Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: M.a.n Tlf 24/50

1

Freitag, 15. Juli 2011, 17:21

M.a.n Tlf 24/50

hallo leute , heute will ich mal versuchen ein m.a.n tlf zu bauen, angefangen hab schon. die kabine ist der formel six m.a.n, hatte mir das 3mal überlegt ob ich den zersäge.....aber ich habs getan :D mußte ja eingekürzt werden, nach ständigen schleifen und spachteln und schleifen hab ich heute mal grundiert....am innenraum hab ich auch schon begonnen, muß ja auch alles eingekürzt werden, so hier ma die ersten drei bilder, vielleicht gefällt es euch ja....







schöne grüße alex :wink:

2

Freitag, 15. Juli 2011, 17:56

Hallo Alex,

es währe schön wen du noch ein Bild von einem MAN TLF einstellen könntest, da nicht jeder weiß wie er aussehen tut. Aber das mit dem Kabinenumbau ist dir super gelungen, mach weiter so, ich bleib auf jeden Fall dran.

Gruß Heiko

3

Freitag, 15. Juli 2011, 18:38

hallo heiko, sorry ich wußte das ich was vergessen hab



:pfeif:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juli 2011, 18:59

Hallo Alex.

Bisher sieht die Kabine doch schon ordentlich aus.
Auf den Umbau bin ich natürlich auch sehr gespannt.
Ich hätte hier auch noch zwei Bilder von MAN TLF 24/50, allerdings ist die Kabine etwas anders.




Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

5

Freitag, 15. Juli 2011, 19:21

hallo micha, ich hab mir auch schon viele bilder rausgekramt, und die kabinen sind irgendwie alle anders, aber ich werd meine so lassen, bin froh das ich die nich schon vorher versemmelt hab :D alex :wink:

6

Samstag, 16. Juli 2011, 18:28

hallo kleberschnüffler, hier ma ein kleines update, sorry für die schlechte bildqualität aber meine gute kamera is unterwegs und diese hier is nur son 08/15 moped :D vielleicht erkennt ihr ja trotzdem was, die kabine hat die erste schicjt rot bekommen werd ich aber noch schleifen und noch ei bis zwei ma wiederholen, der innenraum hat bischen werkzeug und feuerwehrliteratur bekommen :D aber hier die bilder gruß alex




Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Samstag, 16. Juli 2011, 18:33

Hallo Ales.

Das sieht doch für den Anfang schon gut aus. :ok:
Da hast Du ja doch noch einen Telefonhörer, vielleicht dann später auch mal ein Bild von dem Armaturenbrett.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

8

Samstag, 16. Juli 2011, 18:59

hi micha, ja den hab ich selber gebaut, in der playmobil kiste von meiner tochter war leider nichts dabei :D ja bilder mach ich noch aber erst wenn ich die andere cam habe :) alex :wink:

Beiträge: 601

Realname: Silvio Mager

Wohnort: Pulsnitz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juli 2011, 21:15

Hi Alex,

schön, dass du auch mal wieder in 1:24 tätig bist... :ok:
der Anfang von deinem MAN sieht auf jeden Fall schon mal echt gut aus... Bin gespannt, was du aus dem Modell machst.
Ich bleibe mit Sicherheit dabei :prost:

LG Silvio

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2011, 16:43

Hallo Alex,

dein MAN schaut schon sehr gut aus. die Kabine ist dir bis jetzt gut gelungen.

Werde auf jedenfall dran bleiben, mach weiter so :respekt: :dafür:

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2011, 17:14

Hi Alex :wink:

schöööner Tatütata, den Du bauen wirst. Das ist schön!
Der Innenraum ist ja schon mal :ok: :ok: :ok:
Nur frage ich mich gerade, ob die Jungs von der Feuerwehr überhaupt Zeit haben, um zu lesen und eine Landkarte brauchen :pfeif: :abhau: Ohoh...

12

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:41

hallo leute, hier ma ein kleines update, da ich es ja ma wieder geschafft habe die lackierung mit dem tollen revell klarlack zu versauen, hab ich die hütte mal bischen länger als ein tag in bremsflüssigkeit schwimmen lasse, danach wieder alles schön säubern und schleifen, spachteln mußte ich auch neu, dann grundieren und neu lacken is aber bislang nur eine schicht drauf. die stoßstange hab ich gekürzt war ja die vom formel six, die kleine angegossene stange hab ich weg geschliffen und durch ein nagel ersetzt, wird aber noch gekürzt, hab ma ein foto noch vom innenraum gemacht.... dominik hat recht wegen den zeitungen und strassenkarten aber ich wollte irgendwas da reinlegen, und auf der rückfahrt kann der beifahrer ja lesen :D und die karten dienen nur als deko oder so, vielleicht nehm ich sie auch wieder raus, ma gucken, so aber hier ma die bilder











schöne grüße alex

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:53

Hallo Alex.

