Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. August 2011, 16:43

Mein erstet Modell: Supermarine Spitfire Mk.IXc

Hallo Liebe User

Gestern habe ich mein erstes Modell fertig gestellt.

Es handelt sich um eine Spitfire Mk.IXc der 43. Royal Air Force Staffel "die Kampfhähne" im Jahr 1944 nach mehrtägigem Dauereinsatz gegen deutsche Bodenziele (irgendwie muss ich ja die exzessive Anwendung der neu erlenten Techniken rechtfertigen =).

Bewaffnet ist die gute mit vier .303 MGs und zwei Hispano Mk.II 20mm.
Hinzu kommen die zwei 113kg Bomben.

Leider ist meine Kamera ziemlich dürftig, gepaart mit meinen eher mässigen Fotografie-skills ergibt das nur mittelmässige Bilder.

Noch ein paar Anmerkungen zum Bausatz:

-schlechte Passform zwischen Flügeln und Rumpf
-Die gelben Decalstreifen für die Flügel sind für die Version mit ungekürzten Flügeln zu kurz und somit nutzlos, habe sie daher von Hand gezogen.
-Die in der Anleitung vermerkten Bohrungen für die Bombenhalterungen wurden von Revell wohl spontan vergessen.
-Die Klarsichthaube verzerrt die Ansicht ins Cockpit ziemlich stark.

Was meint ihr zu meinem ersten Modell?
Ich bin an sich zufrieden bis auf das Mattlack finish welches mir beinahe ZU matt vorkommt.








p.s wenn ich imageshack richtig verstehe werden die Bilder automatisch skaliert, falls das nicht klappen sollte entschuldige ich mich schon im voraus.

2

Freitag, 5. August 2011, 16:57

Hallo,

willkommen im Forum.

Und jetzt wird gemotzt hier.Zuerst habe ich deinen Thread mal in den Fliegerbereich verschoben,zum anderen mußt du deine Bilder nochmal überarbeiten.Hier im Forum gilt eine max Auflösung von 800x800 mit 70kb.
Alles dazu erfährst du hier:So funktioniert das Forum

Gruß
Winni

3

Freitag, 5. August 2011, 17:21

Ok, mach ich sobald ich zuhause bin.

Hab die Bilder hier im Büro nicht auf der Festplatte.

Gruss,

Joel

Beiträge: 7 747

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

4

Samstag, 6. August 2011, 18:46

Hallo Joel :wink:
Also, im Grunde genommen gefällt mir deine Spit sehr :) :) :) :respekt: :respekt: :dafür: :hand: ob jedoch die rote Nase und die Rußspuren der MGs stimmt :nixweis: :nixweis: :nixweis: is MIR aber auch wurscht :grins: Hauptsache du hattest Spass und dir gefällt sie :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Samstag, 6. August 2011, 19:27

Halöle,

für dein erstes modell ist sie doch nicht schlecht geworden. Ich finde die Russpuren etwas eigenwillig
:whistling:

Hast du die Gravuren mit einem Bleistift benont?
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

6

Samstag, 6. August 2011, 22:56

Vielen Dank für die Komentare!

@looser ich hatte viel spass und die stunden gingen ratzfatz vorbei :D

die rote nase muss beim 43. squadron so sein, jedenfalls laut revell.

zu den schmauchspuren der MGs hab ich nach laaaangem suchen ein paar fotos im netz von spitfires gefunden die sehr stark "verkrustet" waren, da die qualität der fotos aber sehr schlecht war ist die intensität schwer abzuschätzen. ich denke aber auch dass weniger eher mehr gewesen wäre.
ich bin darauf gekommen nachdem ich ähnliche spuren auf dem modell einer hurricane in einem englischen forum gefunden habe. danach wollt ich checken obs das so gab. als ich dann besagte fotos fand wollt ichs auch mal ausprobieren.

@bananensven

nein, das ist "dark wash" von MIG. als ichs wie empfohlen angewendet hab, war alles was ich gekriegt hab ne riesen sauerei. beim zweiten anlauf hab ichs antrocknen lassen und die überschüssige "farbe" mit nem feuchten küchentuch abgewischt.

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. August 2011, 12:53

Ok, mach ich sobald ich zuhause bin.

Hab die Bilder hier im Büro nicht auf der Festplatte.

Gruss,

Joel

Leider doch nicht gemacht :nixweis: , bei deinen Links stören die Werbe-Pop-Ups nämlich gewaltig, sonst hätt ich mir die Maschine gerne noch genauer angesehen.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 14:37

Hallo Joel.

