Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. August 2006, 16:30

Touareg Easy Kit Revell

Ja liebe Forengemeinde, ich habe auch mal ein Easy Kit angefangen, obwohl ich mich selber drüber ausgelassen habe das die Lackierung nicht so toll sei!
Ich kann jetzt nicht sagen das ich meine Meinung nach beendigung des Baus geändert hätte, denn bei genauerem hinsehen fällt immer was ins Auge, aber der VW Race Touareg 2 ist nunmal mein Lieblings VW, also muss er auch mal rangeschafft werden!

Der Maßstab ist 1:32, der Bau hat 1,5 Stunden gedauert, ich habe jetzt nichst am Lack oder so geändert, da ich selber zu neugierig war, wie das denn, von Revell vorgearbeitet, im endeffekt aussieht.
Ich bin überrascht, das ich wirklich nur Nagelschere und Feile brauch um das Modell fertig zu stellen, auch die Passgenauigkeit ist bei weitem besser als bei den "normalen" Modellen, die altersvorgabe 6+ ist daher vollkommen richtig ;)

Also genug geschwafelt, hier kommt der Baubericht !

Erstmal der Bausatz mit den Einzelteilen:






Goil, ne farbige Bauanleitung, hab ich bis jetzt nur bei der Satte Lieterschüssel gesehen


Als erstes werden die Reifen auf die Felgen gezogen, und danach auf eine Metallachse gesteckt




Die Stoßdämpfer sollen umgeknickt werden, damit sie auf das Chassis passen





Hier wurden schonmal die Sitze und die Rückwand angesteckt





Der Unterboden wurde mit dem Chassis verbunden, die Räder können jetzt drehen


Auch das Überrollgitter soll gecknickt werden, damit es passt, noch das Armaturenbrett dran und schon is das Cockpit fertig!






Und hier das auf dem Armaturenbrett was ich mit dem Lack meine... Farbe n bissl abgeschliffen, mans siehts nachher nimmer, deshalb hab ich selber nix dran gemacht.


Und schon gehts an die Karosse, Fron-und Seitenscheiben rein und weiter gehts


Der Dachspoiler


Die guten Aerowischer passen sich nicht so gut an wie die Originalen!


Kühlergrill und Scheinwerfer eingabastelt. Mal was zur Passgenauigkeit, schaut euch mal das Scheinwerferglas vorne rechts an ;)


Die Heckleuchten, man findet auf dem Plan nicht heraus welche farbe wo hin kommt, ist nur mit A und B gekennzeichnet!


Aber so sinse richtig, rot aussen, orange innen



So isser komplett nach knapp 1,5 Stunden arbeit, Sammelkarte is dabei, Bilder des Fertigen modells folgen noch, wers nich erwarten kann, das Modell ist schon komplett mit Daten und Geschichte und Bildern auf meiner HP Hochgeladen, gewohnt unter Neustes!
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. August 2006, 16:41

Hallo Martin

cooool. :ok: :ok: :ok:

Den hab ich mir auch in nächster Zeit vor genommen.
Den Touareg bekommt man ja nicht als "normalen" Bausatz in 1:24 :bang: :bang: :bang:
Möchte bei meinen aber ein bischen Fabe ins Cockpit bringen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


3

Samstag, 5. August 2006, 17:58

Ja würd ich auch raten da n bissl mehr Farbe reinzubringen, ich glaub da hat Revell n bissl die liebe zum Detail verloren !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. August 2006, 18:42

Hallo Martin,

na da haste dir ja echt Zeit gelassen mit dem Bau.In der Regel benötigen die Kids in den Jugendgruppen etwa 40 Minuten für einen solchen Easy Kit :abhau:

Nein, mal im Ernst. Ist ein schönes Fahrzeug und auch die anderen aus der Paris Dakar Serie sind Klasse.Das man da mehr raus machen kann ist klar aber wenn man bedenkt das es für Kinder gedacht ist und die damit auch spielen sollen ist das OK.Wenn du was umbauen möchtest kannste das ja dann immer noch machen da man die Steckbusätze ja auch wieder auseinander bekommt.

Andy

5

Samstag, 5. August 2006, 19:42

Jaaaaa Andy, die Kinder aus der Jugengruppe brauchen da auch so kurz, weil ich das Modell nochmal auseinander nehmen musste, als ich die Karosse draufmachen wollte, weil mir die passgenauigkeit hier auch nciht so gefallen hat, wie ich aber feststellen musste, muss das so sein... was ich eigentdlich dumm finde, aber egal ;) :abhau:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung