Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:35

Fotos vom bburago Porsche 911 Carrera Cabriolet, gelb, 1/24

Hallo,
Für ein Umbau-Projekt suche ich Fotos vom Heck des bburago Porsche 911 Carrera Cabriolet, gelb, 1/24 mit geöffneter Klappe, bei dem man den Motor erkennen kann und diverse Seitenansichten, die ich bitte frei verwenden kann – evtl. auch ein Foto mit abgenommener Karosserie.

Ich hab das Teil schon komplett auseinander genommen und bereits entchromt, sodass ich auch nicht nahstellen kann. Im Net hab ich nix passendes gefunden.

Beim Baubericht möchte ich natürlich das Original voranstellen, aber ohne Fotos :nixweis:

Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 19:56

... dumdidumm .... :pfeif:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:05

Hallo Dieter.

Ich habe noch einen in 1:16, allerdings in rot.
Wenn dir das weiter hilft, könnte ich den morgen mal raus suchen.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Dienstag, 12. Juli 2011, 20:15

Hi Micha,
das ist lieb von dir, dankeschön, aber der 1:18 er hat eine andere Motorkonstruktion, schon detaillierter – es muss deshalb ein 24iger sein.

Na ja, wenn ich niemand finde, wird es eben auch ohne gehen müssen – im Moment brech ich mir die Finger bei den Bremssscheiben, aber das wird noch was heute :tanz:

Lieber Gruß
Dieter
PS: wird wohl heut nach noch den ersten Teil einstellen, mal sehn was an Kommentaren kommt.
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:11

Hallo Dieter,

ich hätte da ein Cabrio mit feststehendem Blechdach für dich :pfeif: . Einen 1/24 Bburago Carrera 993 in gelb, vielleicht ist der Motor ja der gleiche :nixweis:



Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

6

Mittwoch, 13. Juli 2011, 04:19

Jepp Axel,
genau das ist er :ok:

Sag mal, kannst du evtl. die Karosse mal abschrauben und dann ein Foto machen, gleiche Perspektive?

Menno, das freut mich jetzt echt :tanz:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Juli 2011, 09:38

Moin Dieter,

jetzt hab ich endlich einen Grund den Porsche mal einer Grundreiniung zu unterziehen :ok: . Wenn du noch mehr Bilder brauchst, sag Bescheid :pc:







Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

8

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:11

Hi Axel,
klasse von dir und genau das was ich gesucht habe. Allerdings knirsch ich hier mit den Zähnen, weil deine Felgen und Reifen um Klassen besser sind als meine – hast du die ausgetauscht?

Wenn du noch andere Sachen abstauben willst, sag einfach bescheid . . . :abhau:

Die Bilder helfen mir auch sehr bei der Komplettierung, denn wenn man die Einzelteile so in der Hand hält, fehlt einem das Gesamtbild – also lerne ich grad, das ich zukünftig lieber ein Bild mehr als zu wenig machen.

Nochmals Danke
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:47

Null Problemo Dieter, ich helf doch gerne!! Die Räder stammen von Fujimi glaube ich. Der Satz ist aber schon seit einigen Jahren auf dem Auto und ist heute so wohl nicht mehr im Handel. Schade eigentlich :heul:



Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

10

Mittwoch, 13. Juli 2011, 10:58

Vielen Dank Axel,
ich werd dann mal vorerst mit meinem Satz auskommen müssen.

Was mir im Detail noch auffällt sind die Bremsscheiben – waren die schon am Modell oder hast du die auch nachgerüstet? Sind die fest oder an der Felge montiert?

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Beiträge: 1 126

Realname: Axel

Wohnort: Oberhausen Rhld.

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. Juli 2011, 11:19

Die gelochten (angedeutet) Bremsscheiben und die Sättel sind Bestandteil des Radsatzes und nur auf die Felgen aufgesteckt. Echt schade das es diese Sätze nicht mehr gibt!! Wenn ich mich recht entsinne hat das ganze Set seinerzeit noch keine 10,-DM gekostet. Das waren noch Zeiten..........

Gruß :wink:
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit?? :nixweis:

12

Mittwoch, 13. Juli 2011, 12:16

Hi Axel,
das dachte ich mir schon fast, das die Scheiben sich mitdrehen. Ich versuch grad ne Möglichkeit, das die bei mir starr bleiben.

Dann hab ich mal kurz im NET geguckt, da hab ich die Fujimi Felgen mit Reifengefunden, als Satz - die Reifen würden auf die bburago-Felgen passen - mal drüber nachdenken.

Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

Werbung