Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Fw 190 A-5, Weiße 7

1

Montag, 11. Juli 2011, 15:14

Fw 190 A-5, Weiße 7

Hallo,
unser erster Beitrag zu diesem Forum ist eine Focke-Wulf 190 A-5 von Hasegawa im Maßstab 1:32. Dargestellt ist eine Maschine der I./JG 1 aus dem Jahr 1943.
Die Decals sind von EagleCals, ebenso die Räder/Reifen. Die Gurte sind von Eduard, die Farben von Gunze. Kabel, Draht und Kanülen für ein paar feinere Details. Gealtert mit Airbrush und Ölfarben.
Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Hier die Bilder:
(Haben die Bilder bei Flickr hochgeladen, deswegen die Links unter den Bildern: Teil der Flickr-Geschäftsbedingungen)

Flickr

Flickr

Flickr

Flickr

Flickr

Flickr

Flickr

Viele Grüße,
Simon und Nico

Edit: Bildergröße angepasst.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juli 2011, 15:27

Hallo Simon und Nico .

Erst einmal herzlich Willkommen :hand: und viel Spaß bei uns im Forum.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt 800 x 800 Pixel.
Bitte dieses kurzfristig zu ändern.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

3

Montag, 11. Juli 2011, 18:14

Moin Simon und Nico,
klasse Einstand. Eure Fw 190 ist richtig toll geworden. :ok:
Sagt mal wie habt ihr den die Feder vom Antennendraht gemacht?

Gruß André

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juli 2011, 20:04

Hallo ihr zwei!

Sehr schöner Einstand hier im Forum :ok: !
Die Fw190 gefällt mir sehr gut, sauber gebaut und die Lackierung/Alterung wirkt sehr harmonisch.

Zitat

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht.

Wenns sein muß, rund um die Bordkanonen sieht die Maschine etwas sauber aus, da könnte man noch ein wenig verschmutzen, muß aber nicht ;)

Wer ist denn nun der Erbauer von der Maschine, oder bastelt ihr zu zweit an einem Bausatz :nixweis:
Freu mich jedenfalls schon auf mehr tolle Modelle von euch.

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


5

Montag, 11. Juli 2011, 20:11

Hallo ihr Beiden,
das ist ein sehr guter Einstand hier im Forum!
Eure 190ger gefällt mir sehr und macht neugierig auf andere Modelle von euch.
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

6

Montag, 11. Juli 2011, 20:45

Hallo, vielen Dank für die raschen Antworten.

Moin Simon und Nico,
klasse Einstand. Eure Fw 190 ist richtig toll geworden. :ok:
Sagt mal wie habt ihr den die Feder vom Antennendraht gemacht?

Gruß André
Für die Feder haben wir dünnen Draht genommen, den wir anschließend um eine Kanüle rumgezwirbelt haben.

Hallo Daniel,
mit den Bordkanonen hast du recht, da hätte man noch ein bissi Dreck machen können. Haben wir irgendwie vergessen. Oder der Pilot war ein Herzensguter, der aufgrund Gewissensbisse die Bewaffnung nie einsetzte. Mer waases net!

Zum Bau kann man sagen, dass dieses Modell von Nico schon vor Jahren angefangen wurde. Damals hat jeder von uns noch für sich im stillen Kämmerlein gesessen. Dann kamen wir auf die Idee doch mal zusammen zu basteln. Und siehe da, war viel lustiger! Also raus mit nen paar Bierchen auf den Balkon. Basteln ist nun mal ein Freilufthobby.
Die elende Schleiferei an anderen Modellen und der Drang zu Airbrushen trieb uns dazu dieses Modell nun fertig zu bauen. Deshalb kann man sagen, dass wir wohl beide (Nico mehr) daran gearbeitet haben. Es kommt bald noch eine zweite, die wir ebenfalls fertig gemacht haben.
Die nun neu angefangenen Modelle basteln wir zu zweit. Jeder macht immer ein bisschen was.

Viele Grüße Nico und Simon

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:26

Hallo ihr beiden :wink:
Muss mich meinen Vorrednern anschließen :) :) habt ihr toll hinbekommen :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: freu mich auf mehr von euch 8o 8o :sabber: :sabber:
Wie kommt's eigentlich genau dass ihr beiden zusammen baut 8| :nixweis: Brüder :nixweis: Nachbarn :nixweis: Freunde :nixweis: anderes :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

8

Dienstag, 12. Juli 2011, 11:24

Moin Ihr beiden !
Finde eure FW ist sehr gut geworden. Wirkt sehr harmonisch das ganze. Sauber gebaut und lackiert.
Gefällt mir.

Grüße, Patrick

9

Samstag, 16. Juli 2011, 19:40

Schön, dass sie gefällt.

@ Roland: Wie sind Freunde und wir basteln gerne auf dem Balkon. :)

Ähnliche Themen

Werbung