Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. August 2011, 17:45

"Das fliegende Hotel" Junkers G.38

Als Wettbewerbsmodell in einem anderen Forum zeige ich euch meine JU G.38, die mich viel Zeit und Nerven gekostet hat...



ich hatte die Innereien noch ein bisschen gesupert ...



und das Dach samt Antennen so gestaltet, dass sie zu öffnen geht.









:wink: :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. August 2011, 17:34

Hi Björn.

Da sich hier zu einem gut gebauten Modell wiedermal keiner etwas sagen traut, fang eben ich an.
Deine Junkers gefällt mir sehr gut, hab den Wettbewer im FF ja still verfolgt, und dir bei deinem "Hotel" auf die Finger geschaut, die Eigenleistungen die du in dem Maßstab gebracht hast sind echt Spitze! :ok:
Deine Präsentation mit den Figuren und dem paßenden Hintergrund macht ebenfalls ordentlich was her, da könnte sich hier in letzter Zeit mancher etwas abgucken :D

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. August 2011, 18:37

Hallo Björn :wink:
Dachte hier werden nur Modelle präsentiert und keine Fotos von echten 8| 8| 8| ;)
Da kommt man mal 'n paar Stunden nich ins Forum und dann kommt man zurück findet man sowas vor :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: hast hier mal wieder 'n Meisterwerk abgeliefert :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: sowohl der Flieger wie auch die Inneneinrichtung und die Figuren :) :) :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

4

Montag, 22. August 2011, 15:47

Danke euch beiden für euer Posting.

:wink: Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

5

Montag, 22. August 2011, 16:00

Hi Björn,

Absolut schönes Modell,gefällt mir sehr gut :respekt: :dafür:

Vor allem grossartig in Szene gesetzt! :ok:

lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

6

Freitag, 26. August 2011, 22:44

Während meines Baus hatte ich damit begonnen, ein p...gelbes Postauto dazuzustellen - hier isser...



komplett aus Joghurtbecher von E...mann :pffft:



das nicht sichtbare Lenkrad ist ein Zahnrad einer Armbanduhr ...



Decals selbst gedruckt...



Fenster mit Clear von Humbrol gestaltet - sch...ß arbeit



Im Vergleich zum Spur-N BW-Auto - niedlich oder :D :D



und fristet nun sein dasein in der Vitrine unter der G.38



:wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 27. August 2011, 11:15

Hi Björn.

Echt stark der kleine Gelbe :ok: :ok:
Wahnsinnsarbeit in dem Maßstab!

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


8

Montag, 29. August 2011, 09:22

Danke dir ;)

:wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:06

Hallo Björn,

Mir gefällt deine G 38 sehr gut. Besonders die Idee der Präsentation und die Inneneinrichtung sind spitze; ich hatte den Flieger auch mal als Modell und der Platz im Inneren ist wirklich minimalst.
Zwei Kleinigkeiten die mir jedoch aufgefallen sind, ich glaube die G 38 hatte keine farbigen Propellerblätter, die waren naturbelassen- sprich holzfarben. Und ich würde das Postauto farblich rot gestalten, meines Wissens nach hatte die Reichspost seit den 1930ern rote Fahrzeuge. Gelbe gab es in den 20ern und nach dem Krieg wieder.

Grüße

10

Freitag, 13. Januar 2012, 13:28

Hallo Björn,

Mir gefällt deine G 38 sehr gut. Besonders die Idee der Präsentation und die Inneneinrichtung sind spitze; ich hatte den Flieger auch mal als Modell und der Platz im Inneren ist wirklich minimalst.
Zwei Kleinigkeiten die mir jedoch aufgefallen sind, ich glaube die G 38 hatte keine farbigen Propellerblätter, die waren naturbelassen- sprich holzfarben. Und ich würde das Postauto farblich rot gestalten, meines Wissens nach hatte die Reichspost seit den 1930ern rote Fahrzeuge. Gelbe gab es in den 20ern und nach dem Krieg wieder.

Grüße

Danke für dein Kompliment.

Ich kann dir gar nicht genau sagen, ob meine Interpretation oder dein Glauben zur Farbgestaltung der Probs richtig ist oder nicht. Jedenfalls sind die beiden Maschinen mehrmals umgebaut worden, so dass ich behaupten kann, dass mein Modell nicht 100%ig korrekt sein wird. Sollte es genaue Hinweise geben, kann ich diese immer noch umlackieren, da diese nur aufgesteckt sind. Anhaltpunkt war erstmal das Bild.

Wenn ich das Bild mir anschaue, tendiere ich zum gelben Postauto - aber wie immer - ohne Gewähr.

Gruß Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Werbung