Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:26

Tamiya Leopard 2A6 1:16 full Option

Ach, der hier war ja auch noch offen. Der Leo ist eine komplette Neuentwicklung von Tamiya. Neues Getriebe mit anderem Konzept. 1 Motor für den Antrieb, und der 2te zum lenken. Der Rest von der
Wanne ist mit dem Resonanzkörper vom Lautsprecher gefüllt. Die komplette Technik sitzt im Turm. Da geht es super eng zu. Details gibt es massig, Qualität ist sehr gut. Hatte etwas Bedenken wegen
den Schwingarmen aus Kunststoff, aber scheint zu halten. Zusätzlich gibt es noch eine Stabilisierung für die Kanone, und die ist der Hammer! Wer hier die Kette altern möchte, sollte etwas Geduld mit-
bringen. Die Gummiblöcke sind fest aufgeklebt, und müssen abgeklebt werden. Sche** Arbeit! Und die Rundumleuchte die dabei ist und wahlweise montiert werden kann ist nicht so dolle. Kann man aber
durch eine gute 1:16er aus dem Truckbereich ersetzen. :ok:

Und mal schauen wem bei den Bildern was auffällt. Hab da noch ein Suchspiel eingebaut. :baeh:







Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 06:02

Hallo Torsten :wink:
Ich weiss, ich wiederhol mich, aber ich kann einfach nich anders ;) :pfeif: haste SUUUUUPPEEER hingekriegt :) :) :) :) :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup:
Kannst du uns wenigstens 'nen Tipp geben was wir suchen 8| 8| :nixweis: :nixweis: die Seile die auf einem Foto drauf sind und auf den andern nich werdens wohl kaum sein :whistling: :pfeif: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 07:48

THX!

Also, dann geb ich mal einen Tipp. Aber nur einen. :D Vergleich mal die Bilder in der Heckansicht. Da gibt es noch mehr Unterschiede. :whistling: Wenn Du das siehst, dann siehst Du auch die Unterschiede bei den Bildern von vorne. Hihi, das waren ja jetzt eigendlich schon 2 Tipps. :D Jetzt weißt Du auch, das der Unterschied vorne und hinten ist. Also Augen auf! 8o :abhau:

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

4

Dienstag, 2. August 2011, 00:06

Hi Torsten,



ich nehme an das du auf das taktische Zeichen anspielst das ist in der Front bzw Heckansicht unterschiedlich. Ansonsten ein schönes Teil was ich auch noch fertig stellen muss.Fahrwerk und Unterwanne habe ich schon fertig lackiert und montiert jetzt fehlt nur noch der Turm.

Gruß Rudi
Klagt nicht, kämpft

5

Dienstag, 2. August 2011, 14:41

Danke Rudi!

Und ja, es sind 3 Panzer, jeweils mit unterschiedlichen Decalversionen. Gebaut hab ich schon 5 von denen, den letzten sogar mit der Stabilisierungseinheit für die Kanone. Den letzten hab ich in 6 Tagen geschafft.
Da hatte ich allerdings frei! Und bevor es Gerüchte gibt, ich hab keinen Goldesel, die waren alle NICHT für mich. :D

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

6

Donnerstag, 30. August 2012, 17:52

Wow, echt gute Arbeit!
Was man nicht alles nachbauen kann...
Sind die Panzer eigentlich auch funktionstüchtig? Also fahren Sie und geben den entsprechenden Sound usw?

Ähnliche Themen

Werbung