Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Unimog TLF 8/18

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 12:04

Unimog TLF 8/18

hallo leute, heute starte ich mal mein zweiten feuerwehrbaubericht, obwohl der andere muß erst ma ruhen... also ich hab ja hier auf der pinnwand gesucht und der denny (hasi)hat mir den unimog zukommen lassen, vielen dank noch mal dafür, und für den anderen baubericht hab ich von micha (hubra) den aufbau und eine menge zubehör bekommen, auch dafür ein herzliches dankeschön..... der denny hat gedacht es is bald weihnachten und hat mir noch was tolles von preiser dazugepackt für meine kleinen :thumbsup: ..... so hier mal der unimog



und das weihnachtsgeschenk



dann hab ich mal mit dem rahmen begonnen, die teile sind dem alter entsprechend, hmm naja, aber egal, die plastikfedern hab ich durch selbstgedrehte ersetzt, musste aber jeweils oben und unten ein kleinen ring einkleben damit die feder halt hat, den rahmen hab ich auch angeschliffen weil er so eine tolle naht in der mitte hatte, wenn die räder dran sind sieht man die federn eh nich aber egal, vielleicht werd ich noch paar leitungen verlegen aber ich muß erst mal paar bilder suchen vom unimog, wird natürlich alles noch etwas glatter geschliffen und dann wird der rahmen gelackt, entweder schwarz matt oder seidenglanz, ma gucken weiß ich noch nich, naja hier mal noch paar bilder....









schöne grüße alex

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 14:20

Hallo Alex!

Hab mir gedacht, du musstest ja was auf das Paket warten, also quasi als Entschädigung. Macht sich sicher prima auf deinen WLFs! :)

Freue mich auch, dass mein Unimog nun endlich mal gebaut wird, ich wär da so schnell nicht zu gekommen, und wie man sieht ist er bei dir in den besten Händen. Viel Spaß damit! :ok: :hand:

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2011, 15:05

Hallo Alex.

Dann möchte ich hoffen das es mit dem Unimog besser klappt als mit dem TLF.
Die Hauptsache Du kannst die Teile alle gebrauchen. :hand:

Hier hab ich auch ein paar Bilder für dich.








Weitere Bilder schicke ich dir per PN.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:34

.........so hier ma ein mini update, hab angefangen den grill auf zu bohren, war ne doofe idee is ne ziemlich blöde arbeit naja was solls, muß natürlich noch ordentlich geschliffen werden und die andere seite auch, hier mal das bild.....



schöne grüße alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Juli 2011, 22:40

Hallo Alex.

Die Arbeit hätte ich mir nicht gemacht. :(
Bei meiner DLK habe ich alles weg gefräst und dann die Verstrebungen aus dünnem Rundprofil neu gemacht.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

6

Dienstag, 26. Juli 2011, 23:26

hallo micha, ja so tolle profile besitze ich leider nich, deswegen mach ich das so, bei deiner dlk hab ich es auch gesehen, naja vielleicht klappt das ja mal so schöne grüße alex :wink:

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 21:55

so noch ma ein kleines mini update... innenraum is fast fertig, paar kleinigkeiten muß ich noch machen, dann hab ich mal mit dem aufbau begonnen, naja es geht langsam voran :D hier ma die bilder.....





schöne grüße alex

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:46

hallo leute, hier ein kleines update, hab die kabine gelackt und paar decals angebracht bei der frontscheibe muß ich mir noch was einfallen lassen die geht ja eigentlich ga nich, so wie die fehlenden heckfenster :nixweis: hat revell wohl eingespart... naja hier das bildchen



schöne grüße alex

9

Montag, 1. August 2011, 06:05

Hallo Alex,

dein Unimog sied bis jetzt schon klasse aus, das mit den hinteren Scheiben. Da hatte ich mal einen Tipp bekommen, hier im Forum, da kannst du eine alte CD-Hülle nehmen. Ich weiß ja nicht, ob das bei der Frontscheibe auch geht, da die ja leicht gebogen ist.

Gruß Heiko

10

Montag, 1. August 2011, 10:31

hallo heiko, danke für den tipp, werd ich ausprobieren, mehr als schief gehen kann es ja nich :D schöne grüße alex :wink:

11

Montag, 1. August 2011, 11:29

Hallo Alex,

also bei den hinteren Scheiben hat das bei mir super funktioniert. Nur vorne hast ja die Wölbung drin, da weiß ich nicht wie man die ersetzen kann.

Gruß Heiko

12

Samstag, 6. August 2011, 18:59

hallo leute, hier mal der bisherige stand der dinge.... auf der linken seite das rollo war eigentlich nich zum öffnen gedacht aber da er so steht in der vitrine hab ich es geöffnet und bischen regale und so gebaut, is natürlich noch alles im bau und es fehlen hier und da einige teile, oder auch mehr :D aber hier mal die bilder schöne grüße alex




Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. August 2011, 19:14

Hallo Alex.

Der Unimog sieht doch schon sehr gut aus, besonders durch das geöffnete Rollo. :ok:
Dann haben dir meine Bilder ja doch etwas geholfen.
Ich hoffe Du zeigst uns auch noch die anderen Geräteräume. :nixweis:

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

14

Samstag, 6. August 2011, 19:27

hallo micha, die bleiben leider zu weil er ja eh nur so in der vitrine steht und ich einige teile von der anderen seite zweck entfremdet habe :pfeif: aber das eine reicht mir :D gruß alex

Werbung