Der Innenraum sieht ja sehr gut aus :respekt: :dafür: , allerdings wie Dominik schon schrieb, wäre das eher etwas für ein Ziviles Fahrzeug.
Ich würde in die Ablage noch einen Feuerlöscher (Grundmaterial hast Du ja nun dafür) :pfeif: und einen Verbandskasten, oder eine Kelle legen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

14

Donnerstag, 21. Juli 2011, 16:14

hallo micha, ja ich werd das noch ma ändern, hab eben noch ein gang gelackt, ja an sowas hab ich schon gedacht, ich warte jetzt ma bis morgen mit weitermachen, vielleicht kommt ja morgen dein überraschungspaket :tanz: und denn auch gleich ma gucken wegen den decals, klarlack trau ich mich schon ga nich mehr aber der von model master wird hoffentlich besser sein, probier ich erst ma irgenwo aus :) schöne grüße alex :wink:

15

Freitag, 22. Juli 2011, 11:30

Hallo Alex

Dein MAN TLF 24/50 gefällt mir auch schon ganz gut, genauso wie Dir mein TLF 24/50 gefällt! :ok:

Aber eine Kleinigkeit ist mir aufgefallen, ich bin der Meinung das, das kleine Seitenfenster etwas zu schmal geworden ist, denn die obere und untere Rundung wirken etwas zu rund, wenn ich mir die Kabinen aus der Baureihe ansehe, sind die eine kleine Idee gerde!

Ansonsten mach so weiter!

Gruß Maik :wink:
Fertig: Mercedes-Benz NG Z4042S 8x6/4 TITAN
Fertig: TLF 24/50 Staffel der Feuerwehr Linden

Im Bau: IVECO LF-24 BF Gelsenkirchen
MB 2632 LAPK 6x6 (Henschel F 263 AK)3 Achs Kipper

16

Freitag, 22. Juli 2011, 12:01

hallo maik, ja da hast du recht, hab ein wenig zuviel weggeschnitzt :roll: aber ich lass das jetzt leider so, war froh das es schon so geklappt hat, dafür klappt es mit dem lacken nich, naja was solls, ma gucken, wenn alles gut durchgetrocknet is geht es irgendwann weiter schöne grüße alex :wink:

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

17

Freitag, 22. Juli 2011, 13:18

Hallo Alex,

dein TLF schaut wirklich schon sehr gut aus, wirklich schade das dir der erste Lackierversuch misslungen ist.
Dafür schaut aber der 2te versuch jetzt schon sehr gut aus :respekt: :dafür: .

Auch deine Innenraum gestallung gefällt mir, die Karten kannst du ruhig drinnen lassen, bei uns sich auch auf jedem Fahrzeug karten von den umliegen Ortschaften drauf, da wir ja auch nicht immer wissen wo welche Straße ist :pfeif: ledglich das Feuerwehrheft würde ich rausnehmen.

Werde auf jedenfall an deinem BB dran bleiben.

wa grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Beiträge: 92

Wohnort: ziemlich weit oben im Osterzgebirge

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Juli 2011, 09:38

Moin,

sieht schon richtig gut aus. Der Innenraum ist gut geworden. Ich würde ihn lediglich, wie Micha schon sagte, um etwas Feuerwehr-Material erweitern. Vielleicht an der Rückwand um eine Halterung und eine Kelle, eine oder 2 Taschenlampen (Mag-Lite?) und 1-2 Handfunkgeräte ergänzen. Und in die Türablage auf der Fahrerseite noch ein Fahrtenbuch (müssen wir in der FW auch führen...)
Ansonsten: Weiter so!
Gruß Paddy
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

im Bau: Neoplan Cityliner N1218 HDL+ 1:24
Zur Zeit auf Eis gelegt: Peterbilt 378 Wrecker 1:25 von Revell (noch einer^^)
Weiter in Planung (momentan nur ein Produkt meiner Phantasie): "Ghost Rider" Peterbilt Custom Rig
sowie ein Luxus-Wohnmobil auf Basis Volvo VN "Powerhouse Coach"
Und irgendwann mal ein ganz besonderes Projekt mit einem Moebius International Lonester

19

Samstag, 30. Juli 2011, 19:19

hallo leute, nachdem ich von micha den aufbau bekommen habe aber die hütte ja versaut hatte :bang: dachte ich mir das ich ja es noch ma versuchen kann, nach 2 tägigen spachteln und schleifen hab ich heute das erste ma rot gelackt und es sieht ganz gut aus, den aufbau hab ich erst ma angefangen damit ich heute die maße von dem teil hab da ich ja den vorderen rahmen vom m.a.n nehmen wollte..... denn hab ich ma bischen gesägt unsw und das is dabei rausgekommen, hier ma die bilder....







scöne grüße alex

Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

20

Samstag, 30. Juli 2011, 19:42

Moin moin ,
sieht ja schon mal schick aus - man kann erkennen , was es werden soll :ok: . Der Abstand zwischen Aufbau u. Fahrerhaus könnte aber wohl noch nen tuck weniger sein , oder ?
Das mit dem kleinem Seitenfenster hattest Du ja schon geschrieben , das hatte ich damals bei der Erstauflage auch hinbekommen - ärgerlich -ist aber nicht mehr zuändern , gell .

gruss Kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

21

Samstag, 30. Juli 2011, 19:56

hallo kay, der abstand, tja kann sein das der aufbau noch bischen rankommt, das is alles nur so draufgesetzt :) ja seitenfenster bleibt so ich fass die hütte nur noch für die decals und den klarlack an, bin froh das es noch ma hingehauen hat :D gruß alex :wink:

Werbung