Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. August 2011, 16:26

Stillstand vor El Alamein

Hallo

Nach langer Pause wegen Umzug von Mecklenburg Vorpommern nach Baden Württemberg, möchte ich die
ersten Fortschritte bei meinem neuen Projekt zeigen. Als erstes von dem Panzer II.















Gruß Dominik

2

Donnerstag, 4. August 2011, 16:39

Weiter gehts.













Die kommen auch mit rauf.

3

Donnerstag, 4. August 2011, 16:50

Das ist das letzte Stück was mit rauf kommt.






und so soll es mal aussehen wenn es fertig ist



Aber die Passgenauigkeit läßt zu wünschen übrig man muß nee Menge spachteln, werde berichten wie es weiter geht.

Gruß Dominik

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. August 2011, 17:40

Moin ,


du solltest die Swastika auf dem ersten Bild des zweiten Beitrages noch zensieren ....


vg

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. August 2011, 20:25

Hallo Dominik :wink:
Also, den IIer hast du super hinbekommen, genauso wie die Figuren :respekt: :dafür: :hand: bin schon auf den Rest gespannt :sabber: :sabber: bleib auf jeden Fall dran :)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

6

Freitag, 5. August 2011, 10:08

Das freut mich! Denkemal Wochenende werde ich wieder Zeit haben etwas zu tun.

Gruß Dominik

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. August 2011, 20:43

ja, dann lass mal knacken, ich bin gespannt was du uns dieses Wochenende servierst. Weiter so, das kommt gut, Gruss Dieter

Beiträge: 42

Realname: Oli

Wohnort: Würzburg, Unterfranken

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. August 2011, 11:08

Hi Dominik,

kann dir da vllt nen kleinen Tipp bezüglich des Hauses geben. In der 5. Ausgabe der Art of Modelling haben sie so ein Haus zusammengebaut und bemahlt. Echt super geworden.
Übrigens ist der Spalt der beiden hälften der Hauswand normal beim Tiefziehen, lässt sich wohl nicht vermeiden. Ist aber auch in der AoM beschrieben :)

Der Panzer II sieht schon sehr gut aus :ok: bin schon auf den weiteren ablauf/fortschritt gespannt

Lg Oli
In der Werft: Albatros von 1840 Constructo Bausatz
HMS Euryalus Scratchbau

9

Sonntag, 7. August 2011, 13:12

Hallo ihr beiden

Das Haus ist sogut wie fertig nur noch etwas schleifen und dann die Bemalung. Werde noch Bilder machen
und sie die Woche reinstellen.

Gruß Dominik

10

Dienstag, 9. August 2011, 18:51

Hallo

Wie versprochen hier die Bilder des Hauses












Die Woche über kommt das schleifen dran, Wochenende dann das brushen und malen.
Es folgen dann weitere Bilder.

Gruß Dominik

11

Freitag, 12. August 2011, 14:13

Hallo

Hier wieder ein paar Bilder vom Haus. Wie man vielleicht sehen kann habe ich mir nicht so viel mühe gegeben
mit dem schleifen, weil ich nicht wollte das es zu glatt aussieht. Es hat auch schon seinen Grundton erhalten
in einem shönen dunklen Sandton! Nun zu den Bildern.









Weiter geht es am Wochenende.

Gruß Dominik

12

Samstag, 13. August 2011, 21:46

Hallo

Hier ein kleines update der Farblichen gestaltung des Hauses.






Morgen wird es vielleicht etwas mehr werden.

Gruß Dominik

13

Sonntag, 14. August 2011, 15:05

Hallo

Hier der letzte baufortschritt für dieses Wochenende, habe das zusehende Mauerwerk 3 farbig fertig es fehlen nur noch ein paar
schwarze Schattierungen, und mit den Türrahmen begonnen.







Gruß Dominik

14

Dienstag, 16. August 2011, 15:06

Hallo

Hier wieder ein kleines Update des Hauses es zeigt die fertigen Tür und Fensterrahmen
sowie das jetzt fertige Mauerwerk das ich mit Pigmenten verschmutzt habe aber nun zu den Bildern.






