Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. August 2011, 21:24

Mercedes 230 G von Esci in 1:24

Hallo liebe Bastelgemeinde :wink: :wink: ,

heute möchte ich euch das erste Modell zeigen, das ich in diesen Ferien fertiggestellt habe, zeigen.



Es handelt sich um einen Mercedes 230 G von Esci im Maßstab 1:24. Wie ihr seht, ist er leider nicht mehr ganz so sauber, weil ich einen Geländewagen am liebsten schon dreckig mag :). Nachdem Klarlacken hatte das G-Modell einige matte Stellen, also kam das verdrecken gerade Recht, um sie zu verdecken :pfeif: . Die Verschmutzung sieht im Macromodus wesentlich "brutaler" aus, als schaut man sich ihn so an, habe auch erst einen Schrecken bekommen



Verdreckt wurde das Modell mit verdünntem Marschboden, der durch das Spritzen mit einem Pinsel an das Modell gemacht wurde, leider ist es nicht grifffest, aber er bekommt noch eine kleine Vitrine drumherum.



Auch der Radkasten verschmutzt :). Hier noch nicht zusehen, dass heruntergelassene Fenster an der hinteren Tür wurde durch einen schmalen Streifen Blisterverpackung inzwischen eingesetzt, Bild wird nachgereicht



Mein Lieblingsbild :)



Auch das Diorama wurde vervollständigt, die "harten" Graskanten wurden auch schon angepasst (Bild reiche ich nach)







Und das letzte Bild :)

Nun seid ihr dran, über Kritik und Lob würde ich mich freuen :) :ok:
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 413

Realname: Maximilian

Wohnort: Osthofen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 21:31

Boah, sieht richtig gut aus! Richtig realistisch. Mit der Verschmutzung sieht richtig klasse aus! Und wenn das mit dem Grasrand noch geändert wurde, würde mir jetz auch nix zum meckern auffallen ;) . :respekt: :dafür:
Gruß Max

Meine Homepage

steini_96

unregistriert

3

Sonntag, 7. August 2011, 21:31

Servus Lars,

wie ich dir im Chat schon geschrieben hatte: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Hammer...schaut richtig toll aus!!!! Auch das dio is super...bis auf die Graskanten aber die hast du ja ausgebessert :thumbsup: . Vielleich setzt du ja z.B. unter den Zaun noch kleine Grasbüschel (Eisenbahnbereich). Dann siehts nicht so eintönig aus. ;)

Lg Julian

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. August 2011, 22:00

Hallo Lars,

da muss man erst mal drauf kommen: Für den Matsch einfach Matsch verwenden :ok: . Sieh zu das du schnell ne Haube über das Dio baust damit das Schmuckstück so bleibt wie es ist - einfach klasse :respekt: :dafür:

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. August 2011, 07:16

Hey :)

Ein richtig tolles Model hast du auf die Räder gestellt :respekt:

Die Verschmutzung is dir richtig gut gelungen :sabber: :sabber: :sabber:

Mit der Dio-Platte kommt das Model noch besser zur Wirkung :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Kammerfeger

unregistriert

6

Dienstag, 9. August 2011, 10:39

Wow, finde den richtig gelungen. :ok:

Realitätsnahe Fahrzeuge sinid ja immer der "Hingucker" ( Rost, Schmutz, Alterung, etc. )

Einzig was ich absolut nicht passend finde an dem Dio: der Weg ist viel zu sauber. keine Schmutzspuren.

Also hier vielleicht nochmal ran an das Dio, und zumindest einige "Ausläufer" von den "Gatsch"-Rillen einfügen. ;)

7

Dienstag, 9. August 2011, 10:51

Hallo ,



dein G-Modell ist echt Klasse . Und vor allem hat er genau die Hecktür welche ich suche . Das Revell Modell hat ja leider nur die große Tür im Heck . Und mit dem Dio ist das Modell echt Klasse in Szene gesetzt .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. August 2011, 11:08

Moin Moin zusammen :wink: :wink: ,

Erstmal ein Bild von der heruntergelassenen Fensterscheibe



Ich hoffe man kann es erkennen :nixweis: .

@Dermax Danke schön :prost:

@steini Einen Grasbüschel werde ich auf jeden Fall noch untersetzen, mir persönlich sieht es auch noch zu leer aus, werde mich aber gleich ans Überarbeiten machen :)

@Offroady Eine Haube muss auf jeden Fall drüber :), leider ist der Matsch ja nicht grifffest :will: , und auseinander für Klarlack bekomme ich ihn leider nicht mehr, aber zur Not liegt ja genug "Material" im Garten :D

@chri Ebenfalls danke :hand:

@Kammerfeger Ans Dio werde ich mich auf jeden Fall noch setzen, der Weg, bzw. das ganze Dio sieht noch zu sauber aus, da hast du Recht, dass muss ich ändern :)

@Rettungsengel Soweit ich mich recht entsinne hat der Mercedes 230 G von Italerie (Bausatz nr 3692) die geteilte Heckklappe :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

DominiksBruder

unregistriert

9

Dienstag, 9. August 2011, 12:21

Geht! So muss das :) Kenne ich gut, wenn wir mit unseren GLs durch die Botanik räubern. Nach den ersten Pfützen schaut es immer so aus. Und dann will man mehr :) :)

Optisch passt das mir!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. August 2011, 12:29

Hallo zusammen. :wink:

Zum Dio habe ich ja schon alles im Chat gesagt, aber für dein erstes sieht es doch schon recht Ordentlich aus.

