Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

yewbacca

unregistriert

1

Mittwoch, 3. August 2011, 04:40

Impressionen aus USA

Hallo,

hier ein paar Impressionen aus meinem Urlaub.... hat sich auf dem Weg angeboten, das eine oder andere :D Bild zu machen... je nach Entstehung werde ich von Zeit zu Zeit jeweils wieder ein paar einstellen... die heutigen sind auf der Interstate 70 zwischen Dayton (Ohio) und St. Louis entstanden... doch genug der Worte...






























yewbacca

unregistriert

2

Mittwoch, 3. August 2011, 04:49




























Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. August 2011, 12:21

Hi Martin,

schöne Fotos haste da gemacht. Echt beneidenswert, auch mal sowas vor die Linse zu bekommen. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. August 2011, 16:47

Moin Martin :wink:

coole Bilder, da schlägt das Herz höher, wenn man solche Gefährte live sieht :thumbsup: :thumbsup:
Schade, daß man solche Trucks in Deutschland nur selten mal auf offener Straße sieht :roll:

Gruß,

Emanuel :prost:

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 3. August 2011, 21:47

Danke für die tollen Bilder!
Aber seit wann ist Micha denn ausserhalb der Blaulichter unterwegs?

yewbacca

unregistriert

6

Donnerstag, 4. August 2011, 01:54

Das wollte ich ihn auch schon fragen :lol:

yewbacca

unregistriert

7

Donnerstag, 4. August 2011, 03:46

Und auch heute gibt es wieder ein kleines Update... heute gings über St. Louis nach Walcott, Iowa.... muss man nicht kennen :) aber hier vor den Toren von Walcott ist der Iowa 80, der größte Truckstop der Welt nach eigener Aussage... werde ich dann morgen mal nachkontrollieren, bevor ich morgen nach Omaha weiterfahre... wo übrigens heute die IPMS Nationals USA begonnen haben :D:D:D
aber erst mal zu den heutigen Bildern... erstmal ein paar ganz 'normale' zum aufwärmen:
















wobei sich die Frage stellt, wie 'normal' so ein Gespann für einen Europäer ist :D




und wer immer schon mal wissen wollte, wie ein Flatbed oder Dropdeck von oben ausschaut... so sehen sie aus 192 Metern Höhe aus (mit 12x Zoom)... vom Gateway Arch in St. Louis :D




yewbacca

unregistriert

8

Donnerstag, 4. August 2011, 03:57

.... und im zweiten Teil für heute widmen wir uns dann mal dem Thema "OVERSIZE LOAD": (kleine Unschärfen in den Bildern bitte ich zu entschuldigen... beim Fahren einhändig durch die - nicht ganz saubere - Seitenscheibe in den Gegenverkehr zu fotografieren ist gar nicht so einfach :D)






























yewbacca

unregistriert

9

Donnerstag, 4. August 2011, 04:24

.... und nun das Sahnestückchen für heute.... anscheinend komme ich auch im Urlaub nicht ohne Windmill Trailer aus :D:D:.. und wenn's keine europäischen sind, dann such ich mir halt amerikanische :D





























bischen Background: der schwarze Trailer mit dem Unterteil ist die alte Generation von Trailking, der gelbe mit Segment #2 ist die neue Generation... beide Gespanne haben sowohl für den Nachläufer als auch die vordere Kombination autarke Hydraulikpumpen nebst Generatoren eingebaut... vom Truck kommen nur die drei Standardanschlüsse für 2 x Preßluft und 1 x Elektrik... der hintere schwarze ist 150 ft = 45,5 m lang, der vordere gelbe ist 155 ft = 47,25 m lang... die beiden Segmente gehören zu einem Turm mit 370 ft = 112m Höhe, der in Ithaka, Michigan gebaut wird... die Daten habe ich nicht gemessen, die Info's stammen vom Fahrer des vorderen Gespanns, der sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig war...
die beiden Gespanne wären in 1:24 1,90 m bzw. 1,97 m lang... also durchaus eine platztechnische Herausforderung... :abhau: :abhau:

10

Donnerstag, 4. August 2011, 07:02

Hi,

Schöne Bilder haste da geknippst :ok: , ach ja herzlich willkommen in den USA :D . Wünsch dir noch nen schönen Urlaub. New Mexico liegt nicht auf deiner route oder???

bis dann
Enrico

yewbacca

unregistriert

11

Donnerstag, 4. August 2011, 07:22

Hi Enrico,

eben erst gesehen, daher erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Papa...

