Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 18:02

Ferrari Modena 360 Spider

Hallo zusammen

Nicht ganz ohne Stolz möchte ich Euch das fertige Modell "Ferrari Modena Spider 360" meines Sohnes Kai (12) vorstellen.
Der Bausatz stammt von Revell im Msstb. 1:24, Nr. 07389.

Das Modell wurde von Kai gebaut. Bei der Lackierung und bei ganz kleinen, heiklen Teilen (wie z.B. die Gläser in den Seitenspiegeln) kam ein wenig Hilfe von Papa.

Motor und Getriebe sind aus knapp 4 Teilen zusammengebaut, also relativ leicht.
Leider war die Oberkante des Fensterrahmens gebrochen, was aber relativ gut wieder verleimt werden konnte.
Ansonsten war der Bausatz sehr passgenau und ohne grössere Hindernisse zu bauen.
Gebaut wurde OOB, einige Farbvorstellungen wurden von Kai individuell selbst festgelegt, so sollte der Heckdiffusor schwarzmatt lackiert werden. Mein Vorschlag, eine Aluminiumverkleidung (BMF Alu) zu machen, kam dann gut an.

Wir sind gespannt auf Eure Kommentare.

Hier die Fotos (Teil 1):






























2

Donnerstag, 4. August 2011, 18:05

Und Teil 2, mit Innenraum und Motor:
























Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2011, 18:24

Hey :)

Da kannst du zurecht stolz sein :respekt:

Toll gebaut und das mit 12 Jahren :five:

Ca. in dem alter hab ich mein erstes Modell gebaut (ferrari F40) aber der sah bei weitem nicht so gut aus :ok:

Mg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2011, 09:51

Hallo Dani :wink:

Großes Lob an deinen Sohn Kai :ok:
Sehr schön gebautes Modell, ich hab mit 12 noch bei weitem nicht solche Modelle zu stande gebracht.
Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, wie es so schön heist.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:25

ein Ferrari, den ich mir auch noch vorstellen könnte, zu bauen...

Ein DICKES LOB an Deinen Sprössling!

Werbung