Eine kleine Info zum Mercedes 230G.

Ich habe noch drei Baupläne von ESCI hier liegen.

No. 3022 Zivil hat die doppelten Türen wie bei Lars seinem Modell.
No. 3023 Feuerwehr verfügt über die geteilte Heckklappe.
No. 3025 Cross - county hat auch die doppelten Türen wie bei Lars seinem Modell.

Ich hoffe das es euch weiter hilft. :nixweis:

@ Rettungsengel.

Von beiden Varianten der Türen habe ich noch einen Satz übrig. :pfeif:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. August 2011, 12:42

Hallo zusammen :wink: ,

eben habe ich das Diorama noch ein bisschen überarbeitet :)



Das Diorama wurde mit Mercedes 230 G "Picnic im Matsch" beschriftet :)











Das war´s, nun gefällt´s mir schon wesentlich besser :), euch auch?
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. August 2011, 13:00

Hallo Lars. :wink:

Jetzt sieht es doch schon um einiges besser aus. :respekt: :dafür:
Nur könntest Du noch ein paar Bilder von dem ganzen Dio machen, damit es mal ganz sehen kann.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. August 2011, 13:13

Hallo Micha :wink: :wink: ,

hier noch zwei Bilder vom gesamten Diorama, Büsche aus dem Eisenbahnbereich hab ich leider momentan nicht mehr :( , aber ich bin schon so damit zufrieden :)



Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

steini_96

unregistriert

14

Dienstag, 9. August 2011, 14:31

Hey Lars

:respekt: :dafür: :respekt: :dafür: :respekt: :dafür:


Schaut echt richtig geil aus!! :sabber:

15

Dienstag, 9. August 2011, 16:02

Hallo Lars

Ich finde Deinen Mercedes sehr gelungen. Besonders das Diorama und da die Reifenspuren finde ich klasse.

Mich persönlich stört die Grösse der Schmutzspuren am Auto. Das sieht auf den ersten Blick realistisch aus, ist es aber im Grössenvergleich nicht.
Wenngleich ich die Idee "echten Schmutz" zu verwenden hammermässig finde.
Ich habe aber das Gefühl, dass die einzelnen Tropfen kleiner sein müssten und das Auto quasi unter den Tropfen ebenfalls mehr verschmutzt sein müsste.
Aber das sagt ein "Verschmutzungs-Unerfahrener". Ich zieh' sowieso meinen Hut vor denen, die sich an ein richtiges Verschmutzen ranwagen. Bisher habe ich mich das nicht getraut. Ausser ein bisschen Unterboden dreckig machen.


Also :respekt: anyway und weiter so. Hast es voll drauf... :)

Kammerfeger

unregistriert

16

Mittwoch, 10. August 2011, 00:05

:respekt: JETZT ist das Dio als Ganzes stimmig :respekt:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 11. August 2011, 23:48

:respekt: JETZT ist das Dio als Ganzes stimmig :respekt:

...noch nicht ganz - meiner Meinung nach.

Grüß Dich Lars :wink:
Wird ja mal wieder Zeit, das Du was von Dir zeigst, als "immer nur im Chat zu plaudern" :abhau: . Ich hab mal gewartet, was so geschrieben wird und bin froh, das Du das Dio weitestgehend angeändert hast.
Der Matsch ist mir persönlich eine Spur zu heftig, wie Dani schrieb im Verhältnis zum Modell zu grob. Da könntest Du mal mit einer alten Zahnbürste experimentieren. Wenn Du sie mit Wasserfarbe tränkst und mit dem Finger überstreichst, verteilt sich die Farbe spritzenderweise. Nur mal als Tip.

Warum sag ich, das das Dio noch nicht ganz stimmig ist? Mir ist der Lattenzaun zu dominant. Hier würde ich etwas dunklere Farbe wählen und leichte Verwitterung durch Regen anbringen.

Na denn, zeig mal wieder was ;)

  • »der schlaue Ratgeber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. August 2011, 00:25

Moin Moin :wink: :wink: ,

@Dani und Dominik Ja, unter dem Macro-Modus wirkt der Matsch am G wirkt auf den Bildern ziemlich grob, ist er wahrscheinlich auch, aber wenn man ihn sich so ansieht ist er gar nicht mal so stark. Wie ich schon schrieb :), als ich das erste Mal meine Bilder sah, bekam ich einen Schrecken, dass er soo heftig aussieht, vielleicht kann ich mich da auch noch täuschen, ich kann leider nicht so fotografieren, wie es meinr Auge sehen :nixweis: . Aber danke für den Tipp mit der Zahnbürste :), darauf werde ich bestimmt noch zurückgreifen :) An diesem Modell werde ich es aber wahrscheinlich nicht mehr ändern :(, aber es folgen noch einige größere verschmutze Fahrzeuge :), da werde ich es mal anwenden. Den Zaun werde ich auf jeden Fall noch altern, verdrecken und "morsch" machen, der ist noch zu hell und zu herausstechend, werd ich mich ransetzen :) :ok:

Ein paar Ferienbasteleien von mir werden noch folgen ;) :)
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 14. August 2011, 16:31

Ein paar Ferienbasteleien von mir werden noch folgen ;) :)

Na, das hoffe ich doch Lars!

Werbung