Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Pershing, (Dragon)

1

Samstag, 5. August 2006, 20:21

Pershing, (Dragon)

Moin!

Der Pershing von Dragon war mein erstes Panzermodell an dem ich mich an diversen Alterungstechniken versucht habe.
Die Qualität des Bausatzes war damals für mich jedenfalls der Hammer, da ich keinerlei Passgenauigkeitsprobleme hatte und die Detailierung fand ich auch sehr gut.
Gebaut hab ich ihn vor ca. 3 Jahren mit kleineren Schönheitsfehlern
Gealtert hab ich ihn dezent da ich kein Freund dieser Schlamm- und Staubmonster bin. Alterung hab ich mit einem leichten Überzug aus Stark verdünnter schwarzbrauner Acrylfarbe 8washing), Trockenmalen und Pastellkreide angebracht.













Gruß Zombie

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. August 2006, 16:50

Hallo Zombie,

na für das erste Modell welches du gealtert hast sieht das aber sehr gut aus. Wenn ich da an meine ersten Versuche denke :bang: :bang:

Das was du vielleicht noch machen könntest wären einige kleine Rostspuren an den Kettengliedern am Turm und auch an der normalen Kette,etwas verschütteten Treibstoff um die Tankdeckel aber sonst echt Klasse!!

Was bei den Amikisten auch recht gut kommt sind einiges an Taschen usw am Fahrzeug zu befestigen.

Gruß Andy

3

Sonntag, 6. August 2006, 19:06

Hallo Zombie,

gefällt mir echt gut dein Pershing, die Verwitterung und Alterung hast du schön dezent gemacht nicht so übertrieben. :ok:

Andreas hats schon gesagt, in den Zwischenräumen der Kettenglieder vielleicht noch ein wenig Rost.

Gruß

Christian

P.S. mach noch mal was an den Scheinwerfern vorn, die sind noch in der Grundfarbe ;)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brummbaer« (6. August 2006, 19:07)


4

Sonntag, 6. August 2006, 20:30

danke für die Antworten.

Was den Rost an Ketten angeht so hab ich absichtlich keinen dargestellt. Panzerketten bestehen aus hochwertigem Guß der schonmal extrem Rostbeständig ist. Zusätzlich sind Ketten ständiger Bewegung ausgesetzt so das sich auch kaum Flugrost ansetzen kann. der Schmutz der beim Fahren auf die Kette und zwischen die Kettenglieder kommt wirkt zudem wie Sandpapier wo soll da Rost entstehen?
Sicher sieht Rost am Panzer gut aus wenn er gut dargestellt wird, nur ob das realistisch ist sei dahingestellt.

Gruß Zombie

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. August 2006, 20:43

Hallo,

das mit den ketten ist richtig aber die nicht benutzten Ketten am Turm werden sehr schnell von einer dünnen Schicht Rost befallen.Natürlich hast du recht das sich das schnell im Gebrauch wieder abnutzt.

ich selbst war beim Bund in einer Grendiereinheit und da haben die Ketten der Panzer die über ein paar Wochen standen sehr schnell Roststellen gehabt.

Gruß Andy

Beiträge: 357

Realname: Leif

Wohnort: Deutsch Evern

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. August 2006, 10:57

Moin Zombie,

der sieht richitig gut aus, die Alterung ist auch sehr gut geworden,
saubere Arbeit :ok:
was den Rost angeht, kann ich beides bestätigen, an Panzern die etwas länger nicht in Bewegung sind, bildet sich sehr schnell Rost an den Kettenverbindern.
Fahrzeuge die aber ständig bewegt werden haben keinen Rost an der Kette.

Ich war bei den Panzeraufklärern und wenn der Kpz mal 2 Wochen in der Inst. stand dann sah die Kette hinterher aus als wäre sie 40 Jahre alt :D

Gruß
Leif

Barmagi

unregistriert

7

Mittwoch, 16. August 2006, 12:00

Hi,

Gefällt mir auch sehr gut dein Modell.
Die Farbflächen sind sehr fein schattiert, der Farbauftrag wirkt nicht eintönig sondern sehr natürlich - echt gelungen :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

Werbung