Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Juli 2011, 13:57

"Streichholzstern "Galactica"

Hallo Leute
Nun gingen 5 Jahre ins Land,aber endlich ist sie fertig.
Rein Netto habe ich wohl 2 Jahre daran gebaut.
Das Modell ist 150 cm lang,80 cm breit und wiegt 11 Kilogramm.
Für die Buchführung:ca.68.000 Streichhölzer,hunderte Zahnstocher und einig Qm Pappe wurden verbaut.
Im Laufe der Jahre sind die ersten Bauteile leicht vergilbt,so wirkt das Schiff etwas geschekt,aber das gibt sich nach meiner Erfahrung.










Ich werde auf meiner Homepage noch viele Bilder setzen,sobald ich Zeit habe.
Gerade komme ich vom neuen Besitzer der Galactica,der hat das Teil zum Geburtstag geschenkt bekommen.
;) Jetzt habe ich Platz für die neue Galactica
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

Beiträge: 7 742

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2011, 08:31

Hallo Uwe :wink:
Hab das Teil ja schon im Baubericht bestaunt 8o 8o 8o 8o 8o ECHT DER HAMMER das Teil :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich hätt da aber trotzdem noch zwei Fragen ;)
1.) was fürn Maßstab hat denn die "Kleine" :nixweis:
2.) wie schafft man's sich von so 'nem Teil zu trennen ;( ;( ;(
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:07

Schiffe oder Kathedralen aus Streichhölzern habe ich ja schon gesehen - aber Raumschiffe!?

Es gibt doch immer wieder Überraschendes zu entdecken - das Ding hier sieht defintiv hammermäßig aus :respekt:

Gruß Marcel

4

Donnerstag, 14. Juli 2011, 11:26

Hallo Uwe !

Wieder mal eine satte Leistung !!!

Wenn man bedenkt, wie sie damals das Modell für die Originalserie gebaut haben...
Vielleicht hätten sie es mal auf Deine Weise probieren sollen ! :D

Grüße,
Volkmar.
Klagt nicht - klebt!

5

Sonntag, 17. Juli 2011, 12:44

Hallo Uwe,

du hast wieder mal eine respektable Arbeit abgeliefert. :ok:
Ohne Wenn und Aber.

:respekt: :dafür:

Gruß Timo
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:39

Hy Uwe,
wie schon im Baubericht erwähnt, eine Meisterleistung :respekt: :respekt:
Da ich das Modell ja live kenne und mit dir drüber gequatscht habe kann ich sagen das es viel Arbeit war :D :D
In Echt kommt das Teil noch viel besser rüber als hier auf Bildern :thumbsup: :thumbsup:
Nur hätte ich auch Probleme damit, es wegzugeben :nixweis:

Mach weiter so und bis zum nächsten Treffen :baeh:

gruß, Emanuel :prost:

7

Donnerstag, 18. August 2011, 14:48

Starbuck und Apollo sagen:
:respekt: :dafür:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 329

Realname: Sebastian Neff

Wohnort: Biberach

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. August 2011, 15:22

aaaaaaaaaaallllllllllllllllllltttttttttttttttaaaaaaaaaaaaa :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

wird der noch lakiert oder bleibt der so?

Ähnliche Themen

Werbung