Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 16. Juli 2013, 08:33

Ach ja, der skycrane... :love: Das ist schon echt ein genialer Hubschrauber, vielleicht nicht unbedingt eine Schönheit unter seinen Vertretern, aber ich liebe ihn! Bin schon sehr gespannt wie der am Ende ausschaut, was bisher zu sehen ist, ist auf jeden Fall vielversprechend!!! :thumbsup:
Meine Modellbauseite
Verschwundene Bilder in irgendwelchen Beiträgen kann man auf dem Blog finden!

32

Mittwoch, 17. Juli 2013, 23:18

Schön, daß es hier weiter geht.
Hatte damals schon reingeschauen und war ein wenig betrübt, daß es nicht weiter ging.

Nun weiß ich genau warum und freut mich, daß du dir das Modell noch weiterhin vornimmst.

Gruß, Thorsten

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:10

Nach einer wieder etwas längeren Pause bedingt durch Arbeit, Schule, gutem Wetter (Motorrad fahren) und anderen Modellen fand ich nun mal wieder ein wenig Zeit hier weiter zumachen.
Die Verkabelung am Hauptrotor entstand schon vor ein paar Wochen mal so nebenbei.
Die Verkabelung bleibt auch, obwohl man da nnoch mehr machen könnte, man sieht nachher nicht mehr allzu viel davon. Dafür werden andere Bereiche ja ausführlicher detailliert, man muss auch mal Abstriche machen, damit es irgendwie voran kommt.
Einzig und allein die Klebestellen werden farblich noch tuschiert.



Nein das ist kein Haltegriff im Maßstab 1/72 sondern die Steuerung des Heckrotors. Zumindest ein Teil davon, der andere klebt schon am Heckrotor. Nachdem mir dieses Teil 3 mal verloren gegangen ist, hab ich es dennoch geschafft es anzukleben :D
Das ganze sieht dann so aus:




Um auch zwischendurch mal zu schauen, was da überhaupt gebaut wird, habe ich mir mal erlaubt ein wenig zu träumen, wie es denn letztenendes aussieht:
Schön sieht es ja schonmal aus, auch wenn noch sehr viel arbeit dran ist, bis es endlich fertig ist. Aber es macht einen glücklich, wenn man schonmal Teile (Hauptrotor) soweit fertig hat, dass dieses schon nicht mehr aufhält.

Bis demnächst.
MfG
Flo

Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:11

Hi Flo!

Schön das es mit deinem "Luftkran" weitergeht.
Sieht sehr gut aus bis jetzt.
Dieser Fummelmaßstab wäre nix für mich! :D :abhau:

Ähm, wie ist das eigentlich mit den Heckrotorblättern?
Wenn man der Risszeichnung (erstes Bild in deinem Bb.) trauen darf, sind diese Blätter schmäler!? :nixweis:

Weiter so, Flo! :ok:

Gruß Mike

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Oktober 2013, 17:13

Hi Flo.


Schön, dass es am Skycrane weiter geht :ok: . Die Verkabelung am Hauptrotor macht sich gut und ist in dem Maßstab ausreichend :) , ich würd da auch nicht mehr mehr machen. Auf alle Fälle sieht alles wieder sehr sauber aus, wird bestimmt ein Eyecatcher in der Vitrine.


Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:25

Danke Jungs ;)

@Mike: Die Resinblätter sind ein ganz klein wenig länger und schmaler (vielleicht, wenn überhaupt nen halber mm in Länge und Breite).
Da aber eigentlich alles von der CH 53 übernommen wurde bzw umgedreht lass ich es so, es wird eigentlich nicht wirklich auffallen.

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:04

Hast recht, fällt nicht weiter auf! :pfeif:

Ich bin gespannt wie du das mit den Turbinen hinbekommst. :)

Gruß Mike

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:31

Eben, denke ich auch. Die Turbinen? Willst du die nicht für mich machen? Ich schieb die als vor mir her :D
Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:49

Gut, mach ich! Aber du machst mir die gesamten gewölbten Scheiben von Jetranger! :D
Denn das schieb ich vor mir her. :S

Wird schon! Resin lässt sich super bohren. Mit etwas Sekundenkleber halten die Leitungen Bombe. ;)
Meine Adresse hast du ja! ;)

Gruß Mike

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 22. Oktober 2013, 20:57

Nee danke ich verzichte auf die Scheibenarbeit, da mach ich lieber die Triebwerke selbst :D

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 18:49

Heute gings auch wieder ein bisschen weiter, diesmal im Bereich des Heckrotors.
Ich habe den Heckrotor schonmal ein wenig mit grün gefärbt, um jetzt nur noch rot und rot/weiß aufbringen zu müssen.


Desweiteren kamen schonmal ein paar Leitungen hinzu, genauso wie die Steuerung für den Heckrotor.







Es fehlen aber noch einige Leitungen und Kabel, die noch angebracht werden wollen.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

MfG
Flo
Pull Pitch, Life is short!

hubifreak

Moderator

  • »hubifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 377

Realname: Florian

Wohnort: Aurich / Braunschweig

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:24

Hier gings weiter. Angefangen habe ich mit den äußeren Halterungen für die Triebwerke. So sahen sie zuerst aus:




und so nachdem ich sie bearbeitet habe:



Leider ist dies hier gebrochen, konnte aber wieder geklebt werden.

Auch das Hauptgetriebe wurde ein wenig überarbeitet:

Die beiden Streben wurden auch weggesägt und der Mitnehmer angebracht. Den Mitnehmer habe ich aus Bleifolie gefertigt.

Mit Rotor sieht das schonmal so aus:


Um das Hauptgetriebe richtet ankleben zu können musste ich die Triebwerke auch auflegen, damit alles in der Flucht ist. Die Halterungen sind schon fest angeklebt:

Hat schon guck und sieht schon nach Hubschrauber aus :D

Dann wurde der Hydraulikbehälter aufgebaut:

Hier kann man das Zwischenteil für die Antriebswelle besser erkennen, welches ich noch in der Grabbelkiste gefunden habe.
Es handelt sich dabei um einen alten Scheinwerfer aus Weißmetall von dem Wasserwerfer. Auf Vorbildfotos habe ich gesehen, dass dort wie eine Art Zwischengetriebe zwischen Hauptgetriebe und Antriebswelle liegt, somit hab ich mir eine Verlängerung der Welle erspart und zugleich noch ein passendes Zwischenteil gefunden.


Damit der Pilot auch steuern kann, bekam das Hauptgetriebe die Hydraulikservos verpasst:




Ein Glück schmeißt man als Modellbauer nichts weg und so fand ich in einer meiner Sammelsoriumkisten dieses hier:

Hier habe ich es schon passend zurecht geschnitten, dass ehemalige Netz eines Ohrkopfhörers ;)
Wohin damit? Genau! Dahin, wo es hingehört :D


Ich hoffe euch gefällts,
bis demnächst.

MfG
Flo

Pull Pitch, Life is short!

Beiträge: 1 817

Realname: Mike

Wohnort: Zwischen WÜ und TBB

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 15:37

Garnicht mal schlecht, was du in diesem Maßstab alles rausholst.
Und dann noch aus einem Resin-Bausatz. :respekt:

Gut gemacht bis hierher! :)

Gruß Mike

Ähnliche Themen

Werbung