Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 meine ersten Modelle

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »sid85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Realname: matthias

Wohnort: rückeroth ww

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juli 2011, 15:38

meine ersten Modelle

Hallo wollte euch mal meine bisher gebauten Modelle zeigen und bitte um Kritik.
Als da währen :Fw 190 f8





Hawker Hurricane mk 2c








Supermarine Spitfire mk v





Bin hald noch grün hinter den Ohren aber ich werde besser :thumbsup:
Hoffe es gefällt bis dann Matthes :wink:
im Bau : fw 190 D9 von Eduard :bang:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juli 2011, 18:03

Hallo Matthes.

Ich habe dir ein Bild, welches Du nur als Dateianhang hier eingestellt hattest, in deinen Beitrag eingefügt.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 02:39

Hallo Matthes :wink:
Auch auf die Gefahr hin von unsern Kollegen eine aufn Deckel zu bekommen ;)

Also, die Tarnung hast du für meinen Geschmack schon prima hinbekommen :) :) :) :) :hand: genauso die Alterung :) :) :) :) :hand: gepinselt oder gebrusht :nixweis:
Der Antennendraht deiner FW ist dir im Vergleich zu deinen beiden Britenauch schon ganz gut gelungen :) :) :) :hand: wenn man den Maßstab bedenkt 8| glaub mir, ich weiss was das für 'ne besch*** Fummelei das is :cursing: :cursing: schade nur dass dir das Cockpit so beschlagen is ;(
Auf die erste Maschinenkanone auf der rechten Flügelseite deiner Hurrican wirst du aufpassen müssen, die wird dir bald abbrechen :cursing: auch weiss ich nich ob die wirklich so verrußten :nixweis: worauf du bei der FW bei den beiden auf dem Motor vollkommen verzichtet hast :nixweis:

Für Erstlingswerke hast du die wirklich gut hinbekommen :) :) :) :) :hand: :hand: :thumbsup:

mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Beiträge: 164

Realname: Christoph

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 09:28

Moin ,

Flugzeuge sind aus Aluminium , da rostet nix .
Für Erstlingswerke sind die doch schon ganz gut , auf jeden fall besser als meine ...


vg

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:11

Hallo Mathes,

also vor der Kritik doch erstmal das Positive. Ich finde was dir schon gut gelungen ist, sind die Tarnungen im allgemeinen und auch die Verschmutzungen sind ganz okay. Trotzdem gibt es doch einiges was man kritisch bemerken kann, aber du hast ja darum gebeten. Also als erstes solltest du mal schauen was du an den Fotos selber machen könntest, da ist nämlich so gut wie nix richtig zu sehen, weil total verschwommen. Nimm zum abfotografieren einfach die Makrofunktion, damit sollte schon etwas mehr rauszuholen sein. Als nächstes sind mir die trüben/blinden Klarsichtteile aufgefallen. Zum Anbringen von solchen Teilen findest du hier im Forum jede Menge Varianten, ich selber verwende Sekundenkleber, andere nehmen TAMIYA-Klarlack, schau einfach mal was du findest. Und dann finde ich persönlich die Verschmutzung zu intensiv aufgetragen, etwas dezenter erzeugt vielleicht einen besseren Effekt. Das kann aber auch an der Bildquali liegen.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Grüße

6

Dienstag, 11. Oktober 2011, 15:38

Wenn ich meine Erstlingswerke so betrachte - da hatte ich noch keinen Antennendrähte und und jede Menge silvernde Decals. Also hast du schon was voraus.

Naja und das mit den Bildern musst du wirklich noch üben.
Am besten bei Tageslicht fotografieren und mehrere Fotos machen und die besten dann hier einstellen.
Wenn du kein Makro hast, dann mit höchstmöglicher Auflösung von weiter weg fotografieren und dann entsprechend am Computer ausschneiden.

:wink: Björn
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

Ähnliche Themen

Werbung