Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:23

Academy B-17F "Memphis Belle" 1:72

Hier mal ein kleiner Bericht über die B-17 F von Academy in 1:72. Die hierfür erhältlichen Ätzteile von Eduard sind auch verbaut worden. Die Propeller drehen sich auch,
dank dem Einbau von 4 Micromotoren. Die Qualität und Paßgenauigkeit aller verwendeten Teile war sehr gut. Bloß schwer ist das Teil geworden. Hab da doch viel reinge-
packt. Beleuchtung? Ja klar, muß sein.
:D :ok:




Und noch das Innenleben, sowie das vorbereitete Instrumentenbrett. ;)




Und hier mal die Entstehung eines der 7 Maschinengewehre. Das ist eine Fummelei! Herrlich!!! :D :ok:




Der erste Prototyp der angetriebenen Motorgondel ist soweit auch fertig. Paßt 1A, als ob der kleine Motor da rein gehört.
Am Innenleben wurde mittlerweile auch schon der Funkraum angesetzt.



Der Funkraum noch seine Einrichtung bekommen. Und so sieht es jetzt aus:





Dann noch einen Blick auf die Bestückung des Instrumentenbrettes mit LED´s. Und als
nächstes noch die Vorderseite im Betrieb.

Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

Beiträge: 114

Realname: Markus

Wohnort: Nonnweiler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:30

allererste Sahne. mein :respekt: :respekt: :respekt: . Sauber gebaut . Das mit der Beluchtung ist wohl allgemein im moment der renner. Bei meinem nächsten Modell werde ich das auch mal in Angriff nehmen.

MFG Markus

3

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:36

Und weiter gehts...

Das Innenleben ist schon mal in 2 Farben lackiert. Den oberen Geschützturm habe ich auch schon angefangen umzubauen.
Die Instrumente des Bombennavigators wurden auch beleuchtet. Und die Leselampe funktioniert auch. Sonst kann man ja
nachts nicht die Karte lesen! Darunter noch mal mit einem Streichholz zum Größenvergleich.




Die Flügel haben ihr Innenleben bekommen und wurden mit den beiden Rumpfhälften verklebt. Jeder Flügel
hat noch mal einen eigenen Gleichrichter und Spannungsregler. Somit bin ich jetzt schon bei 4 Gleichrichtern und
Spannungsreglern im gesamten Flieger.




Das Innenleben ist auch schon in die rechte Rumpfhälfte eingepaßt. Da kann man auch gut sehen, wo die elektronik versteckt
ist. Als letztes noch ein Blick auf die fertigen Motoreinsätze. Müssen nur noch die Stecker dran.




So, dann wollen wir das hier mal abschließen. Die Endmontage der B-17 ging recht zügig. Alle Komponenten waren ja soweit
vormontiert. Gleich im Anschluß folgten noch die Lackierung samt Abziebildern. Und jetzt zeige ich Euch mal die Bilder von
der Generalprobe. Lichter und Motoren an!
:D :ok:


Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

4

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:37

moin

geil geil geil :respekt:
eine b-17 mit kompletter? beleuchtung und mit funktionierenden motoren :respekt:
werden sich die motoren mit konstanter geschwindigkeit drehen können?
oder ist sie einstellbar?

mfg :wink:

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:40

Hier noch ein paar letzte Details, und ihr momentaner Standort in der Vitrine. Da dann auch mit der Nase drauf. :D





Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

6

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:44

Danke Euch 2en!

Also das mit der Beleuchtung mach ich schon seit 2005. Die Belle ist von 2007. :D

Und die Motoren sind mit Vorwiderstand auf eine feste Drehzahl eingestellt. So das sie schön sauber drehen, aber nicht den Rasen aufwirbeln. :ok: :D

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

7

Mittwoch, 27. Juli 2011, 16:45

oh mein gott :sabber: :sabber:
das ist hammer!!
die lackierung, die b-17 und dann noch die geile beleuchtung :ok: :respekt: :dafür:
das ding ist genial

mfg :wink:

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 27. Juli 2011, 20:56

Hallo du größenwahnsinniger Irrer ;) :grins: :wink:
Also, wenn ich mir meine fliegende Festung im gleichen Maßstab anschau.... :cracy: :cracy: allein bei den MGs wär ich schon durchgedreht :cursing: :cursing: hätt wahrscheinlich das Fenster aufgemacht und ausprobiert ob sie wirklich fliegen kann :!!
War deine B-1 schon der Hammer, aber die hier übertrifft sie um Längen :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :nixweis: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
mit allergrößter Hochachtung :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:51

Danke Roland.

Aber wart mal ab, vielleicht hab ich ja noch was besseres. Morgen gibts vieleicht die Corsair von der VMF-214. Die ist auch gut geworden. Oder was ganz anderes?

Wir werden sehen. :D

Mal schauen, vielleicht hol ich die Woche noch was aus dem Lager und bau was frisches. C-160, B-29, Me 323... Wenn das nicht jedes mal so ein Akt wer mit dem entscheiden. :abhau:

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 21:55

Ach, und bevor es Reklamationen wegen der Cockpitverglasung auf dem Bild links in der vorletzten Reihe gibt, die war da noch nicht verklebt. Jetzt sitzt sie richtig. :ok:

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

11

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:01

hi,

was fürn Gewusel da drinne :rolleyes: :rolleyes: :cracy: :cracy:

Klasse Modell,die Features machen echt was her
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 7 741

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 06:20

Hallo Torsten :wink:
Is ja schön dass du wenigstens etwas mit uns normalsterblichen gemein hast ;) :whistling: :grins: :grins:
freu mich schon auf deine Meisterwerke :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:19

Danke Sven!

@Roland: Ach, da bin ich noch voll Kind geblieben. Am liebsten würd ich alles haben. Und zwar sofort! Wenn es nach mir ginge, wär das Konto auch spätesten am 2ten des Monats leer. :abhau:

Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

Werbung