New Mexico liegt nicht auf meiner Route dieses Jahr... NM war letztes Jahr auf der Route, allerdings nur durchgefahren auf der I-40... in diesem Jahr sind mehr die nördlicheren Staaten dran... hab in Chicago angefangen, grob geht es über Dayton, St.Louis, Omaha, Denver, Salt Lake City, Seattle, Vancouver, Calgary, Winnipeg wieder zurück nach Chicago... am dichtesten dran an NM dürfte ich sein, wenn ich von Denver über Colorado Springs und den Pikes Peek nach Salt Lake City unterwegs bin...

so long,

yewbacca

unregistriert

12

Freitag, 5. August 2011, 05:05

Hallo zusammen,

das erste Update heute stammt vom Iowa 80.... am liebsten wär ich gleich für den Rest des Urlaubs dortgeblieben... :) ...Wohnmobil hinstellen... Strandliege in der Nähe der Zufahrt... und den ganzen Tag lang Bilder machen :) ...die Reihe Trucks auf dem ersten Bild ist eine von ca. 20 der gleichen Länge... der Truckstop war zu ca. 70 Prozent ausgelastet... von daher war bei vielen Trucks außer einem schräg-von-einer-Seite-vorn-Bild nicht viel zu sehen... so dicht, wie die nebeneinander standen, hätte auch ein Fisheye-Objektiv nix genutzt...































.

yewbacca

unregistriert

13

Freitag, 5. August 2011, 05:27

...und Teil II des heutigen Updates wieder von unterwegs...
























der Trailer siehr mir ein bischen overdressed aus für das bischen Ladung :)


Gimmick am Rande :) mein Auto (der SUV rechts) war bestens bewacht auf dem Parkplatz, während ich die Bilder machte... Drogenkontrolle auf dem Parkplatz... mitsamt Wauwau und allem Drum und Dran... ich hab aber nicht gesehen, daß sie irgendwo fündig geworden wären... auch wenn sie dem daneben ca. 20 Minuten lang den Wagen und das Gepäck bis ins kleinste Detail untersucht haben, weil der Hund angesprochen hat...

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. August 2011, 07:58

Hallo Martin, :wink:

echt super Bilder, vielen Dank.
Habe noch einen schönen Urlaub.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. August 2011, 09:50

Hallo Martin

Coole Bilder bitte mehr davon :) :ok:

Ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen Urlaub

Gruß Topse

yewbacca

unregistriert

16

Montag, 8. August 2011, 06:30

Hallo,

das nächste Update hat etwas auf sich warten lassen... Freitag war IPMS, gestern war ich 13 Stunden unterwegs und zu müde... aber heute gibt's dann erstmal die Bilder von gestern.... nicht alle Bilder sind etwas geworden, nicht immer war die Knipse (schnell genug) eingeschaltet... insgesamt habe ich gestern auf der I-80 zwischen Omaha und Cheyenne eine Unmenge von Windenergietransporten gesehen: 3 Turmteile auf Telesteps, 2 Tieflader mit Naben, 1 Tieflader mit Maschinenhaus und sage und schreibe 8 Propellerblätter... alles an einem Tag auf einer Strecke von ca. 400km...






























yewbacca

unregistriert

17

Montag, 8. August 2011, 06:38

...und heute dann unterwegs auf der I-25 nach Denver... bisher noch nicht gesehen (in diesem Jahr)... Rocky-Mountain-Doubles.... Kombinationen von 40 ft. Aufliegern und 28 ft. Anhängern, sogenannten Pup-Trailern...






























yewbacca

unregistriert

18

Montag, 8. August 2011, 07:10

@StuG Arni, @topse: danke für die Urlaubswünsche... ich werde ihn sogut geniessen, wie es geht...

Und natürlich werde ich auch bemüht sein, für Bildernachschub zu sorgen... hängt aber immer davon ab, WO man sich grad bewegt... nicht jede Strecke bietet viele Motive, nicht jeder Tag bietet reiche Beute... gestern hätte ich Hunderte Bilder machen können, aber weit und breit keine Position, von der man hätte knipsen können... kein Truckstop sichtbar, keine Frontage Road, die dicht an der Interstate verläuft.... stattdessen über 200 Meilen alle Parkplätze wegen Bauarbeiten geschlossen... heute waren die Plätze vorhanden, meilenlange Frontage Roads dicht an der STrecke.... und ein Truckstop nach dem anderen.... aber so gut wie nix auf der STrecke wegen Sonntag... und auf den Truckstops immer das gleiche Bild: einfarbige Zugmaschinen mit weißen Boxtrailern dahinter.... gääähn.... und die nächsten Tage werden großenteils abseits der Interstates verbracht... mal sehen, ob dabei was an Truckbildern rausspringt...