Gruß Dominik

15

Dienstag, 16. August 2011, 15:26

Hallo Dominik,
dein Häuschen sieht ja schon richtig gut aus aber fehlen da nicht noch die "Tragbalken" so wie die auf dem Deckelbild sind?
Die unterschiedliche Steinfarbe hast du gut hinbekommen.
Das Gelb hellst du das noch ein wenig auf?
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

16

Dienstag, 16. August 2011, 16:45

Hallo Thomas

Ja ein paar Teile fehlen noch wie die oberen Decken, Tragbalken und Fenster und so weiter nur sonst kommt man zu schlecht ran weil
ich will auch die Fliesen im inneren 2 farbig machen Weiß Rot oder so. Ja hatte ich vor das gelb noch etwas heller zu machen,
aber danke das es bis jetzt gefällt :)

Gruß Dominik

17

Dienstag, 16. August 2011, 17:25

Hallo Dominik,
ja das ist eine gute Idee mit den Fliesen.
Grad in den südlichen Ländern ist das Rot/Weiß sehr verbreitet.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

18

Dienstag, 16. August 2011, 19:50

Hallo Thomas

Ja weiß ich ich dauert aber noch etwas bis es soweit ist, weil es dauert lange
und viel arbeit! Wie beruflich genauso Hobby!

Gruß Dominik

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. August 2011, 06:37

Hallo Dominik :wink:
Bin da ganz Thomas' Meinung :five: hast das Häusschen bisher gut hinbekommen :) :) :hand: :thumbsup: 'n bisschen sauber vielleicht, bist aber ja auch noch nich fertig ;) bleib weiter dran :) :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

20

Mittwoch, 17. August 2011, 08:23

Hallo Roland

Ja es wird noch schmutzig, fehlen ja auch noch nen Haufen Sachen die zu machen sind.
Das freut mich :wink:

Gruß Dominik

21

Mittwoch, 17. August 2011, 15:17

Hallo

hier nur ein ganz kleines Update. Wie man sehen kann dauert es lange, und meine Hand war nicht gerade die ruhigste
aber es fehlt ja noch eine Farbe.



Sollte ich den anderen Boden auch so machen, oder da mit den roten Fliessen anfangen?
Was meint ihr?

Gruß Dominik

22

Mittwoch, 17. August 2011, 15:23

Hallo Dominik,
also man sieht schon wie es mal aussehen soll und das wird sicherlich gut sein. Das ist klar, dass solch Kleinigkeiten sehr viel Zeit brauchen. Aber grad diese sind das besondere an einem Modell.
Ich würde den anderen Boden mit den roten Fliesen machen. Da kannst du ja zwei verschiedene Zimmer einrichten :-) wzB. Küche und Wohnstube oder so.......
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

23

Mittwoch, 17. August 2011, 16:00

Hallo Thomas

Ja das könnte ich auch machen und die roten Fliesen werden es schon machen dann sieht es
auch nicht mehr so gruselig aus!

Gruß Dominik

24

Donnerstag, 18. August 2011, 21:03

Hallo

Ich habe heute den ersten Boden fertig gemacht. Und habe mich für ein Bordorot entschieden,
das sah besser aus als nen knalliges Rot.




Gruß Dominik

25

Freitag, 19. August 2011, 08:46

Hallo Dominik,
hast du echt gut gemacht.
Machst du über deine Fliesen noch eine Lackschicht damit sie wie gebrannt aussehen oder läßt du es so wie es ist?
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

26

Freitag, 19. August 2011, 09:44

Hallo Thomas

Ja hatte ich vor, wobei es bei den Bordoroten schon so aussieht warum :nixweis: denn wenn das mit den Fugen nicht klappt kann ich es wieder
weg machen ohne das die Fliesen was ab bekommen. Weil möchte die Fugen mit Pigmenten machen damit es so aussieht
als ob da Staub oder so ist.

Gruß Dominik

27

Freitag, 19. August 2011, 09:49

Na du mit den Fugen machst du dir ja eine ganz schöne Arbeit.
Was sieht man denn danach noch davon ;-) ?
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

28

Freitag, 19. August 2011, 10:08

Hallo

Ja ich weiß aber sonst sieht das alles zu neu aus weil ich damit auch die weißen Fliesen
etwas verschmutzen möchte. Wenn es nicht so wird wie ich es will lasse ich es bei den anderen weg.

Gruß Dominik

29

Freitag, 19. August 2011, 10:28

Ja da hst du Recht Dominik.
Grad dort kannst du ja schön mit feinem Sand spielen :-) Ich glaube auch, das dort in jeder Ritze der Sand ist.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

30

Freitag, 19. August 2011, 10:33

Hallo Thomas

Das denke ich allerdings auch, aber solangssam nimmt das Haus gestallt an weiter wird es aber erst morgen gehen.

Gruß Dominik

Werbung