Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »the-crow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juli 2011, 23:11

1955 GMC Stepside Pickup

Hallo Forum!

Hier mal wieder etwas von meinem Bastelltisch.
Irgendwann hier beim Stöbern auf den Baubericht von Juergen b. gestolpert.
Und was soll ich sagen :sabber:


(Hallo Juergen hab mir mal das Bild geliehen, hoffe dass geht klar :) )

Na ich hab das Pickup nun auch schon öfter hier stehen! Aber in dieser Optik leider nicht. Gut, dass zu diesem Zeitpunkt Dominik und Christian
ein paar 55er und 57er P/U zum Verkauf angeboten haben (die nr 508 stand drauf). Da ich irgendwann einmal in US-Bucht einen Umbausatz auf
55er GMC geangelt hatte, war der Anfang gemacht.



Erste Anpassung. Der Lack ist aus der Spraydose Magma Rotmet von MB. Die Scheinwerfer sind von Scale Produktion. Den Klarlack bei einer lustigen Keller-Session beim Uwe mit der Gun aufgetragen. Tja und dann , der Tag als ST-Kollegen Uwe und Gregor zum Chrash-Kurs "Airbrush For Beginners" mein Bastellzimmer unsicher gemacht haben und jede Menge Ideen zum Pickupumbau mit einbrachten. Und das ist daraus geworden.





Die original mehr als dürftige Innenaustattung wurde durch die eines Pontiac Catalinas ersetzt und komplett umgebaut. Da die Orginale Platzverweis erhalten hatte. :)

Die vorgesehen Felgen wurden verworfen und aus Corvette Steelies, 19 Zoll Ringen und Caps entstanden diese Felgen aller "oldstyle".


Erste Anpassungen. Aber nicht Tief genug. :(

Schon besser.











Alles in Allem hat der Bau tierisch Spaß gemacht und mußte mich bremsen um mich nicht komplett zu verbasteln. Fertig ist er noch nicht :pfeif: es fehlen mir noch ein paar coole Spiegel. Iron Cross oder so. wer etwas hat in passender größe :smilie: und die Sonnen Shute braucht noch klarlack mach ich aber noch.

@Uwe/Ted, so eine Session sollten wir unbedingt noch mal wiederholen! ODER!!!!???

Gruß Klaus
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

2

Samstag, 16. Juli 2011, 23:35

Hi,
also, wenn da jedesmal sowas Geiles bei rauskommt, solltet ihr das unbedingt tun!
Ich durfte den ja beim Stammtisch bestaunen und muss sagen, viel besser geht kaum.
Die Customspiegel wären jetzt nicht ganz mein Ding, aber vielleicht kann ich mich dann damit anfreunden, wenn ich es sehe, also hau rein.
Für den hier jedenfalls alle DAumen :thumbsup: :thumbsup:
Gruß
Karsten

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Juli 2011, 01:09

Supergeiler PickUp! Das hat sich wirklich gelohnt, einen Crashkurs abzubekommen :ok: :ok: :ok: :ok:

Die Felgen gefallen mir mit abstand am besten. Und die Front. Und der Lack. Und.... :respekt:

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 17. Juli 2011, 01:13

Ganz tolles Fahrzeug! Sehr schöne Farbkombination und die Innenausstattung ist ja mal ganz fein! Der Motorraum mag ich auch erwähnen: sehr gut! :ok: :ok:

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:00

hi crow,

gefällt mir gut gut, dein pick up.
habe ihn ja live gesehen und und muß sagen, schön is er.

gruß desmo

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 09:33

Hi Klaus,

hab ja schon beim ST gesagt das der einfach KLASSE ist, da passt einfach alles zusammen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

7

Sonntag, 17. Juli 2011, 11:23

Moin Klausi,

wie beim St. schon gesagt - einfach mal richtig geil gebaut und lackiert das Teil,plus die kleinen Details - ein Spitzenmodell :respekt: :dafür:


Gruß
Winni

8

Montag, 18. Juli 2011, 11:35

Moin Leeve Jung :wink:

Wiederholen? ...Gern und Jederzeit...das Ergebniss dieser Unsäglichen Zusammenkunft einiger Verrückter :verrückt: spricht ja für sich :grins: ;)

Die Änderungen haben dem Modell sehr Gut getan wie Ich finde...die Farbe der Hammer...der Schaltknauf der .....mann da bin ich Neidisch drauf :motz: ...ist nicht zu Toppen und und und... Die Farben der Felgen hatten WIR zwar anders Besprochen Aber...Du darfst natürlich auch was Alleine entscheiden :abhau: :abhau: :abhau:

Jung....Sehr Schicker PU :ok: :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

9

Montag, 18. Juli 2011, 13:12

Klausi :wink:

Der Pickup ist dir doch mal richtig gut gelungen. Sauber gebaut und tolle Umbauten. Die Felgen sind der Hammer und der Innenraum gefällt mir auch sehr gut. Aber das hab ich dir auch schon am ST gesagt. Einfach herrlich das Dingen :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 11:32

Hey :)

Ein richtig geniales Teil :respekt:

Die Felgen find ich sind dir besonders gut gelungen :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

11

Mittwoch, 20. Juli 2011, 21:13

Hey Klausi

wovon war nochmal das HOLZ auf der Ladefläche?

Vg Uwe :grins:
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

12

Freitag, 22. Juli 2011, 09:58

irre Details ... Totenkopfshifter ... Batteriehalterung usw ....
aber mir habens vor allen die endlos tiefen Felgen mit dem Chromring angetan ... sehr stimmig
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

13

Sonntag, 24. Juli 2011, 16:50

Hallo Klaus,

schöner PU :ok: :ok: :ok: und genau so muß ein Heulaster aus den 50ern aussehen.........

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung