Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 22:14

Fiktiver Feuerwehr Berlin Löschzug der 60er Jahre auf Pullman und Kurzhauber

Hallo ,

und hier nun mein erster Beitrag . Es handelt sich um einen Löschzug der 60er Jahre wie er in einer deutschen Stadt gelaufen sein könnte . Erst mal habe ich die Großfahrzeuge gemacht und stelle die hier mal vor .

LF16 MB Pullman Bachert Aufbau



DL22 MB Metz



TLF16 MB Bachert



Alle Grundmodelle RMM , wobei bei der DL die Kabine gegen eine ältere Preiser Kabine ausgetauscht wurde .

So nun kommt erst mal ihr .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 22:31

Hallo Thzomas.

Es sind sehr schöne Modell die Du uns hier zeigst

Aber du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du einige Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand oberhalb des Bildes.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

3

Freitag, 29. Juli 2011, 22:44

Hei Micha ,



ich denke so paßt es . Habe meinen Fehler auch rausgefunden .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

4

Samstag, 30. Juli 2011, 06:48

.... schöner alter Löschzug. Ich nehme mal an, es sind Modelle von Merlau. Bei Kleinserienmodellen habe ich immer sorge das etwas schief geht, sind ja auch nicht gerade billig. Deine Modelle scheinen aber gut und sauber gebaut zu sein. Macht Lust auf mehr.

5

Samstag, 30. Juli 2011, 07:50

@benbenton : Genau das sind die Merlau Modelle , aber Kleinserienmodelle sind aber gar nicht so schwer . Man muß eben mit anderen Klebern arbeiten . Und das mit dem Lackieren muß man sich auch daran gewöhnen, aber man kann Modelle bauen welche sonst kaum einer hat . Und die Pullmänner wären z.B. in der Großserie nie vorstellbar , wenn Brekina z.B. den Opel Blitz bis heute noch nicht zu einem LF8 gemacht hat obwohl sie sich zumindest schon vor Jahren die Mühe gemacht haben den komplett zu vermessen .
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

6

Samstag, 30. Juli 2011, 08:47

Die Modelle hast Du wirklich gut umgesetzt. Gefallen mir gut.

Grüße
Justus

7

Samstag, 30. Juli 2011, 09:18

Sehr schöne Modelle hast Du da!

Gefallen mir sehr gut! :ok:

Gruß Alex :wink:

Werbung