.

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. August 2011, 17:53

Hallo Martin, :wink:

ich habe meinen Favoriten schon gefunden . Mir gefällt das Gespann von Horsless Carriage Carriers Incorporated aus New Jersey am Besten :sabber: :thumbsup:
Bin mal gespannt, ob Dir noch was besseres vor die Kamera fährt .

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. August 2011, 19:47

:wink: :wink: Moin Martin

so einen Urlaub kann man ja nur genießen :D
Eine Augenweide nach der anderen :ok:
Da kann man sich ja gar nicht satt sehen :nixweis:
Vielen Dank für die coolen Bilder :five:

Truck-Gruß,

Emanuel :prost:

Beiträge: 1 341

Realname: Torsten

Wohnort: 41334 Nettetal

  • Nachricht senden

21

Montag, 8. August 2011, 21:15

Hallo,
ich habe meinen Favoriten schon gefunden . Mir gefällt das Gespann von Horsless Carriage Carriers Incorporated aus New Jersey am Besten :sabber: :thumbsup:

da schließe ich mich an, der hat was. :) Sind aber noch einige andere heiße Kisten bei, die Tieflader z. B. sind auch super...und die...ach irgendwie sind die alle gut, eben ein Kontrast zu unseren Straßen. Wie lange biste da eigentlich noch? Freue mich schon auf Nachschub. :sabber:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:


Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

22

Montag, 8. August 2011, 22:00

Hi Martin,

auch ich kann mich den Anderen nur anschließen... :)
Deine Bilder sind der absolute Hammer. Und auch ich kann mich an so manchen Fotos nicht genug satt sehen. Besonders die 4-Achs-Zugmaschinen mit den Tiefladern habens mir echt angetan.
Da muss ich doch glatt auch mal den hier verwenden :sabber: :sabber: :sabber:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf dein nächses Bilderupdate... Bis dahin wünsche ich dir weiterhin einen schönen Urlaub...

LG Silvio

yewbacca

unregistriert

23

Dienstag, 9. August 2011, 03:36

Ich war heute in der Stadt... und in den Bergen.... und im Bergwerk... keine verwertbaren Bilder von heute, zumindest keine mit Trucks drauf :)... daher machen wir heute Wunschprogramm für Silvio... und erklären den Tag zum 4-axle-day :D... die Bilder stammen von letzten Jahr... zwischen New Orleans, Houston und Dallas aufgenommen...


























Von diesen kamen innerhalb von 5 Minuten FÜNF Stück vorbei... :)




Und mein Sahnestückchen vom letzten Jahr: Ein Schwertransport auf der US-89 S in Richtung Flagstaff... wegen dem bin ich 50 Kilometer wieder zurückgefahren, bis ich ihn wieder ein- und (mehrfach) überholt hatte... 100 Kilometer Umweg und ca. 1.5 Stunden Verspätung... aber die 50+ Bilder von dem Ding waren es wert :D


yewbacca

unregistriert

24

Dienstag, 9. August 2011, 03:59

...und hierMEIN bisheriger Favorit in diesem Jahr... ein Freudenfest für jeden TÜV-Gutachter... erst dachte ich, der wäre vorne doppelbereift :D
und das schärfste: beim beschleunigen hat sich die Spur noch stärker verstellt, beim bremsen ging sie auf fast "normal" zurück...
der Anblick was sooo faszinierend, daß ich fast einen Unfall wegen dem gebaut hätte :D:D:D




@Tollocheck: der Nachschub sollte sichergestellt sein, selbst wenn mal schlechte Tage dabei sind... ich bin noch bis zum 2.9. hier :D:D ...und von momentan Denver,CO geht es noch kreuz und quer durch die Rockies... über Salt Lake City hoch nach Seattle... von dort dann hoch nach Kanada... über Vancouver und den Trans Canadian Highway #1 nach Osten, dann wieder runter nach Chicago... also rein von der Gegend her dürften noch mehr Mountain Doubles kommen, dazu noch Logger, Chiptrailer und auch kanadische B-Trains... so zumindest die Theorie :D... und wenn es partout nix werden will mit den Bildern, greife ich auf den Fundus vom letzten Jahr zurück... :D ...in den 8300 Bildern findet sich bestimmt was interessantes :D:D:D
.