Ich habe deine Bilder ausnahmsweise mal richtig ins Forum gestellt, auch ohne die überflüßige Werbung.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Dann kannst Du sie auch problemlos hier einstellen.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha
.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

Beiträge: 4 069

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. August 2011, 15:05

Hi.

Sieht ganz gut aus deine Spit, die Rußspuren sind vielleicht etwas viel, aber kann schon sein, dass das bei häufigem MG-Einsatz solche Ausmaße ereicht hat.
Sonst sieht dein Flieger sehr sauber gebaut aus, die Verschmutzung auf der Unterseite gefällt mir :ok:
Leider sind deine Bilder sehr dunkel, versuche doch beim nächstenmal die Bilder bei Tageslicht mit der Sonne im Rücken zumachen, wenn das Wetter nicht paßt, dann einfach eine Schreibtischlampe gut positionieren, ergibt auch brauchbare Ergebnisse.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


10

Sonntag, 7. August 2011, 17:38

Normalerweise skaliere ich Bilder mit photoshop aber ich hatte gestern leider keine chance mehr dazu. hatte fast den geburtstag vom opa vergessen :D

Danke für den komentar, alfisti.
den schmutz am bauch entstand durch mig dark wash welchen ich nicht mit verdünner weggewaschen habe sondern nur mit einem feuchten küchentuch. ich sag bewusst entstanden da es zu beginn nicht so geplant hab, ich musste auf die tücher ausweichen weil die doofe thinner flasche nicht mehr aufging (kindersicherung ist irgendwie zerbröselt).
dann hab ich aber festgestellt dass es eigentlich ziemlich gut aussieht.

heute ist hier leider alles total bewölkt. sobald mal die sonne scheint mache ich noch ein paar pics.

so, jetzt nutze ich das schlechte wetter und mach mich and runde 2, ein britischer sherman ic firefly, auch in 1:48 von tamiya.

F-15 Fan

unregistriert

11

Montag, 8. August 2011, 00:11

also ich finde dein Modell wirklich sehr gelungen und sauber gearbeitet...ok die Schmauchspuren hätten wirklich einiges dezenter ausfallen können.



Meine Fliegers kommen immer frisch aus der Fertigung deshalb brauche ich keine Kampfspuren aufzumalen....kann aber auch sein das ich zu faul bin :pfeif:

Beiträge: 81

Realname: Olli

Wohnort: irgendwo in Schwaben

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. August 2011, 20:32

Servus Joel,

ich kann mich auch nur lobend über Dein Modell äußern.Und dafür das es Dein erstes Modell ist,kann man wirklich nicht meckern.

Ich finde Deine Schmauchspuren auch sehr gelungen,auch wenn ein Profibauer evtl. was zu meckern hätte. Aber, fürs erste mal doch super gelungen :ok: :ok: :ok:

weiter so ;)


gruß Olli
Im Bau:

Scania Atelier, die ewige Baustelle :kaffee:

13

Donnerstag, 11. August 2011, 11:20

Was ich auf den Bildern sehen kann, gefällt mir gut. Dafür das das Dein erstes Modell ist, sogar ausgesprochen gut, meine ersten waren weitaus schlechter!
Die Schmauchspuren wurden ja schon angesprochen....die an den Auspüffen sind Ok, die "Waffenschmauchspuren" hab ich auf den ersten Blick für D-Day Invasionsstreifen gehalten ;) Naja, fast. ;)
Being kind to the cruel results in cruelty to the kind.

Im Bau:
1/48: Eduard Yak-3 Weekend
1/48: Stug III Tamiya
1/72: Zvezda T-34 "Snap-Together" Kit

14

Donnerstag, 11. August 2011, 15:29

Danke für all die Komentare, wirklich aufbauend!!
die an den Auspüffen sind Ok, die "Waffenschmauchspuren" hab ich auf den ersten Blick für D-Day Invasionsstreifen gehalten ;) Naja, fast. ;)
Hmm vieleicht mal ich noch die zwischenräume weiss an und verkaufe sie als solche ;)

15

Montag, 19. Dezember 2011, 17:48

Das soll dein erstes Modell sein ich sag nur WOW :ok: :respekt: :respekt: :dafür: :sabber:
also mein erstes Flugzeug sieht sch##### aus gegen deins :respekt:
Diese Schmauchspuren über den MGs finde ich echt Klasse :sabber: :sabber:
LG aus Tirol :wink:

Werbung