfelgen vom Ford F100 (53er)
Den Baubericht dazu könnt Ihr hier verfolgen: Part III

Nun noch die Bilder zum Original:



Und nur das Modell in Farbe:










Das war es schon. Danke für Eure Aufmerksamkeit, dieser Bau hat mir wahrlich freude gemacht :ok:
Anmerkungen, Kritik und Lob sind wie immer erwünscht ;)

DominiksBruder

unregistriert

2

Sonntag, 14. August 2011, 16:02

Änderungen am Modell:
- anfertigen der Zusatzscheinwerfer ;)


Ich habe DIr (denke ich) im Baubericht schon geschrieben, dass mir die Variante ohne Vinyldach besonders gut gefällt. Toll ist, dass man den Chrysler als Fantasieprodukt erkennen könnte, wenn man nicht dezent auf den Film hingewiesen wird. Das macht es dann wieder superauthentisch :ok: Ein seltenes und faszinierendes Auto generell und dann noch die Rennvariante? Das hat was!

3

Sonntag, 14. August 2011, 18:20

Wahnsinn ... Gratulation ... ich liebe dieses Modell !
ohne Übertreibung der derzeit wahrscheinlich beste TC-Number-Five auf dem ganzen Planeten !

auf manchen Bildern ist absolut nicht mehr zu erkennen ob Modell oder Original ...
vor allem die ganzen Details wie die Chromränder an den Sitzen etc machen diesen Realismus aus ...
in egal welchem Photo .. überall kann man regelrecht fühlen, daß da noch mehr ist

und wenn Du manche noch in schwarz-weiß machst gehen die bedenkenlos als Filmbilder durch ...
(sind blos zu gut von der Qualität für Filmbilder)
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

5

Sonntag, 14. August 2011, 20:12

Hi Dominik,

also mit diesem Renner hast du dir ein Denkmal gesetzt :ok: ,nicht nur das so ein Turbincar sehr selten ist,nein es muß schon auch noch die Rennversion sein!!!

Hab mir jetzt auch deine Bauberichte angeschaut und bin fassungslos ,was da noch alles kommt........der Wahnsinn !!!

Ein kleiner Wermutstropfen ist vielleicht,das du gerade bei der Rennversion ein Modell ohne Motor gewählt hast.

Am meisten bin ich auf dein "Montage _ Dio " gespannt,ich hatte sowas mal mit "Christine " vor.........

Gruß Jan :prost:

6

Sonntag, 14. August 2011, 20:34

Hi Dominik

All i can say is WOW 8o

Neben der sehr Ansprechenden Sauberen ausführung, Bis auf die hintere Rechte felge ( Rutscht da der Reifen Runter?) ;) ist Alles Sauber gebaut...das gefällt mir Gut :ok: ...ordentlich Lackiert , Beklebt , gefoilt usw.

Ein Absolut Schönes und vor allem Seltenes Modell was du da gebaut hast.....ich freue mich auf die Anderen Turbine Car,s :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Sonntag, 14. August 2011, 20:55

Hi Dominik,

für mich als Altnascar Fan ein echter Augenschmaus!! Ist zwar kein Nascar, aber trotzdem sehr schön !! Sehr sauber und professionell gebaut, die Decals sind klasse, weiß ist da ein dankbarer Untergrund für Selbstgemachte. Und da ich Stahlfelgenfetischist :verrückt: bin, muß ich das Auto einfach lieb haben . :lol:

SPITZE !!
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

8

Sonntag, 14. August 2011, 21:52

Hey Michael.............Und da ich Stahlfelgenfetischist :verrückt: bin,

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: da schliess ich mich direkt mal an .

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

9

Montag, 15. August 2011, 09:23

Da bin ich der Dritte im Bunde: Stahlfelgenfetischist - nichts besseres auf den fetten Amikisten

10

Montag, 15. August 2011, 09:25

Hi Dominik,

kann mich den Anderen nur anschließen, einfach genial das Teil :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Kenne den Film leider nicht :nixweis: , in was für eine Rennserie soll der denn so gefahren sein :?:
Ich hoffe du schaffst es mal zum Stammtisch mit ein paar deiner Werke :ok:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

11

Montag, 15. August 2011, 09:57

Moin Moin ChristiansBruder :grins:

Der ist dir ja mal gelungen. Sauber gelackt und sauber gebaut, so gefällt mir das :thumbsup: Zählt mit zu deinen besten Modellen und ein absoluter Hingucker, denn ein Turbin Car sieht man schon selten, aber als Rennversion noch seltener.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

12

Montag, 15. August 2011, 10:38

Tach ChristiansBruder :pfeif: ,


ich sach nur mal JA das isser !!!! Jetzt darfst du auch zum Stammtisch kommen :abhau:

Nee im Ernst sehr sauber gebaut und gelackt.Da haste ein richtiges Schmuckstück gebaut :ok:

Gruß
Winni

  • »Dominik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. August 2011, 12:14

Oha - Danke Euch für die Lobenden Worte! :rot:
Vielleicht kommt an dem Ergebnis meine Begeisterung zur Geschichte des wohl einzigartigsten Feldversuches in der Geschichte des Automobiles rüber?

