Sie sind nicht angemeldet.

Revell: M24 Chaffee

1

Mittwoch, 27. Juli 2011, 11:25

M24 Chaffee

Bausatzvorstellung: M24 Chaffee




Modell: Der M24 Chaffee wurde 1944 bei der US Armee eingeführt um die veralteten M3/M5 Panzer abzulösen. Er war mit einer 7,5 cm Kanone bestückt, die aus dem Flugzeugbau stammte und über sehr kompakte Maße verfügte. Bis er in ausreichender Stückzahl zur Verfügung stand, wurden nur die Aufklärungseinheiten mit ihm bestückt. Er war stark genug um sich seiner Haut wehren zu können und schnell genug um sich bei Gegenangriffen rechtzeitig absetzen zu können. Der Chaffee wog 18,4 t und besaß 2 Cadillac Motoren mit jeweils 148 PS, die ihm eine Geschwindigkeit von bis zu 56 km/h ermöglichten. Insgesamt wurden noch knapp 5.000 Exemplare gefertigt, die an der Westfront in Frankreich und Deutschland und gleichzeitig im Pazifik gegen Japan eingesetzt wurden. Später wurde er noch erfolgreich in Korea und von Frankreich im Indo-China Krieg eingesetzt.

Aus Revell Produktbeschreibung


Modell: M24 Chaffee
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03213
Masstab: 1:76
Teile: 71
Spritzlinge: 3 2x grün,einmal grau (Venyl)
Preis: 7,00 €
Herstellungsjahr: 2004 - aktuell
Verfügbarkeit: überall
Besonderheiten: Kleines Diorama mit Straßenschild ,Drehbarer Turm













Fazit: Ich kann als Anfänger nicht wirklich beurteilen wie gut oder schlecht der Bausatz ist, die Spritzqulität ist in Ordnung. Ich hoffe er eignet sich als Panzereinstiegsmodell...

Zum Baubericht: Gestartet
Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:10

Moin ,

als Panzer-einstiegsmodell eignet er sich eigentlich garnicht , ich
würde mit etwas größerem anfangen , irgenetwas aussm 1/35er Bereich .

vg

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:15

Hi,

schön das du mir das JETZT sagst :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Ähnliche Themen

Werbung