Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Volvo FH12 460« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 395

Realname: Georg Hennemann

Wohnort: 78054 Villingen-Schwenningen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 01:13

Volvo Fahrgestell Umbausatz 6X2

Bausatzvorstellung:
Kompletter Rahmen für Motorwagen Volvo FH 6X2


Für das Modell: Volvo FH12 und Volvo FH16
Hersteller: J.C.Lescrenier
Modellnr.: VFH-14
Masstab: 1:24 / 1:25
Teile: 37
Spritzlinge:
Preis: 38,70€
Herstellungsjahr:
Verfügbarkeit: auf Bestellung bei Modellmakershop

Besonderheiten:Umbausatz für ein Volvo FH Motorwagen mit Luftfederung und Liftachse







Fazit: kann ich noch nicht viel dazu sagen was mir jedoch aufgefallen ist dass es kein wie in der Artikelbescghreibung angeführt ist kompletter Rahmen ist sondern man muss es wie bei allen anderen Umbausätzen am original Rahmen anpassen desweiteren sind ein zweiter Satz Kotflügl für die Liftachse und die Felge samt Reifen für die Liftachse in dem Umbausatz nicht enthalten :thumbdown:
Der Zusammenbau wie ich heute festgestellt habe erweist sich auch als kompliziert da die Teile wie man mein manche doppelt vorhanden sind sich dann aber herausstellt sich nur um 2 oder 3 mm unterscheiden und der Bauplan sehr unübersichtlich und nicht genau herauskristallisiert welches Teil nun wo hin kommt da es sich im Prinzip um eine Maßzeichnd somit einige Teile von anderen überdeckt sind wie zum Beispiel den Reifen und man dann nicht herraussieht wo werden die Stoßdämpfer befestigt oder wo werden welche Streben zwischen den Achsen montiert

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

FH 12, FH 16, J.C.Lescrenier, Volvo

Werbung