Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 18:29

Trilux Mercedes Ralf Schumacher

Hallo Leute
Hier nun meine nächste Baustelle ,die ich fertig stellen werde.Es handelt sich um den 2009er Dienstwagen von Ralf Schumacher.Der Bausatz stammt von Revell.
Angefangen habe ich schon vor einer ganzen Weile,daher ist der Bau schon etwas fortgeschritten.
Karo und Haube wurden mit TS 14 von Tamiya lackiert,ist recht gut geworden. Das erste Decal wurde auch aufgebracht.Brauchte nur etwas Weichmacher benutzen.Passgenauigkeit ist Klasse.Jeder, der die C Klasse schon gebaut hat wird mir zustimmen.
Kritik ist erwünscht.
Und ganz speziell für Stephan(Chefmechaniker):Es schien wieder die Sonne als die Fotos entstanden. :lol: :baeh: :abhau:
Mfg Hannibanni










Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 21:45

Angeber! ;) Wir hatten hier heut auch Sonne.... :rolleyes:

Sieht ja schon mal richtig gut aus! :ok: Das Designe gefällt mir ganz gut!

Also, Bock hät ich ja schon mal, so nen "neuen" DTM zu bauen, aber dann den A4 vom Filipe Albuquerque, nur leider gibts keine passenden Decals...:-(

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

3

Freitag, 12. August 2011, 08:27

Hallo Thomas

Schön lackiert hast Du :) . Ich finde immer mehr gefallen an den Tamiya Farben :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. August 2011, 11:12

Angeber!

Also, Bock hät ich ja schon mal, so nen "neuen" DTM zu bauen, aber dann den A4 vom Filipe Albuquerque, nur leider gibts keine passenden Decals...:-(


Das sollte ja nicht das Problem sein. Die kannst du dir doch selber erstellen zur Not, und dann von Decalprint o.Ä. drucken lassen!?! Außerdem hat Pattos den mein ich im Programm den Bogen!?!

@Hannibanni: Schön, dass man auch mal den Trilux zu sehen bekommt, auch wenn ich als "Schumacher-VErweigerer" den nie abuen werde. Mich interessiert an dem Bausatz besonders die Decals. Die Karo scheint ja schlichtweg nur schwarz zu müssen, da die helleren Übergänge an den Kotflügeln auch Decals sind, richtig?

Cute and cuddly, boys!!!

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. August 2011, 16:39

Top! Danke für den Tipp! Die haben ja auch Nascar Decals vom Kimi Räikkönen :ok:
Dann werd ich die Tage mal bestellen...


Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. August 2011, 18:36

Hallo Denny

Ja die Karo wird schlicht mit schwarz glänzend lackiert. Ist noch kein Klarlack drauf.Glänzt so schon.Und der rest wird mit Decals beklebt.Mal sehen ob ich es in den nächsten Tagen schaffe die Karo fertig zu decalieren. angefangen habe ich schon.Lassen sich sehr gut verarvbeiten.

Stephan Deinen letzten Post verstehe ich nicht. :roll: :roll:

Mfg Hannibanni

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. August 2011, 20:39

Das ich mir die Tage den Audi A4 Decalsatz vom Felipe und den Decalsatz vom Toyota Tundra CWTS, womit der "Iceman" sein erstes Nascar Rennen mit fuhr, bestellen werde...

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

8

Freitag, 12. August 2011, 21:53

Hallo Stephan,

könntest mir evtl. einen Decalsatz mitbestellen?

Gruß Jürgen

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. August 2011, 11:38

Hallo Stephen

Da klinke ich mich auch ein.A4 Decalsatz bitte 1x.

Mfg Hannibanni :D

  • »Hannibanni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. August 2011, 13:18

Hallo Leute
Kleines Update. Decals wurden weiter auf die Karo und anderen Teile aufgebracht.Liessen sich einwandfrei verarbeiten.
Vorderräder sind auch dran,nur bei den Hinteren gibt es noch ein kleines Problem.Entweder es passt das Linke oder das Rechte richtig rum.Weil sie sehen absolut gleich aus,nur das die abgeflachte Seite der Steckachse auf der falschen Seite ist. So stimmt dann auch die Lage der Bremsbacken nicht mehr.Aber da brauche ich bei der einen Seite der Steckachse nur die gegenüberliegende Seite abflachen und dann sollte es passen. Hoffe ich.
Falls jetzt einer nicht versteht was ich meine kann ich ja noch ein paar Fotos einstellen.
So und nun die Bilder. Viel Spass damit.
Mfg Hannibanni








Werbung