Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. August 2011, 18:41

Suche eine Motorradhalterung oder Tipps

Hallo ,

ich habe eine Maschine in 1:9 und möchte diese auf einer Platte befestigen !
Gibt es schon fertige Motorradhalterungen oder habt Ihr Tipps wie ich diese
Maschine befestigen kann ?

Wäre um jeder Mithilfe dankbar !

Martin



Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. August 2011, 10:47

Hallo Martin.

Zur Befestigung würde zwei Löcher durch die Standflächen der Reifen in die Felgen bohren und dort einen Metallstift oder eine Gewindestange einkleben, dann kanst du das Motorrad auf die Grundplatte stecken(und ebenfalls verkleben) oder schrauben. Mache das bei meinen Fliegern immer und wenn man die Platte nicht auf den Kopf stellt, hält auch die Verklebung mit einem Stück 0,5mm Draht, bei den Reifen einer 1:9er Duc hast du ja locker für M2 Gewindestangen Platz, sollte also wunderbar funktionieren.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Werbung