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 9. August 2011, 20:00

Hey Martin,

vielen Dank für dein cooles Wunschprogramm!!! :D :D :lieb: :abhau:
Die Bilder sind absolut genial... Falls es dazu kommen sollte, dass du irgendwo auf deiner Reise, das in meiner PN angesprochene Kit auftreiben kannst, dann habe ich bei ja bestimmt eine sehr große Chance,
schöne Vorbilder zu bekommen. Bei 8300 Bildern vom letzten Urlaub und bestimmt mindestens eben so vielen Bildern von diesem Jahr... :hey:

Bis zum nächsten Update...

LG Silvio

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. August 2011, 18:58

Hallo Martin, :wink:

Solltest Du in Seattle :hunger: auf einen Döner haben, Du bekommst die Teile bei > The Berliner < soll es noch nicht lange geben den Imbiss. Hat mir Gestern eine Bekannte aus Seattle berichtet !

Schade das Du den TCH #1 fährst, bei Edmonton besser gesagt in Nisku gibt es den Ausrüster CAMEX der hat den Hof fast immer voller Trucks and Trailer ( neu und gebrauchte), speziell Teile zur Erdölgewinnung.

Noch einen schönen Urlaub und viele Motive.

yewbacca

unregistriert

27

Donnerstag, 11. August 2011, 01:41

Hallo,

@Silvio: den einen oder anderen T-800 habe ich mit Sicherheit bei den Bildern :)... sowohl bei den letztjährigen als auch bei denen von diesem Jahr... dauert nur ca. 3 Abende, die Bilder vom letzten Jahr komplett nach was bestimmtem zu durchsuchen 8) ... die 4-Achser waren einfach gewesen, weil ich da noch genau wußte, wo ich ganz viele gesehen hatte... aber da lässt sich bestimmt was machen im Laufe des Herbstes...

@StuG Arni: das mit dem Döner in Seattle werd ich mir glatt mal antun... aber meine Erwartungshaltung ist dabei nicht sonderlich hoch... ich war letztes Jahr in Flagstaff bei einem Inder... oder was sich hier so nennt :)... aber ich werde dich in zum Ende der nächsten Woche hin auf dem laufenden halten :)
Und was CAMEX angeht: die Route ist beileibe noch nicht in Stein gemeißelt... da kann man durchaus noch variieren... sofern es in den Zeitplan passt, ist es durchaus eine Überlegung wert, ein Stück des Weges über die #16 statt der #1 zu machen :)... danke schonmal für die Tips :ok:
.

yewbacca

unregistriert

28

Donnerstag, 11. August 2011, 08:43

Hallo,

anbei das heutige Update aus Utah... die ersten Bilder sind noch "normal"... Gespanne, wie sie (fast) überall in den USA fahren könnten...




















Die Dinger hier hatte ich letztes Jahr nur auf der I-15 zwischen Salt Lake City und Las Vegas gesehen:








Aber diese Konstellation war mir neu... 2 x 45 ft. Trailer... und auch im Internet hatte ich DIE noch nicht gesehen... daher habe ich etwas im Netz gewühlt... und rausgefunden, daß in vielen Staaten des mittleren Westens und in den Rockies Gespanne Traktor-Trailer-Trailer von über 100 ft zulässig sind... man lernt nie aus...



.

yewbacca

unregistriert

29

Freitag, 12. August 2011, 06:29

...nachdem ich heute ein schönes schattiges Plätzchen gefunden habe (hier waren heute 37 Grad), liesen sich wunderbare Bilder machen... und von allem war etwas dabei :)... u.a. wieder ein Windmill Transport, zwar leer, aber trotzdem.... der eine oder andere 4-achser.... der eine oder andere Kenworth T-800...





























... und hier nochmal der Kühlergrill im Detail... letztes Jahr habe ich einen echten Roadrunner gesehen, in diesem Jahr gabs dann jetzt den Kojoten dazu :D...



.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

30

Freitag, 12. August 2011, 06:42

Hey :)

Einfach genial was du uns hier zeigst :sabber: :sabber: :sabber:

Vielen Dank für die Mühe die du dir damit machst :wink: Freu mich schon wieder aufs nächste Update :prost:

PS.: Solte dir ma ein Cartransporter vor die Linse fahren wärs toll ;)

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Werbung