Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 13. August 2011, 12:23

T-65 X-Wing Fighter ARTFX Cross Section

Hallo liebe Wettringer,

ich versuche mich hier einmal mit meinen ersten Baubericht und habe mir dazu zwar einen einfachen aber auch selten Bausatz ausgesucht.
Die Bausatzvorstellung findet ihr Hier .

Zu Anfang erst einmal die Bodenplatten des Diorama´s.
Zusammengebaut haben diese eine fläche von 40 x 40 cm.




Als nächstes folgen die eizenlen Sets von den es zusammen 6 Stück gibt.

Set 1 Wing Set:





Hier nochmal das Innenleben im Detail. Ich habe mich für die geschlossene Variante entschieden. Da ich aber noch ein zweites bestellt habe kommt das dann in Cutaway daneben zum vergleich. (aber erst später)
Set 2 Body Set:

Da es schon recht spät war habe ich nocht nicht viel weiter gemacht. Ich denke aber das ich heute noch weiter mache :-)
Gruß
Kurt

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. August 2011, 22:06

hallo Kurt :wink:
wird 'n schönes Dio :sabber: :sabber: :sabber: aber auch ganz schön eng 8| da mein x-wing in 1:72 schon 22cm x 20cm hat... :S bleib auf jeden Fall dran :) :) :) *Abo-klick* :pfeif:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Dienstag, 16. August 2011, 16:15

So, hab ein wenig weiter machen können.

Set 3 Wing Shaft Set A:




Set 4 Wing Shaft Set B:




Set 5 Cockpit Set:





Wenn nichts dazwischen kommt werde ich morgen den Bau beenden können.

Grüsse

Kurt

4

Donnerstag, 18. August 2011, 14:04

Hallo zusammen :wink: ,

und ab zum rest vom Bausatz.
Bin fertig :)

Set 6 Nose Cone Set:





Nachdem ich alle 6 Setboxen nach Anleitung gebaut habe wollte ich diese nun zusammenbauen.
Leider stelle ich dann fest das die Setanleitungen nicht gerade für den komplettbau gedacht waren. ;(
Also habe ich einen großteil wieder zerlegen müssen :bang: .
Also nicht wundern wenn ich in den weiteren bildern das eine oder andere teil wieder zerlegt dort seht ;)


Als erstes kommen die Tragflächen an den Torso. Das ganze 2 mal. Diese werden dann ineinander gesteckt.



Zum schluss Rumpf und Nase. Wie gesagt zwischendurch habe ich den Bausatz zerlegt.



Hier ein Bild von Oben vom fertigen X-Wing



Und noch ein Vergleichsbild (nur für Roland ;) ) mit dem Revell Model.



Eine Bildergalerie werde ich auch noch machen mit dem gesamtbild des Dio´s und ein wenig mit Photoshop bearbeiten.

Ich hoffe das mein erster Bericcht nicht ganz so Öde für euch war.

Grüße
Kurt

5

Donnerstag, 18. August 2011, 21:57

Servus
schönes modell. gefällt mir sehr gut.

6

Freitag, 19. August 2011, 14:49

Hi ich finde das Modell exzellent.

Leider hab ich mich in verschiedenen Shops schon umgesehen und es ist schon relativ teuer. Aber fürn Sammlerherz ist eh kein Preis zu hoch.


Mfg
Chris
Humor und Geduld sind zwei Kamele mit denen du durch jede Wüste kommst.

Im Bau: H.M.S "Newbie"

7

Donnerstag, 24. November 2011, 16:43

...auch von mir DICKES LOB!!!
gruss
roland

8

Donnerstag, 24. November 2011, 16:54

Ja, ist schon ein nett anzuschauendes fertig bemaltes Snap-Kit. :)



Btw. ich vermute Roland hat den X-wing von Finemolds, der ist 1/72 - der von Revell und auch die alten AMT sind größer. Aber der Fm ist trotzdem besser, obwohl er kleiner ist.
Habt einen schönen Tag.

Gruß,
Michael

Werbung