Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:28

FG Baja 4WD 1:6 Hardcore Airbrush

Hier mal ein paar Bilder von meinem Baja. Geändert wurde nicht zu viel. Auf die Lenkung gab es ein unkaputtbares Multiplex Rhino und einen Jetpro Auspuff für mehr Leistung und ordentlich Krach.
Motor ist der originale 26cm², mit überarbeiteten Kanälen und alter Fußdichtung. Die neu schwarze Gummidichtung taugt nämlich nix. Lieber die alte aus Papier.
Das besondere ist die aufwändige Lackierung. Hab da gut 80h dran gearbeitet. Die schwierigkeit lig darin, das die klare Lexan Karo ja von innen lackiert wird. Dadurch muß man rückwärts arbeiten.
Bedeutet, das man z.B. Schatten für etwas machen muß was noch gar nicht da ist. Ja, ist irgendwie blöd zu erklären. Aber Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte. :D





Hier noch ein paar Details.





Einige werden jetzt sicher sagen, das der doch viel zu schade für´s Gelände ist. NEIN, ist er nicht! Genau da gehört er hin!





Gruß

Torsten
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

2

Dienstag, 26. Juli 2011, 10:46

Goil . . . :ok:

was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Lieber Gruß
Dieter
PS. . . . und alles ist schon mal da gewesen, früher nannte man es nur anders, Hinterglasmalerei :pfeif:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

3

Samstag, 12. November 2011, 22:57

Ich finde das auto seehr cool :)

Hallo :)

Das Auto interesiert mich schon sehr lange.
Was kostet der denn so im rtr Paket?


Gruß Sammy123

4

Samstag, 26. November 2011, 18:27

Hi!

Erst mal Sorry für die späte Antwort, aber momentan bin ich voll im Streß.

Also als RTR würd ich mir sowas nicht holen. Die Autos in dem Maßstab sind einfach zu teuer um sie einer 50.-€
Funke anzuvertrauen. Außerdem sind bei RTR nur Standart Servos drin, die auch nicht so dolle sind. Da müssen
gute Rhinos von Multiplex rein. Die taugen was und halten auch die auftretenden Kräfte aus. Ich hab für meine
1:5er und 1:6er ne Futaba T3PK 2,4GHz. Bei einem Auto von 1000-3000€ Materialwert zahlt es sich nicht aus,
an der Funke zu sparen. Spätestes nach einem Einschlag wird einem das klar. Wenn die Reparaturkosten irgendwo
bei 400.-€ liegen. Und glaub mir, ich hab schon einige Einschläge gesehen. Und es waren zu 95% die Fernsteuerungen
schuld. Also nicht am falschen Ende sparen. :ok:

Gruß

Torsten :wink:
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl) :thumbup:

Werbung