Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2011, 11:59

Gangster

Ich hab da mal eine Frage:

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Diorama bauen, für dass ich allerdings spezielle Figuren benötige.
Es müssten 1:25er sein, die aus einem Fahrzeug schießen.
Alles ungefähr im Stil der 50er Jahre.
Ich habe so etwas noch nirgendwo finden können,
allerdings hatte ich mit Figuren bisher noch nicht viel zu tun,vielleicht kennt jemand von euch eine Quelle für solche Figuren oder weiss wie man sie selbst bauen kann.

mfG
Daniel

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juli 2011, 13:02

moin,

also ich kenne da nur die Figuren die bei amt dabei sind.




Okay sidn von der Zeit her etwas früher aber das ist sichlich das kleinere Problem.
Die Bewaffnung kann man auch durchgehen lassen.



Nur wo findet man diese Figuren einzeln?
Ich würde Dir raten Dich an Gerd "glueman" zu wenden, eventuell könnt ihr Euch einigen bzw. einen Abguß starten.

3

Montag, 25. Juli 2011, 13:34

Vielen Dank,
dass nützt mir schon mal einiges ,

4

Montag, 25. Juli 2011, 14:10

So weit ich das beurteilen kann sitzt aber nur eine Figur.
Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten,
wie zum Beispiel das Unterteil eines Fahrers mit dem Oberteil einer passenden Militärfigur zu verbinden?

5

Mittwoch, 27. Juli 2011, 10:23

Morgen.

Die Figuren von Keramh scheinen der Beste weg zu sein.

2 Figuren stehen aber mit ein wenig zeit, nerven und ner menge Spachtelmasse oder Magic Skulp dürftest die auf Sitzend umgebaut bekommen.

Militärfiguren in 1:24 bekommst du wohl eher selten bis garnicht denke ich. Ist ja alles 1 zu 35 wenn ich mich nicht irre.

Gruß Ronny

6

Donnerstag, 28. Juli 2011, 13:41

Kennt ihr vielleicht Händler, die diese Figuren einzeln anbieten?

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Juli 2011, 15:07

moin,

da diese Figuren mit auf den Gußästen des Bausatzes drauf sind wird es diese einzeln nicht geben.
Eine Möglichkeite wäre über AMT zu gehen und dort anzufragen.
Allerdings weiß ich nicht ob die so 'Kulant wie Abteilung X bei Revell sind. Ich weiß auch nicht wie die überhaupt erreichbar sind.

Beiträge: 244

Realname: Dieter

Wohnort: Schweiz / SOLOTHURN

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juli 2011, 22:05

Caddyboy
guckst du hier: https://www.figuren.de/showpage.php?Kata…nload&SiteID=29
auf dieser Seite holst du dir das PDF Kapitel Miniaturfiguren und Zubehör. Maßstab 1:24.
Da hat es genügend Optionen eine ganze Gang zu gestalten, nur ein bisschen Magic Sculp und Bleifolie dazu.
Okey?

Gruss, Dieter, wag dich dran

9

Freitag, 29. Juli 2011, 15:06

Ich kapier da gar nix.
Wie funktioniert da das zusammenstellen?:doof:
sorry, Daniel

Ähnliche Themen

Werbung