@Markus: Dir meinen speziellen Dank - auch für die Beharrlichkeit der Details, auf die Du mich nicht nur einmal gestoßen hast! Ich habe bislang "nur" eine #5 im www gefunden. Schwarzweiß Bilder will ich nachholen, wenn die nächsten zwei fertig sind. In der freien Natur ;)

@Dani, Michael (F): :prost: :hand: :five:

@Jan: das Montagedio wird die Tage angegangen. Part IV neigt sich ebenfalls dem Ende zu und dann gehts weiter. Warum ich die Version ohne Motor gewählt habe? Weil #5 "eigentlich nur" als Nebendarsteller gedacht ist. Das es doch so gut raus kommt, hab ich nicht nur Euch zu verdanken, die mich im BB zu dieser Leistung (und das meine ich jetzt wirklch so!) getrieben haben.

@Michi: Danke Dir! Es war keine Rennserie. Der Film handelt von der Entwicklung der Turbine im Automobil und erst in der letzten halben Stunde tritt das TC in Aktion. Das Rennen geht über zwei Tage, ich denke Quer durch den US-Kontinent. Da muß ich nochmal in den Film rein um Start/Ziel zu benennen. In dem Rennen fahren Wagen mit alternativen Antrieben. Ein nettes Filmchen - ein riesiger Marketingerfolg, was die Jungs von Chrysler betrieben haben.

@Uwe: Das war ein Sabotageakt! Schleichender Plattfuß :!! der wieder behoben ist :ok: Das hätte ins Auge gehen können...

@Gregor, Holger: Danke Euch.

...den "Recklinghausener": Ja, ich werde zu Euch kommen - versprochen :!! . Aber da werd ich keine Modelle mit nehmen. :abhau: Ne, Spaß. Natürlich mit "Zubehör" ;) Voraussichtlich zum Weihnachtsstammtisch.

DominiksBruder

unregistriert

14

Montag, 15. August 2011, 15:43

...den "Recklinghausener": Ja, ich werde zu Euch kommen - versprochen :!! . Aber da werd ich keine Modelle mit nehmen. :abhau: Ne, Spaß. Natürlich mit "Zubehör" ;) Voraussichtlich zum Weihnachtsstammtisch.
Und Du weißt, dass Du ein Bettchen haben wirst :)

15

Mittwoch, 17. August 2011, 14:07

Hi Dominik,

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :respekt: :dafür: ...noch mehr gibts hier nicht zu "sagen" ;)
:wink:
Gruß Andreas

Toretto

unregistriert

16

Donnerstag, 18. August 2011, 22:46

Hallo Dominik,

Wie schon im Baubericht geschrieben.
Hast du da ein wahres Schmuckstück geschaffen.
Für mich wird das der Höhepunkt auf deinem Dio.
Gratulation zu deinem Wahnsinns Modell.

Gruß Kai

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. August 2011, 00:10

Hallo Dominik

Ein wirklich sauber gebautes Modell, was man hier nicht alle tage sieht....etwas ganz anderes im Vergleich zu dem momentanen DTM Bauwettbewerb.... :baeh:

Netter Farbkontrast mit den Farben blau, weiss und braun... :ok:

Ich kann nix Negatives erkennen....sogar die Stahlfegen passen zu dem Fahrzeug und die angesprochenen Änderungen sind auch nicht ohne.... :ok:

Kannste stolz drauf sein...coole Kiste... :)

Gruß Henrik

18

Samstag, 20. August 2011, 00:31

Jo Henrik

da geb ich dir recht....DTM = :schlaf: :schlaf: :schlaf: :grins: :grins:

Dominik...Bring die Kiste Bloß mit zum WH ST ;)

vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Sonntag, 28. August 2011, 19:18

:thumbsup: A B S O L U T E Spitenklasse :thumbsup:
:respekt: :dafür: :respekt: :dafür:

Werbung